Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Keine igo Nextgen Anweisungen über Bluetooth

decibel666

Newbie
Registriert
13. November 2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo!

Ich habe jetzt 3 verschiedene Versionen von IGO Nextgen getestet und bei keinem kriege ich die Ausgabe der Sprachanweisungen über Bluetooth zum laufen (Handy ist natürlich mit dem Autoradio verbunden)

Versucht habe ich es mit allen 6 Einstellungen in der sys.txt

[android]
navigation_audio_stream=N

Wobei N ja folgendes bedeuten soll
N = 0-STREAM_VOICE_CALL, 1-STREAM_SYSTEM, 2-STREAM_RING, 3-STREAM_MUSIC, 4-STREAM_ALARM, 5-STREAM_NOTIFICATION

Einzig bei Wert 3 ändert sich was , und zwar hör ich dann weder am Handy noch im Auto was...

Hier mal meine Testgeräte/Software :
Telefon : Samsung S4 Mini - LineageOS 14.1 (aufgebaut auf android 7.1) - Root
Software : iGO World 9.18.27.736653 - 19.jun.2018 , iGO_Gift_9.18.27.687519 , iGO_Basar_9.18.27.717219
Autoradio : Bose Soundsystem im Mazda 6

Bei Sygic z.B. funktionert die Ausgabe der Anweisungen über Bluetooth einwandfrei!

Villeich hat ja noch jemand einen Tipp oder gibts es noch eine weitere Einstellung in der sys.txt bzw. noch irgendwas am Handy zum einstellen...

vielen Dank
DeCi
 
Hallo DeCi,

Versuche es mal mit diesen sys.txt Einträgen. Sie stammen zwar von iGO Primo, könnten aber auch bei nextgen passen.

[android]
navigation_audio_stream=6 ; 6-STREAM_BLUETOOTH
bt_sco_on=1
bt_a2dp_on=1

[bluetooth]
send_showphoneui_on_dial=1

[phone]
show_bluetooth=1

[debug]
bt_sco_on=1
bt_a2dp_on=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für die Antwort! Gerade getestet und funktioniert leider auch nicht :(
Wo werden eigentlich standardmässig die debug files abgelegt ?

vielen Dank
DeCi
 
Naja.. war einen Versuch wert.
Ich denke du müßtest erstmal herausbekommen, ob es an der hardware/software Kombination liegt.
Vielleicht fehlen nextgen die richtigen Treiber oder Protokolle. Versuch doch mal ob es mit einem einfachen bluetooth Lautsprecher funktioniert.
So wüßtest du zumindest, daß der Ton auch via bluetooth gesendet wird. Mehr kann ich da nicht helfen, da ich nextgen nicht verwende.
 
Schade, weil ich finde IGO von den ganzen Navis eigentlich am besten , hatte das schon auf Windows Mobile (igo 8.3) am laufen!
Jedenfalls Danke und ich werde mal schauen ob ich noch was finde, das gibt es doch nicht das gerade das bei mir nicht gehen sollte!

DeCi
 
Probier mal die Nextgen-Version Igo Israel 9.18.27.658108 vom 15.6.2016. Scheint mir die kompletteste Version zu sein, die ich bislang getestet habe (allerdings habe ich kein Bluetooth benötigt). Vielleicht gehts ja damit.
 
Hallo!
Bei mir ist es gerade umgekehrt. Bluetooth klappt prima, aber nur, wenn ich die Radiowiedergabe ausschalte. Will ich aber nicht. Die Anweisungen sollen von Handy kommen. Gestern kam nur "Fahren Sie 15 km!" Das war es aber auch schon.

Die Software ist aus dem Playstore und es gibt keine sys.txt. Eine völlig andere Struktur.

Hat jemand eine Idee?

Gruß Gerd
 
Ist zwar schon etwas her, aber hat schon jemand eine Lösung für die Sprachanweisungen über Bluetooth?

Ich bekomme es auf meinem Samsung S6 und S8 nicht hin.
Sonst funktioniert eigentlich alles super.
Hat jemand vielleicht eine Anleitung oder Link dazu?
Bei all den Versionen und Thread`s dazu ist es für einen Newbie auf dem Gebiet nur schwer etwas zu finden.
 
Klinke mich mal ein und lese mit ......meine Ansage ist einfach zu leise :-(
Nette Grüße
 
Bei Igo8 und Primo gab es folgenden Befehl (in die sys.txt einfügen), um das Ganze sehr viel lauter zu machen, ich weiss allerdings nicht, ob der auch bei Nextgen noch funktioniert aber probieren kann man´s ja mal:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sollte es zu laut oder übersteuert sein, einfach bei den beiden letzten Zeilen kleinere Zahlen einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben