Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Fluch der Karibik 5: Hacker drohen Kino-Hit ins Web zu stellen

Hacker erpressen den Disney Konzern. Sie drohen Pirates of the Caribbean 5 (Fluch der Karibik 5) vor dem Kino-Start im Internet zu veröffentlichen. Außer Disney zahlt ein Lösegeld.

4094357_620x310_r.jpg

Fluch der Karibik 5: Hacker drohen Kino-Hit ins Web zu stellen

Am 25. Mai 2017 kommt das nächste Abenteuer von Captain Jack Sparrow (wieder gespielt von Johnny Depp) in die deutschen Kinos, einen Tag später startet Pirates of the Caribbean 5 (Fluch der Karibik 5) auch in den US-Kinos. Doch Hacker wollen vor dem Kino-Start der Fortsetzung der berühmten Piraten-Saga richtig Kasse machen: Sie erpressen Disney und drohen damit den Film vorab ins Internet zu stellen.

Disney solle ein Lösegeld zahlen, damit die Hacker ihr fieses Vorhaben nicht umsetzen. Ob die Hacker dem Disney-Konzern bereits Beweise dafür vorgelegt haben, dass sie tatsächlich eine Kopie von "Fluch der Karibik" erbeutet haben, ist unbekannt. Allerdings gab es erst kürzlich einen ähnlichen Fall, der zeigt, dass Film-Studios solche Drohungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten: Hacker stellten nämlich die ersten zehn Folgen der neuen fünften Staffel von "Orange is the New Black" ins Web. Vor dem eigentlichen Start der Staffel. Zuvor hatten sie Netflix, das die Serie produzieren lässt, um Lösegeld erpresst. Netflix weigerte sich zu bezahlen und prompt erschienen die zehn Folgen für lau im Internet.

Laut hollywoodreporter.com fordern die Hacker „eine enorme Summe“ als Lösegeld. Disney soll das Lösegeld in Bitcoins bezahlen. Damit könnten die Hacker ihre Spuren leichter verwischen.

Sollte Disney sich weigern zu zahlen, dann wollen die Erpresser immer längere Stücke aus dem Film veröffentlichen. Die Erpresser wollen mit einer fünf Minuten langen Szene starten und dann immer mehr 20-Minuten-Teile nachreichen. Bis Disney zahlt.

Disney soll sich nach US-Medienberichten aber weigern zu zahlen und das FBI eingeschaltet haben. Wie hollywoodreporter.com berichtet, habe Disney-Chef Bob Iger eingeräumt, dass Disney erpresst werde. Er nannte zwar nicht den Namen des Films, um den es geht. Aber alle Anzeichen sowie der baldige Kino-Start deuten daraufhin, dass es sich um die fünfte Folge von Fluch der Karibik handelt.

Quelle; pcwelt
 
...soooo ein Kino kenne ich nicht, ist vielleicht das Bahnhofskino wo du hingehst.
Versuch' es doch mal in einem schönen Club-Kino

Selbst mit Beamer ist es nicht das Feeling was du vor einer riesigem Leinwand mit 12 Kanal Ton hast!
Wo auch ohne 3-D die Illusion erzeugt wird alsob du mittendrin bist.
Von 3-D Filmen will ich gar nicht erst reden....so was kriegst du zu Hause nicht hin!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch nicht behauptet das ich sowas zuhause hinkrige , blos das heutige kinos nichts mit dem zutun haben woran ich mich aus der kindheit erinen kann

damals gabs keine schit hendys die stendig bimeln , oder idioten die ins kino gehen um lärm zu machen , trotzdem schaue ich mir die filme zuhause an , stad ins richtiges kino zu gehen

zuhause kann ich den film noch genisen , im kino nicht mehr , und ich würd sagen das die merheit genau so denkt wie ich
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das du dich auf das Niveau der Matschbirne herab begibst... Dann rechne ich Dir das mal vor:
Sky komplett kostet mich 24,98€ / Monat. Da kann ich dann mit 100 Leuten davor sitzen. Und es kommt mehr, als nur ein Film.
Im Kino zu 2. bin ich mit Getränk und knabberzeug mal schnell 50,-€ los. Das ist dann 2 Monate Sky für einen Film, wo ich noch nichtmal weiß, ob der mit gefällt.
Oder ob der in Ruhe geschaut werden kann, und wir nicht ständig von den Smartphones der Nachbarn gestört werden.
Da warte ich lieber ca. 6 Monate, und zahle dann bei select 6€ und schaue den Film in Ruhe zu Hause mit Freunden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...für was gehst du dann arbeiten wenn du zu geizig für's Kino bist?


Schon klar...Geiz ist geil, auch wenn man sich dabei nur ins eigene Fleisch schneidet.
Man muss sich auch mal was gönnen, und da ist ein Kinobesuch mit allem drum und dran ein preiswertes Vergnügen.
Mal ,mit der GUTEN Essen gehen kostet dich auch locker 50,- Ocken!

Solch eine Erbsenzählerei im Vergleich mit SKY und 100 Leuten ist einfach lächerlich!
Einfach Leben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas aber auch, da vergleicht einer Apfel mit Birnen...tsss
Kino ist Kino und da kommt Home-Kino mit
 
Stimmt @Tweety_2000.
Da hatte ich ja was angezettelt...^^ Aber dafür werden die Filme ja erst einmal gemacht, für's Kino. Dann gehen die in den Datenträgerverkauf und erst dann...'ne Weile nix, dann... kommt das mal auf einen Bezahlsender. Zwischenzeitlich, is' klar, kann man sich das natürlich auch auf warez Seiten ziehen.

Was ich damit aussagen wollte ist, so eine Erpressersache wie in genau diesem Beispiel hier im Thema, ist doch wie die Sache mit einem Tiger ohne Zähne. Jene die das dann tatsächlich stückchenweise auf ihr Handy glotzen, in SD Qualität oder schlimmer, die würden sowieso nicht ins Kino gehen und dafür mal was springen lassen. Zudem kommt noch, was ich schon schrieb; Das Zusammensein mit Familie o. Freunden bei so einer Unternehmung. Kinos die dulden, daß da ständig Handys bimmeln und die Vorführung gestört wird ohne Gegenmaßnahmen, sollte man meiden. Es gibt auch andere, wo das nicht so ist.
Sooo,... mir egal wo ihr eure NEUEN Filme glotzt, jeder wie er will.
 
Zurück
Oben