Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
also ich hab ja das normale aktuelle (denke das ist stable richtig) EDIT: newnigma2_stable_dm800_v4.0.10
dann halt keine Se sondern die normale

also geht es nicht?
Gibts denn ne andere Lösung, das mir das Image nicht platzt und ich wenigstens Kleinigkeiten installieren kann

welche Flodder Datei muss ich installieren?
Haste mal einen Link der Datei die ich für mein Image brauche

Mit Gpart meint ihr das?

AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hab Dir doch alles mit link gepostet.

GParted:

AW: Re: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

also ich hab ja das normale aktuelle (denke das ist stable richtig) EDIT: newnigma2_stable_dm800_v4.0.10
dann halt keine Se sondern die normale

also geht es nicht?
Gibts denn ne andere Lösung, das mir das Image nicht platzt und ich wenigstens Kleinigkeiten installieren kann

- Images flashen
- USB Stick an die Box
- Stick initialisieren nicht einhängen
(Menü/Einstellungen/System/Speichergeräte)
- flodder.ipk installieren
Mit FTP flodder.ipk nach /tmp und Plugin offline installieren
(BlaueTaste/Newnigma2 Services/Softwareverwaltung/Offline Installation/Internal Flash/)
- Box neu booten
- Fertig

Solltest du noch eine HDD in/an der Box die <32GB dann auf USB Stick Verzeichniss anlegen mit den Namen - flodder !

hab da ne 256 GB eingebaut
hat geklappt, der sagt jetzt was von 3GB frei (Ram)

Juhu...wird sich mein Bruder freuen

Mit Telnet:

Code:
df -h

Und wenn du willst kannst du die Ausgabe hier posten !

in DCC (Dreambox-Contol-Center) unter Telnet den Befehl df -h eingeben und den Output hierhin kopieren

hab die Box schon abgebaut und eingetütet

ist das wichtig was da steht? Hat noch keiner es mit der stable 4.1 versucht?

(wenn nicht muss ich sie morgen, wenn mein Bruder die heute nicht abholt, nochmal dran klemmen)

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst dies natürlich mit dem stable Image nutzen.

Zurück
Oben