Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Flodder ist besser, weil der gesamte Flash ausgelagert wird.

AW: Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM)

Hallo,

ich habe auch nochmals eine zweit Box bim Board Sponsor bestellt. Jetzt möchte ich die Flasherweiterung mit Flodder machen. Allerdings habe ich dazu noch ein paar fragen.

Und zwar dazu:

Mit FTP unter /etc/rcS.d/ Symlink erstellen

Target: --> /etc/init.d/squashfs-copy.sh
Name: --> S20squashfs-copy.sh

ein Symlink ist wohl eine Verknüpfung. Aber wie erstelle ich die mit Ftp?

Wäre schön wenn das nochmals jemand genau erklären kann.

Und wie man die Laufwerke genau einhängen muss?

Hier steht:

1x HDD eingehangen nach /media/hdd (alternativ USB Stick eingehangen nach /media/hdd)
1x USB eingehangen nach /media/usb (sollte/muss sdb1 sein)
(zu empfehlen SSD)

Aber wie mache ich es das der USB nach Sdb1 eingehängt wird?
Und die HDD nach /media/hdd/

einfach anstecken geht das dann automatisch oder muss ich da noch was einstellen.

Wäre schön wenn das nochmals jemand genau erklären kann.

Danke.

AW: Dreambox 800se HDTV PVR Sat Wlan (A8P SIM)

Irgend wie kann ich kein Backup MEHR von mein Image machen.
Ich habe folgendes dflash installiert.
Der Flashbalken läuft zwar bis zum ende,aber es wird eine Größe von 0 kb angezeigt.

Link ist nicht mehr aktiv.

Backup mit installiertem Flodder?

ja..... Früher hatte es Problemlos geklappt.

Ich glaube ich weiß jetzt wo rann es lag.

Box 1
An der Einstellung.

Backup bigger then flash und Extract loader then Flash war auf nein gestellt.
Ich habe es auf Ja gestellt.
Und schon ging es.
Jetzt habe ich 115 Mb.

Ich werde es bei der Box 2 auch mal ausprobieren ob es klappt.

Und woran kann ich sehen das es mit dem Floddern geklappt hat? Und kann das Flodder verzeichniss auf eine SSD sein wo dann auch Filme etc. gespeichert werden oder muss ich dann zwingend mehrere Partitionen anlegen?

Das siehst du mit Telnet:

Code:
df -h

--------------------------------
Mit eParted auf der SSD 2 part anlegen. Part1 4GB und Part2 der Rest !
Auf Part1 flodder directory anlegen und Part2 nach /media/hdd einhängen !

Hi,

floddern hat sonst immer geklappt aber heute.......

DB800se neuestes "lean" Image geflasht, Speicherstick gemountet, Directory "flodder" angelegt auf /media/MicroLinePart5/ flodder 0.1.6 ins Hauptverzeichnis kopiert, installiert, reboot

Beim ersten mal greenscreen. Also nochmal von vorne und Image neu geflasht.
Diesmal läuft es durch aber er floddert ins Flash und nicht auf den Stick.

Was mach ich heute falsch??

EDIT: Hab jetzt zuerst auf dem Stick das flodder - Verzeichnis angelegt, danach reboot, dann erst flodder installiert : Läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Möchte mich hier anhängen ,seit ich das neu Newnigma 2 v4.0.1 1201-40-71 oben habe habe ich zeit weiße Räder drehen kann mir wer sagen warum das so ist.Habe noch genug freien Speicher ist was mit den Newnigma2 nicht in Ordnung.weiß nicht weiter .Bitte um Rat.Mit freundlichen Gruß helmut.

Wurde ein Crashlog unter /media/hdd angelegt ?

Nein wurde nichts hinterlegt.Das drehen ist nur kurz und nichts ist hinterlegt habe noch genug Speicherplatz.Ich glaube muß nochmal neu flahsen die box .

So habe ein neues Newnigma 2 raufgemacht jetzt läuft alles wieder Super.

- - - - - - -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es ein neuese Thema ist.
Ich habe folgendes Problem. Meine 800hdse läuft mit newnigma2_stable_dm800se_v4.0.11. und flodder stabil. Wenn ich jedoch meinen Soundtek USB Stick mit dem soundtek control center installiere, dann stibt entweder das ganze system (fährt beim reboot nicht mehr hoch) oder aber der Stick tut so als wenn funkktioniert (grüne LED geht an), es kommt aber die Fehlermeldung "tuner nicht gefunden". Der Tuner ist aber als equal von Tuner A installiert.
Kann jemand helfen.
Ich muss die Dreambox jetzt gerade wieder neu aufsetzen, weil sie beim Neustart wieder hängen geblieben ist.
Vielen Dank
Gruß
fluffi

die USB Anschlüsse werden zu wenig Strom liefern,deswegen wird eigentlich auch zu einem Aktiven Hub geraten

Zurück
Oben