Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Focus Sat

Matthias_199

Ist oft hier
Registriert
29. Juli 2011
Beiträge
179
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,

auf Hotbird senden ja Pro TV international leide rnicht mehr.

Deshalb habe ich mir überlegt eine Wavefrontier auch auf Thor auszurichten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


kennt einer das Paket ?
und kann mir sagen ob die Karten gepaird sind ?

und ich hab noch ein LNB frei auf welchen könnte mann das den gerade ausrichten um freie Rumänische sender rein zubekommen ?

Damit wäre meine Ausrichtung auf der Wave Astra ,Thor und ???

MFG
Matthias
 
AW: Focus Sat

Hi Matthias,
das Angebot von Focus Sat ist nicht schlecht. Hast mehrere unterschiedliche Programmpakete zur Auswahl und der Preis ist OK. Einige HD-Sender sind auch dabei.
Die Karten sind nicht gepaired und laufen in allen Recceivern mit Conax-Kartenleser oder auch in Dreamboxen und sonstige Enigma2-Receivern.

Freie rumänische Sender sind rar gesät und qualitativ im unteren Bereich angesiedelt. Auch auf Thor sind ein paar frie Sender: Credo TV, Speranta TV, TV Sud Est, Inedit TV, Romania TV, 1MusicChannel, U TV.
Das war's dann auch schon.
Schönen Gruß
Filozof
 
AW: Focus Sat

Tope sache danke :)
Wie gesagt ein lnb wär damit noch frei :) also ein sat wäre noch verfügbar auch wenns nur ein kanal ist ^^

Mit freundlichen Grüßen
matze
 
AW: Focus Sat

Da wäre eigentlich nur noch Eutelsat 16° mit ein paar Programmen interessant. Auf dieser Seite
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du alle Frequenzen dazu.
Weiß aber nicht, ob die Größe deiner Wavefrontier für Eutelsat ausreicht.
Schönen Gruß
Filozof
 
AW: Focus Sat

Sollte eigentlich von der Größe her reichen,mit wenig Reserve allerdings.
Eutelsat 16° ist schwierig, da zu nah eingekesselt zwischen 13° und 19°. Brauchst dafür recht chmale LNB's. Wenn du aber nur auf 19° ein LNB hast und keins auf 13°, sollte es gehen.
 
AW: Focus Sat

Also, damit 3LNBs bedient werden, ist die T-90 überdimensioniert - gleichzeitig finde ich sie für 16.0E zu schwach.
Es kommt wirklich darauf an, was du brauchst und willst. Wenn es um rumänische Programme geht, die sharebar sein sollen, dann geht da am besten noch FreeSAT. Da gibt es noch Karten und die lassen sich (immer auf 16.0E) mit OSCAM anwerfen. Du hast dann TVR HD (also die staatlichen) sowie das Freesat Paket mit sport.ro usw.
Geht es dir um deine Sender, die oben genannt wurden, dann würde ich im MOment zu einer polnischen Karte raten. Die lohnt sich wirklich - man hat eine Hammerauswahl (viele Sender können auf die englische Tonsspur umgeschaltet werden) und du kannst deinen geliebten Hotbird einfach behalten und brauchst nicht umbauen. ALternativ: Hotbird weg (dafür dann 16.0E setzen - ausreichend Reserve beachten, ich benötige 85cm im Focus, damit alles klappt, mann kann auch ruhig eine 100er Schüssel nehmen) - zusätzlich hast du dann u.U. Platz auf 23.5 dort befinden sich Skylink oder Canaldigitaal, die ich sehr interessant finde und die wirklich das ganze (!) Angebot liefern.
Also nochmal: Nach meiner Erfahrung ist die T-90 für 16.0E nicht wirklich geeignet. Ich habe 19.2 und 16.0 sowie 28.2 jeweils auf eigenen Schüsseln (und den ganzen Rest auf Multifeedschüsseln - aber den Platz hat an der Hauswand nach Süden hat eben nicht jeder). Davon abgesehen kann man sich auch langsam Richtung IPTV orientieren. Habe jetzt die ATN HD 5000 Germany zum testen - ein Hammergerät. Aber, wie gesagt, es kommt immer darauf an, was man braucht.
Ach ja, für Focus Sat brauchst du jemanden, der dir den RSA Key aus der Box holt (wenn du quasi mehrere Geräte im Haus damit bedienen möchtest) - Freesat braucht das nicht, das geht so.
Wenn du dir eine polnische Karte holst, lass dich hier im Forum beraten, welche du für OSCAM benötigst und wo du sie am besten bekommst.
Grüße
VF
 
AW: Focus Sat

Oder Box Key - was auch immer? Jedenfalls ist die Karte doch gepairt, oder nicht?
 
AW: Focus Sat

Hallo an alle. Habe mir auch eine Focus Sat Karte geholt. Jetzt wollte ich mal fragen ob ich die Karte über Oscam aktivieren kann. Habe es leider schon erfolglos versucht. Die Karte wird im Solo2 mit Oscam r11064 nicht hell.

Hier meine Einstellungen:

oscam.conf

[global]
logfile = /var/log/oscam.log
nice = -1
maxlogsize = 256
preferlocalcards = 1
ecmfmt = c/s/l

[cccam]
port = 12000
nodeid = 64725D2E10DF1484
version = 2.3.0

[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 15000@0b02:000000

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
user = local
boxtype = dreambox

[webif]
httpport = 16000
httpuser = oscam
httppwd = oscam
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255
aulow = 12



oscam.dvbapi

P:0B02 1
I:0

oscam.Server

[reader]
label = focus
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0B02
detect = cd
mhz = 480
ident = 0B02:000000
group = 2
dropbadcws = 1

oscam.user

[account]
user = local
au = 1
group = 1,2

[account]
user = test
pwd = test
caid = 0B02
group = 2

oscam.whitelist

1:0B02:000000:4C

oscam.tiers

0B02:1010|Focussat
0B02:2010|ESS

oscam.Services

[focussat]
caid = 0B02
provid = 000000
srvid = 0029,03EC,03ED,03EE,03F3,0413,0648,0726,..........

oscam.provid

0B02:000000|Focus|Thor 1.0W|Romanian




und hier der LOG


2015/11/19 19:51:01 4E8339DA c (dvbapi) Demuxer 0 restarting decodingrequests after 0 ms with 1 enabled and 0 disabled ecmpids!
2015/11/19 19:51:01 4E8339DA c (dvbapi) Demuxer 0 impossible to descramble PID 0 CAID 0B02 PROVID 000000 ECMPID 15EA PMTPID 028A (NO MATCHING READER)


Kann mir vielleicht jemand helfen???
 
AW: Focus Sat

Hi,mir sind schon mal 2 Fehler aufgefallen:

[account]
user = local
au = focus
group = 1,2

und der Eintrag in oscam.whitelist muss komplett entfernt werden weil FocusSat inzwischen eine Unmenge an ECM-Längen hat. Also, Eintrag entfernen und es werden auch alle akzeptiert.

Mal so probieren, sollte dann schon mehr im Log passieren.
 
AW: Focus Sat

Hi.

Vielen Dank. für die schnelle Antwort. Bin gerade in der Arbeit. Werde es heute abend probieren und mich dann melden.

Eintrag in oscam.whitelist habe ich schon gestern entfernt wurde aber trotzdem nicht hell.

Gruß.
 
AW: Focus Sat

Hallo.

Habe jetzt folgenden Log

2015/11/20 18:04:52 41E7FB51 c (dvbapi) Demuxer 0 no enabled matching ecmpids -> decoding is waiting for matching Readers!
 
Zurück
Oben