Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fodsports M5S pro - Lautsprecher wird bei Betrieb mit Bluetooth-Headset nicht abgeschaltet

aufdermauer

Newbie
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Primo 9.6.29.329069 auf meinem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit Android 6 quatscht mir die Ansagen per Bluetooth über ein Sena 10U in die Ohren. Funktioniert alles sehr gut und zuverlässig, bis auf die Tatsache, daß dabei der geräteinterne Lautsprecher nicht abgeschaltet wird und die Umgebung alles mithört, was "Katrin" da gerade erzählt. Da ich gelegentlich mit Gehörschutz fahre, wird die Lautstärke in dem Fall mit der App GOODEV ein bißchen angehoben, damit die Ansagen noch ausreichend laut durchkommen.

Die wenigen Konfigurationsmöglichkeiten am Gerät selber habe ich durch, ohne daß es irgendwas verbessert hätte, der interne Lautsprecher läuft weiterhin mit. An der sys.txt habe ich noch nicht rumgefrickelt, die originale Audiostream-Einstellung ist

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als Android-Noob habe ich da noch keinen Durchblick, welche Stream-Einstellung wäre besser? Was kann ich noch machen, um den internen Lautsprecher bei Verbindung zu einem Bluetooth-Headset abzuschalten?
 
Hallo, versuch mal unter App den FM Transmitter zu aktivieren. Wenn du da den Haken setzt, müsste der Ton am Lautsprecher aus sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, hab das Problem aber inzwischen hardwareseitig gelöst: Gerät aufgeschraubt, Lautsprecher abgeklemmt, Gerät wieder zugeschraubt.
 
Zurück
Oben