Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Moin,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es ein neuese Thema ist.
Ich habe folgendes Problem. Meine 800hdse läuft mit newnigma2_stable_dm800se_v4.0.11. und flodder stabil. Wenn ich jedoch meinen Soundtek USB Stick mit dem soundtek control center installiere, dann stibt entweder das ganze system (fährt beim reboot nicht mehr hoch) oder aber der Stick tut so als wenn funkktioniert (grüne LED geht an), es kommt aber die Fehlermeldung "tuner nicht gefunden". Der Tuner ist aber als equal von Tuner A installiert.
Kann jemand helfen.
Ich muss die Dreambox jetzt gerade wieder neu aufsetzen, weil sie beim Neustart wieder hängen geblieben ist.
Vielen Dank
Gruß
fluffi

Sundtek DVB-C oder DVB-S2 ?

DVB-S2
Kann es sein, dass es Probleme wegen der verschiedenen USB Anschlüsse gibt?
Soll ich flodder mal auf die eingebaute Festplatte packen und nicht auf einen externen Stick?

Sollte man eigentlich das flodder Boottool von 0.1.4 auf 0.1.6 aktualisieren?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

DVB-S2
Kann es sein, dass es Probleme wegen der verschiedenen USB Anschlüsse gibt?
Soll ich flodder mal auf die eingebaute Festplatte packen und nicht auf einen externen Stick?

Wenn du das dazugehörende Netzteil nutzt dann eigentlich nicht !
#######################

Sundtekcontrolcenter deinstallieren, Box rebooten (vor dem rebooten Sundtek Stick 1x abstecken/anstecken) und dann das:
https://www.digital-eliteboard.com/300397-sundtek-usb-stick-installieren.html?highlight=sundtek

Hallo,
am Netzteil liegt es nicht, denn der Tuner hat ja vorher (vor dem floddern funtioniert). Leider funktioniert die installation des USB Sticks nicht. ich bekomme über telnet folgende Fehlermeldung: Installation aborted
root @dm800se:/var/volatile/tmp# cd /usr/scriptj
-sh: cd: can’t cd to usr/scriptj
root @dm800se:/var/volatile/tmp#

@edit
habe jetzt das soundtek controll center erneut installiert. Ergebnis wie vorher. Der Stick wird erkannt, der Tuner ist wie Tuner A eingestellt, aber ... ermacht kein Bild auf :-(

@edit
ist gelöst. Flodder ist unschuldig :-)
Ich habe von Soundtek per Email ein Programm zur Installation des Treibers mit Hilfe von Windows über den PC auf die Dreambox erhalten. Gemacht ... und was soll ich sagen ... es funzt :-)
Vielen Dank an Alle für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, hab jetzt viel gelesen, aber irgendwie würde die Frage nie richtig beantwortet!

Ich habe das Problem, das wen ich ein Backup auf den flodder Stick flashe, die Box beim booten hängen bleibt. (Dm800se V1)
habe das aktuelle dflash 12.6 und Flodder wird auch erkannt, früher habe ich das schon öfter gemacht mit einem älteren dflash und hat auch immer geklappt, doch jetzt wo ich mir eine 2te Box zugelegt habe, wollte ich es wieder machen, aber jetzt geht es nicht. Bzw. klappt alles nach Anleitung, nur das das wen die Box vom fullbackup bootet, beim gelben Balken hängen bleibt!

Welche nfidump Version hast du verwendet?

Hi, hab jetzt viel gelesen, aber irgendwie würde die Frage nie richtig beantwortet!

Ich habe das Problem, das wen ich ein Backup auf den flodder Stick flashe, die Box beim booten hängen bleibt. (Dm800se V1)
habe das aktuelle dflash 12.6 und Flodder wird auch erkannt, früher habe ich das schon öfter gemacht mit einem älteren dflash und hat auch immer geklappt, doch jetzt wo ich mir eine 2te Box zugelegt habe, wollte ich es wieder machen, aber jetzt geht es nicht. Bzw. klappt alles nach Anleitung, nur das das wen die Box vom fullbackup bootet, beim gelben Balken hängen bleibt!

Diese Version installieren + dependensen
Link ist nicht mehr aktiv.

Schau unter dflash Einstellungen

"Backup larger then Flash"

Also der stand ist momentan:
Dflash 13.3 image sichern funktioniert nun.
Problem: Das Flodder fullbackup wird ausgeführt, die Box bootet jetzt auch. Nur das Fullbackup wird nicht installiert!

Hallo, besitze eine DM800HDse (original) mit dem aktuellsten image von Newnigma2... Flashen hat problemlos geklappt und wollte anschließend MediaPortal HBBTV etc. aus dem newnigma server runterladen, doch leider habe ich auch die Fehlermeldung erhalten (zu wenig speicher) darauf hin habe ich hier im Board nach einer Erweiterung gesucht und bin auf "Flodder" gestoßen! Doch leider will es bei mir nicht funktionieren-.- habe gestern mit diversen usb sticks probiert (256mb,2GB,4GB,8GB) und jedes mal bei Download von Mediaportal (..is very full..) erhalten was vor Flodder nicht der Fall war, wo bei ich nur nicht genügend Platz hatte und es mir anzeigte in MB!! Desweiteren habe ich nach dem "Flodder" ca. 45 Minuten gewartet, bis die Box hochfährt es hat sich aber nie etwas getan (auf dem fernseher stand Staring Newnigma logo halt) Jetzt habe ich nur Newnigma2 drauf und das wars :/ was soll ich noch machen? komme gar nicht voran... Danke

Festplatte in der Box ?
############
Flash/flodder neu !
- flashen
- USB Stick an die Box (welches sd?1)

USB Stick mit Telnet formatieren

Keine Festplatte in der Box...

Bin so voran gegangen...
1)Box über ip geflasht
2)Grundeinstellungen vorgenommen
3)USB stick angeschlossen, dies intialisiert (hdd/media)
4)Vom Board Flodder runtergeladen V0.1.6 und dies per DCC als Paket ausgewählt bis #####done#### stand
5)Box neugestartet

Habe ich irgend einschritt vergessen? :/

ja sd1

wie lautet der befehl? habe ausserdem gelesen, dass ich den Stick in ext4 formatieren soll? ich dachte das macht die Dream?

Zurück
Oben