Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hi, ich möchte mein Flash Speicher bei meiner 800se (sim2) Newnigma 4.0.12 erweitern.

1. Hab eine HDD verbaut ist gemountet unter (sda) - / Media/hdd
2. Mein USB-Stick 4gb gemountet als (sdb) / Media/usb

der stick hab ist mit eparted auf ext4 formatiert wurden.

Nächsten schritt

flodder-boottool_0.1.6_all.ipk nach tmp über FTP rübergeschoben
Offline Installiert
Ein Order mit den flodder auf den Usb-stick angelegt (rechte755)
reboot

Jetzt hängt box bei starting prozess die ganzezeit fest und es passiert nix mehr 30min gewartet. Stick abgezogen Box aus/an gemacht startet zwar wieder,
aber will irgendwie nicht klappen.

kann mir jemand helfen?
meine HDD ist automatisch auf (Sda) den mount setz ich manuell
mein USB auch automatisch auf (Sdb) den mount setz ich manuell

vielen Dank
Gruß T-Man

SIM2 Box !

Link Removed

Hi
Wenn man eine Dm800 original floddert (newnigma.img),kann man die picons auf den gleichen stick installieren?Wenn ja wie geht das?

die Picons liegen bei NN2 online, d.h. Menü/Erweiterungen/rot/online Installation/Picons hinzufügen, Picons zB. 19,2 SAT dunkel auswählen und mit OK installieren.

Dreambox 800SE mit NewNigma 4.0.12 neu geflasht. Stick in einer VU+ mit VTI Image in Ext3 formatiert. Stick eingesteckt in Dream und gemountet in media/usb. Dann Flodder installiert und danach einen Ordner Flodder in root des USB Sticks erstellt. Box neu gestartet. Nun bootet die Box nicht mehr hoch. Hab stundenlang gewartet. Als Stick wird ein Toshiba 4GB verwendet. Hab ich hier was falsch gemacht ?

Hast du eine Festplatte in der Box ? Nur der Stick an der Box ?
###############
edit:
Flash dein Images. USB Stick an die Box, Box rebooten.

Unter "Speichergeräte" USB Stick initialisieren, Box rebooten.
flodder.ipk mit FTP nach /tmp. Über die Gui Plugin offline installieren, Box rebooten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich habe eine Festplatte in der Box. Und der Stick ist auch an der Box. Wenn ich den Stick initialisiere, was genau wird da mir dem Stick gemacht ? Wird er in Ext3 oder Ext4 formatiert ? Muss ich den Stick nicht mounten ?

Der Stick wird initialisiert in ext3. Den USB Stick einhängen/mounten musst du nicht.

Dreambox 800SE mit NewNigma 4.0.12 neu geflasht. Stick in einer VU+ mit VTI Image in Ext3 formatiert. Stick eingesteckt in Dream und gemountet in media/usb. Dann Flodder installiert und danach einen Ordner Flodder in root des USB Sticks erstellt. Box neu gestartet. Nun bootet die Box nicht mehr hoch. Hab stundenlang gewartet. Als Stick wird ein Toshiba 4GB verwendet. Hab ich hier was falsch gemacht ?

So vorgehen:

Aktiven USB Hub nutzen.
USB Stick zuerst mit HP USB Disk Storage Format Tool am PC komplett formatieren, kein Quickformat.
Dann erneut formatieren an der Box mir eparted in ext3.

Ein leeren in ext3 formatierten USB Stick in die Box einstecken.
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.

Per Telnet auf die Box.

cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot

Mit eParted an der Box formatieren ? Ist ds nicht ein Programm für den PC ?

Du kannst es auch mit Telnet machen

Wenn du eine DM800SE nutzt, kannst du auch ext4 nutzen:

------------------------------------------------------------------------------

Ein leeren in ext4 formatierten USB Stick in die Box einstecken.

Oder, wenn nicht in ext4 vorhanden, formatieren in ext4 (Beispiel gilt für sdb1, sonst anpassen)

mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sdb1

####################
flodder.ipk ins tmp Verzeichins kopieren.

Per Telnet auf die Box.

cd /tmp
opkg update
opkg install *.ipk
reboot
###########
Der erste Start dauert lange.

Danach legst du ein Verzeichnis per Telnet an:

mkdir /media/squashfs-images/squeezeout

Startest die Box mit mit dem folgenden Kommando neu:

reboot

Und dann werden die Squash Images von Flodder auf USB ausgepackt und dies beschleunigt die Box.

Meine geflodderte Box 500HD hängt sich so etwa 1mal pro Jahr auf - und ich muss neu Flaschen. Gibt es ne Möglichkeit das perfekt eingerichtete geflodderte System (4GB Stick) zu speichern/auszulesen und danach wieder zu flashen? Oder wie kann ich ein ausgelesenes 96MB Image wieder aufspielen?

Zurück
Oben