Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Flodder funktioniert bei mir soweit jetzt. Noch 2 Fragen.

Was passiert wenn ich von NN 2.0 ein Update für das Image erhalte?
Was genau würde squeezzeout noch bringen?

Box ist eine originale DM 800HD und wird normal genutzt für Tv, mal was aufnehmen und Mediaportal

squeezeout bringt auf einer DM800 gar nichts. Es existieren im DM800 Images keine squashfs-images welche eliminiert werden könnten.

Oh ja, 800HD hat keine squashfs...
Muss lernen genauer zu lesen :O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Hallo,
was ist neu an Link ist nicht mehr aktiv. im Gegensatz zur Vorversion? Hab keine Info gefunden. Vielen Dank im Voraus.

@Karl-Hein

Es gibt jetzt eine neue Version Aktueller nfidump_0.11.14_all.ipk

Ich habe die neue Version im Download bereich Hochgeladen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Hallo,
was ist neu an Link ist nicht mehr aktiv. im Gegensatz zur Vorversion? Hab keine Info gefunden. Vielen Dank im Voraus.

Daher ist jetzt auf der ersten seite ein Flodder 0.1.5 wo man mit floder 90 auch einen Filesystemcheck des Flodder devices machen sofern man mit Hilfe des norun directories wieder vom Flash gebootet hat.
GM
########################

Hallo Karl-Hein,

´möchte demnächst meiner DM8000HD nen neues OE2.0 experimental installieren.
wenn ich es richtig rausgelesen habe, muss ich nach dem Image-flash wie folgt vorgehen...

USB Stick an die Box, einhängen nach /media/usb und rebooten !
Auf USB Stick flodder directory anlegen !
flodder.ipk v.0.1.5 installieren und Box rebooten !
Unter /media/squashfs-images squeezeout directory anlegen !
Box rebooten !

wäre das die korrekte Anleitung, damit Flotter das tut, was es soll?
Wie schaut es mit der Sache Dflash/umwandeln in ubifs... aus?
-> Sollte/Kann man es bei der Box/Image auch anwenden?
Ist eSata/usb schneller als nen USB Stick? oder reicht USB aus?

Vielen Dank im voraus...
T.

Für deine DM8000 solltest du kein Flodder benötigen. Die Box hat eigentlich ausreichend Flash Speicher,

Danke für die Info nun ein anderes Problem :-)

Welche Sticks laufen mit Flodder? Ich hab Zuhause 4 Sticks es läuft nur der eine NoName Stick der ist aber nur 1GB groß.
Wollte nun mal bei Amazon bestellen jemand einen Tipp oder lasst uns doch eine Liste erstellen welche Sticks kompatibel sind

Hmmm den hab ich leider nicht da :-( Eigentlich werden die erkannt und auch via DCC abfrage steht dort das der Flash auf dem Stick ausgelagert ist.
Nur wenn ich was installieren will sagt der Error NO Space on left Device und bei dem Billig Stick lüppt alles einwandfrei nur halt 1GB und das ist mir zuwenig und der Stick ist auch zulangsam

Nur wenn ich was installieren will sagt der Error NO Space on left Device
Du könntest auch die Sticks am PC mit "HP USB Disk Storage Format Tool" formatieren. (kein Quick Format)
Und dann mit der Box formatieren mit Telnet. Auch formatieren mit eParted Plugin auf der Box kannst du testen.

Habs am PC mit Partition Wizard Formatier auch an der Dream funktioniert nur der 1GB Stick richtig. Die anderen Sticks sind von Transcend 8 GB und Transcend 16 GB und 1 Intenso 4 GB :-) Komisch...

Zurück
Oben