Wie sollten nun backups gemacht werden? Bringt das überhaupt noch was?
Habe eine DM800HDse mit den bekannten 60MB internem Speicher. Habe Newnigma2 4.0.12 und vor dflash backup abgespeckt um ubifs nutzen zu können.
Wenn ich nach der Installation der ganzen Plugins/Picons/Skins ein Backup mache komme ich bei ~120MB raus... gibt es eine Möglichkeit (wenn "nichts" mehr geht) über flodder das Backup wieder einzulesen ohne dass es im internen Flash versucht wird?
Images floddern, alles installieren einrichten usw.
Backup mit dflash und Flodder Stick clonen (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
)
----------------------------
Backup+Flodder Stick (clone) sind dein komplett Backup !
Später wenn benötigt Flodder Stick (clone) an die Box und das Backup über den Browser flashen.
Fertig !
Ok. Was wenn ich keinen USB Stick an der Box habe sondern die interne Festplatte verwende?
Siehe auch hier --> https://www.digital-eliteboard.com/360911-bootloop.html#post2715492
Deshalb die Frage wie man es am besten mit dem Backup nun machen kann... was ich nicht ganz verstehe ist, wenn ich doch die Box über den Browser flashe, dann wird doch ausschließlich in den internen Flash geschrieben. Bei 60MB passt das Image nach der Einrichtung von allem nicht mehr drauf... ?
Langsam raste ich aus mit Flodder... habe mir nun einen USB Stick besorgt und nochmal neu geflasht.
Beim ersten Mal hat es soweit geklappt... bis ich wieder versucht habe Updates zu installieren --> Box startet nicht mehr.
Beim zweiten Mal habe ich dann den "no space left on device" error... also nochmal neu.
Warum sollte es nicht auf der hdd installiert werden?
Das mit dem usb image tool verstehe ich auch nicht so ganz...
ich versteh auch nicht warum das alte Flodder genommen wird,nimm doch einfach mmboot,ein kleines Image in den flash(z.B NN2 Lean) und auf dem Stick kannst du dann machen was du willst,ist ja genug platz da und du kannst auch mehrere Images installieren
Langsam raste ich aus mit Flodder... habe mir nun einen USB Stick besorgt und nochmal neu geflasht.
Beim ersten Mal hat es soweit geklappt... bis ich wieder versucht habe Updates zu installieren --> Box startet nicht mehr.
Beim zweiten Mal habe ich dann den "no space left on device" error... also nochmal neu.
Warum sollte es nicht auf der hdd installiert werden?
Das mit dem usb image tool verstehe ich auch nicht so ganz...
habe mittlerweile nochmal alles komplett neu gemacht. Mit jedem Update manuell installieren geht es... zumindest vorerst.
Wie kann ich die Telnet Ausgabe aus dem DCC hier posten?
Ja, es läuft erstmal. Aber irgendein Update macht dass die Box nicht mehr startet oder in den Bootloop geht. Voraussichtlich ein Kernel... soweit konnte ich es eingrenzen...