Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Fluch der Karibik 5: Hacker drohen Kino-Hit ins Web zu stellen

Hacker erpressen den Disney Konzern. Sie drohen Pirates of the Caribbean 5 (Fluch der Karibik 5) vor dem Kino-Start im Internet zu veröffentlichen. Außer Disney zahlt ein Lösegeld.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Fluch der Karibik 5: Hacker drohen Kino-Hit ins Web zu stellen

Am 25. Mai 2017 kommt das nächste Abenteuer von Captain Jack Sparrow (wieder gespielt von Johnny Depp) in die deutschen Kinos, einen Tag später startet Pirates of the Caribbean 5 (Fluch der Karibik 5) auch in den US-Kinos. Doch Hacker wollen vor dem Kino-Start der Fortsetzung der berühmten Piraten-Saga richtig Kasse machen: Sie erpressen Disney und drohen damit den Film vorab ins Internet zu stellen.

Disney solle ein Lösegeld zahlen, damit die Hacker ihr fieses Vorhaben nicht umsetzen. Ob die Hacker dem Disney-Konzern bereits Beweise dafür vorgelegt haben, dass sie tatsächlich eine Kopie von "Fluch der Karibik" erbeutet haben, ist unbekannt. Allerdings gab es erst kürzlich einen ähnlichen Fall, der zeigt, dass Film-Studios solche Drohungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten: Hacker stellten nämlich die ersten zehn Folgen der neuen fünften Staffel von "Orange is the New Black" ins Web. Vor dem eigentlichen Start der Staffel. Zuvor hatten sie Netflix, das die Serie produzieren lässt, um Lösegeld erpresst. Netflix weigerte sich zu bezahlen und prompt erschienen die zehn Folgen für lau im Internet.

Laut hollywoodreporter.com fordern die Hacker „eine enorme Summe“ als Lösegeld. Disney soll das Lösegeld in Bitcoins bezahlen. Damit könnten die Hacker ihre Spuren leichter verwischen.

Sollte Disney sich weigern zu zahlen, dann wollen die Erpresser immer längere Stücke aus dem Film veröffentlichen. Die Erpresser wollen mit einer fünf Minuten langen Szene starten und dann immer mehr 20-Minuten-Teile nachreichen. Bis Disney zahlt.

Disney soll sich nach US-Medienberichten aber weigern zu zahlen und das FBI eingeschaltet haben. Wie hollywoodreporter.com berichtet, habe Disney-Chef Bob Iger eingeräumt, dass Disney erpresst werde. Er nannte zwar nicht den Namen des Films, um den es geht. Aber alle Anzeichen sowie der baldige Kino-Start deuten daraufhin, dass es sich um die fünfte Folge von Fluch der Karibik handelt.

Quelle; pcwelt
 
Ich denke das ist gestellt um wieder frischen Wind gegen die Piraterie zu streuen.
 
Und irgendwann ist der komplette Film in Teilstücken im Netz und es rennen trotzdem alle ins Kino, weil die Qualität des Leaks totaler Schrott ist.... o_O
 
..wenn man solche Ganoven erwischt sollten die so lange Steine klopfen bis sie den angerichteten Schaden beglichen haben....wird wohl 1 Leben dazu nicht reichen!
Das ist Verbrechertum!
 
Könnte aber auch Cars3 sein.
Wobei Disney wahrscheinlich mehr mit FdK einnimmt
 
OMG! So etwas guckt man doch im Kino mit Popkorn und Kumpels oder Familie und nicht stückchenweise in steinzeitlicher Bild u. Ton-"qualität" am PC oder Handy.
 
So etwas guckt man doch im Kino mit Popkorn und Kumpels oder Familie...
Du glücklicher! Hast also im Lotto gewonnen! Ich sehe die Filme erst nach Jahrzehnten, wenn die mal im ÖR laufen. Sky will mich nicht mehr (Zwangshardware) und Kino kann ich mir schon lange nicht mehr leisten, daher bin ich über Online Angebote dankbar. ;)
 
Lottoglück hatte ich nicht, aber wenn bestimmte Filme (die man im Kino glotzen sollte) in DE in den Kinos erscheinen, dann gehe ich da hin, zumal es eine kleine Unternehmung ist, mal wieder einen Grund zu finden paar Kumpels zusammen zu trommeln, mit denen man (der Zeit wegen) selten zusammen ist. Das passiert dann schon mal 3-4x im Jahr. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich denke das man keinen Lottogewinn braucht um mal ins Kino zu gehen wenn man arbeiten geht, oder nach einem arbeitsreichen Leben seinen Ruhestand geniesst!
 
Geld für kino hat man noch in der tasche , aber ein neuer film im kino zu schauen ist bei mir schon lange ein NOGO

jetzt fragt ihr wieso , naja , ganz eifach

wenn ich was sehen will , dann schaue ich es mir zuhause über meinem beamer , mus auch nicht sofort sein wenn es rauskommt , und das ganze nur deswegen , weil kino nicht mehr das ist was es war , wenigstens die leute die ins kino gehen

kaum fängt der film an , schon bimeln die scheis hendys , da labern irgend welche idioten , da schmeist einer mit popcorn , usw.

zuhause hab ich ruhe , sauber , kann den film anhalten wenn ich pisen mus
 
Zurück
Oben