Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hast du dflash jetzt mit Telnet installiert ?
Mach noch einmal.
.ipk nach /tmp
Mit Telnet:

Code:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk

Und die Ausgabe hier posten

Bitteschön:

root@dm800:~# opkg update
Downloading .
z.
Inflating
Updated list of available packages in /var/tmp/oozoon-all.
Downloading
ckages.gz.
Inflating
ages.gz.
Updated list of available packages in /var/tmp/oozoon-mips32el-nf.
Downloading
.gz.
Inflating .
z.
Updated list of available packages in /var/tmp/oozoon-dm800.
root@dm800:~# opkg install /tmp/*.ipk
Installing enigma2-plugin-extensions-dflash (12.4.1) to root...
Configuring enigma2-plugin-extensions-dflash.
root@dm800:~#

Und die Box rebooten !

Das eigentliche Problem wäre: Das ich auf eine baugleiche Box kein Fullbackup übertragen kann.

Siehst doch selbst das ich auch unter dFlash nicht auf Flodder einstellen kann: Einstellung/Sicherungswerkzeug: steht lediglich "mkfs.jffs2" da.

Deine Bilder sind leider nicht vorhanden.
################
Einstellung/Sicherungswerkzeug: steht lediglich "mkfs.jffs2" da.

Und mit der rechts/links Taste ?

hab mein bild als screenshot auf desktop gespeichert, kann es aber hier nicht eifügen, weil nach ner URL verlangt wird.

Sorry, hab Deine Frage jetzt erst gelesen zwecks links/ rechts Taste.
Über links/rechts passiert ebenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das ist nicht ganz richtig..
Ich schreibe Dir hier nochmal die Schritt für schritt Anleitung.
Du kannst doch nicht Dein Fullbackup-Image im tmp Ordner packen.

Blankes Image mit Browser auf die Box flashen und dann die Grundeinstellung vornehmen.

USB Stick in der Box stecken und in ext3 formatieren und manuel einhänge( nicht in media/hdd ).

( Wenn du noch eine Festplatte angehängt hast mußt du auf dein Usb-stick ein flodder ordner erstellen.

folgende plugins ohne reboot Installieren (nfi dump,flodder und dflash )Wenn Du das installiert hast rebooten und warten bis die Box hochfährt.

Dann schließt Du eine Festplatte oder ein Usb-Stick an und hängst die ein in media/hdd und schiebst dort Dein Fullimage drauf.

Dann verbindest Du dein receiver mit Telnet und gibst ein ( init 4 und dann drückst auf Return und dann gibst Du enigma2 und drückst dann wieder Return.
Und dann kannst du mit dflash über Deine Box das image und dann den Stick aussuchen und flashen.

Zuletzt bearbeitet:

danke erstmal zombie.
Wie lange rattert telnet da eigentlich durch wenn ich "enigma2" eingebe?

Bei mir läuft das schon über 1 Std. und kein Ende un Sicht. Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:

Das dauert keine Stunde.
Das rattert so lange bist Du über die Box mit dflash endlich das Fullimage aufspielst.
Du solltest nach der eingabe von enigma2 wenn die Box neugestartet ist ( kein reboot ) über dflash dein Full Image drauf spielen.
Der neustart Gui passiert automatisch nach der Eingabe von enigma2

danke erstmal zombie.
Wie lange rattert telnet da eigentlich durch wenn ich "enigma2" eingebe?

Bei mir läuft das schon über 1 Std. und kein Ende un Sicht. Ist das normal ?

Zuletzt bearbeitet:

Habe es so gemacht wie noname geschrieben hat und hat alles geklappt .soviel kann ich schreiben.

Funktioniert aber trotzdem nicht. Bei Dflash kann ich nur auf den tmp-Ordner zugreifen. Das ist zum Haare raufen.

Macht es eigentlich Sinn wenn ich spasshalber mal ein anderes Image teste? Das kann doch nicht sein, dass dieses Problem weit und breit
nur bei mir besteht !!

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir als ich auf der DM 800se mit Flodder ein update von Newnigma 4.07 auf Newnigma 4.0.8 gemacht habe ist bei Neustart hängen geblieben. Um an die Version NN 4.0.8 zu kommen muss man alles neu machen

Dem kann ich mich anschließen, bei mir geht es leider auch nicht. Wie schon beim Update auf 4.0.7 bleibt meine Box beim Neustart stehen. Ich habe dann zum Glück mein 4.0.7 Image wieder flashen können, nach Installation von Flodder war dann alles wieder da...

Da du anscheinend ein Backup deines v.4.0.7 Images hast könntest du die v. 4.0.8 neu flashen, floddern und das Ergebnis posten.

Link ist nicht mehr aktiv.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…