Fluch der Karibik 5: Hacker drohen Kino-Hit ins Web zu stellen

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von josef.13, 16. Mai 2017.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.961
    Zustimmungen:
    16.488
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Hacker erpressen den Disney Konzern. Sie drohen Pirates of the Caribbean 5 (Fluch der Karibik 5) vor dem Kino-Start im Internet zu veröffentlichen. Außer Disney zahlt ein Lösegeld.

    [​IMG]
    Fluch der Karibik 5: Hacker drohen Kino-Hit ins Web zu stellen

    Am 25. Mai 2017 kommt das nächste Abenteuer von Captain Jack Sparrow (wieder gespielt von Johnny Depp) in die deutschen Kinos, einen Tag später startet Pirates of the Caribbean 5 (Fluch der Karibik 5) auch in den US-Kinos. Doch Hacker wollen vor dem Kino-Start der Fortsetzung der berühmten Piraten-Saga richtig Kasse machen: Sie erpressen Disney und drohen damit den Film vorab ins Internet zu stellen.

    Disney solle ein Lösegeld zahlen, damit die Hacker ihr fieses Vorhaben nicht umsetzen. Ob die Hacker dem Disney-Konzern bereits Beweise dafür vorgelegt haben, dass sie tatsächlich eine Kopie von "Fluch der Karibik" erbeutet haben, ist unbekannt. Allerdings gab es erst kürzlich einen ähnlichen Fall, der zeigt, dass Film-Studios solche Drohungen nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten: Hacker stellten nämlich die ersten zehn Folgen der neuen fünften Staffel von "Orange is the New Black" ins Web. Vor dem eigentlichen Start der Staffel. Zuvor hatten sie Netflix, das die Serie produzieren lässt, um Lösegeld erpresst. Netflix weigerte sich zu bezahlen und prompt erschienen die zehn Folgen für lau im Internet.

    Laut hollywoodreporter.com fordern die Hacker „eine enorme Summe“ als Lösegeld. Disney soll das Lösegeld in Bitcoins bezahlen. Damit könnten die Hacker ihre Spuren leichter verwischen.

    Sollte Disney sich weigern zu zahlen, dann wollen die Erpresser immer längere Stücke aus dem Film veröffentlichen. Die Erpresser wollen mit einer fünf Minuten langen Szene starten und dann immer mehr 20-Minuten-Teile nachreichen. Bis Disney zahlt.

    Disney soll sich nach US-Medienberichten aber weigern zu zahlen und das FBI eingeschaltet haben. Wie hollywoodreporter.com berichtet, habe Disney-Chef Bob Iger eingeräumt, dass Disney erpresst werde. Er nannte zwar nicht den Namen des Films, um den es geht. Aber alle Anzeichen sowie der baldige Kino-Start deuten daraufhin, dass es sich um die fünfte Folge von Fluch der Karibik handelt.

    Quelle; pcwelt
     
    #1
  2. UFS910
    Offline

    UFS910 Elite User

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Schlesien
    das sind keine
    Hacker,
    sondern Kriminelle!
     
    #2
    lullu08 gefällt das.
  3. massendaten
    Online

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich denke das ist gestellt um wieder frischen Wind gegen die Piraterie zu streuen.
     
    #3
  4. musbubi
    Offline

    musbubi Newbie

    Registriert:
    11. September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    ich würde was spenden wenn der mist erst gar nicht kommt.
     
    #4
    un4given, UFS910, LuckyLongi und 3 anderen gefällt das.
  5. massendaten
    Online

    massendaten Spezialist

    Registriert:
    23. April 2009
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    43
    Bin dabei
     
    #5
  6. Rooobaaat
    Offline

    Rooobaaat Newbie

    Registriert:
    21. November 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    IT Consultant
    Und irgendwann ist der komplette Film in Teilstücken im Netz und es rennen trotzdem alle ins Kino, weil die Qualität des Leaks totaler Schrott ist.... o_O
     
    #6
  7. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    2.453
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    ..wenn man solche Ganoven erwischt sollten die so lange Steine klopfen bis sie den angerichteten Schaden beglichen haben....wird wohl 1 Leben dazu nicht reichen!
    Das ist Verbrechertum!
     
    #7
  8. Tweety_2000
    Offline

    Tweety_2000 Meister

    Registriert:
    14. September 2015
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    63
    Könnte aber auch Cars3 sein.
    Wobei Disney wahrscheinlich mehr mit FdK einnimmt
     
    #8
  9. all-star89
    Offline

    all-star89 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nix Hacker! eher Verbrecher!!!
     
    #9
    UFS910 und mattmasch gefällt das.
  10. knoppel
    Offline

    knoppel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    18
    OMG! So etwas guckt man doch im Kino mit Popkorn und Kumpels oder Familie und nicht stückchenweise in steinzeitlicher Bild u. Ton-"qualität" am PC oder Handy.
     
    #10
    mattmasch gefällt das.
  11. UFS910
    Offline

    UFS910 Elite User

    Registriert:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    451
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Schlesien
    Du glücklicher! Hast also im Lotto gewonnen! Ich sehe die Filme erst nach Jahrzehnten, wenn die mal im ÖR laufen. Sky will mich nicht mehr (Zwangshardware) und Kino kann ich mir schon lange nicht mehr leisten, daher bin ich über Online Angebote dankbar. ;)
     
    #11
  12. knoppel
    Offline

    knoppel Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Oktober 2015
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    18
    Lottoglück hatte ich nicht, aber wenn bestimmte Filme (die man im Kino glotzen sollte) in DE in den Kinos erscheinen, dann gehe ich da hin, zumal es eine kleine Unternehmung ist, mal wieder einen Grund zu finden paar Kumpels zusammen zu trommeln, mit denen man (der Zeit wegen) selten zusammen ist. Das passiert dann schon mal 3-4x im Jahr. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2017
    #12
    uf2k, celvin0382, massendaten und 2 anderen gefällt das.
  13. mattmasch
    Offline

    mattmasch Elite Lord

    Registriert:
    18. April 2012
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    2.453
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsenring
    ...ich denke das man keinen Lottogewinn braucht um mal ins Kino zu gehen wenn man arbeiten geht, oder nach einem arbeitsreichen Leben seinen Ruhestand geniesst!
     
    #13
  14. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.386
    Zustimmungen:
    8.713
    Punkte für Erfolge:
    113
    :flushed:kein Geld für Kino, aber Sky abonieren....:flushed:
     
    #14
    un4given, Fisher, Pilot und 3 anderen gefällt das.
  15. czutok
    Offline

    czutok VIP

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    25.128
    Zustimmungen:
    9.813
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    Geld für kino hat man noch in der tasche , aber ein neuer film im kino zu schauen ist bei mir schon lange ein NOGO

    jetzt fragt ihr wieso , naja , ganz eifach

    wenn ich was sehen will , dann schaue ich es mir zuhause über meinem beamer , mus auch nicht sofort sein wenn es rauskommt , und das ganze nur deswegen , weil kino nicht mehr das ist was es war , wenigstens die leute die ins kino gehen

    kaum fängt der film an , schon bimeln die scheis hendys , da labern irgend welche idioten , da schmeist einer mit popcorn , usw.

    zuhause hab ich ruhe , sauber , kann den film anhalten wenn ich pisen mus
     
    #15
    kubu, d2z, UFS910 und einer weiteren Person gefällt das.

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.