Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Hallo, nachdem ich ja vor kurzem eine Erfolgsmeldung rausgegeben habe habe ich heute ein Problem - ich bin aber nicht sicher ob ich hier richtig bin... Ich habe meiner Dream 800Se eine neue Sim spendiert und dann auf 4.06 stable geflasht und gefloddert. Alles ohne Probleme. Gleichzeitig habe ich noch eine neue 2TB Festplatte eingebaut, seit Tagen schaufel ich die Daten über USB rüber.
Nun wollte ich das Online Update machen, aber beim Booten bleibt die Box jetzt beim "Please wait" mit dhcp x-3.2-dm800se.gz stehen. Wenn ich das richtig sehe hilft nur noch neu flashen (USB Festplatte habe ich abgesteckt, auch testweise den Flodder-Stick). Was habe ich falsch gemacht? Hätte ich doch nicht updaten dürfen? Kann ich den Flodder stick einfach weiterverwenden ohne neu zu initialisieren? Also neu flashen, Stick dran, Flodder installieren und gut is? Danke !

Eine Sache hatte ich noch vergessen, ich weiß nicht ob das wichtig ist - das Image habe ich zuvor mit D-Flash umgewandelt...

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du meine Frage nicht gelesen !

Neu formatierten USB Stick (ext3) an die erste Box, GUI neu starten !
Jetzt schau mit FTP unter /autofs/ welches dein ebend angesteckter USB Stick ist ! sd?1 ?

Kann ich den Flodder stick einfach weiterverwenden ohne neu zu initialisieren? Also neu flashen, Stick dran, Flodder installieren und gut is? Danke !
Kenne jetzt nicht die genaue Konstellation, aber das sollte funktionieren !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe das so gemacht wie du es gesagt hast,aber trotzdem konnte ich mein Backup Image nicht auf meiner 2.Box flashen.

[FONT=Tahoma schrieb:
Link Removed Verfasst von Zombie2000
Hallo Karl - Heunz

Ich hatte beides Installiert und habe ein Backup gemacht ( größe ca 69 MB ).
Nun wollte ich das gesicherte Image auf eine anderen Box mit dflash flashen.
Aber leider ging es nicht ob wohl auf der anderen box auch die beiden Dateien auf der Box sind.
Warum ?

Link ist nicht mehr aktiv.

########################
Komplettbackup mit aktuellen Dflash

Flashoption flodder im aktuellen dFlash !
nfidump binary muss installiert sein !

[/FONT]

Karl-Hein [I schrieb:
Neu formatierten [/I]USB Stick
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
(ext3) an die erste Box, GUI neu starten !
Jetzt schau mit FTP
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
unter /autofs/ welches dein ebend angesteckter USB Stick ist ! sd?1 ?

Zuletzt bearbeitet:

Mach das jetzt mal und auch brauche ich auch welcher USB Stick (sd?1) ist wo Flodder drauf ist !
##############################
Jetzt schau mit FTP unter /autofs/ welches dein ebend angesteckter USB Stick ist ! sd?1 ?

So habe ich gemacht.
Der formatierte USB stick ( ex3) ist : sdb1

Und jetzt ???

Mach das jetzt mal und auch brauche ich auch welcher USB Stick (sd?1) ist wo Flodder drauf ist !
##############################

Mit Telnet:

Code:
cp -RP /autofs/sda1/flodder /autofs/sdb1/flodder

wWenn das beendet sdb1 Stick abziehen !
Diesen Stick an Box2 ud Backup Box1 auf Box2 flashen !
##########################
Teste das, keine Garantie

Kann ich das dann über den Browser machen oder muß ich es mit dflash 10.2 machen ?

Mit Telnet:

Code:
cp -RP /autofs/sda1/flodder /autofs/sdb1/flodder

wWenn das beendet sdb1 Stick abziehen !
Diesen Stick an Box2 ud Backup Box1 auf Box2 flashen !
##########################
Teste das, keine Garantie

Das Backup auf PC und per Browser flashen ! (mit angesteckten "sdb1" Stick)

Ein Backup mit geflodderten Images auf eine andere Box übertragen
Ich habe es so gemacht.

Flodder!!!
Ich habe auf der 2 Box ein ein image geflasht
und habe alle konfigurationseinstellungen gemacht. dann habe ich den usb stick in ex3 formatiert und manuell eingehängt. Und da nach habe ich dflash,flodder und nfidump mit telnet installiert und einen Neustart gemacht und gewartet bis die Box wieder hochgefahren ist.

Dann habe ich über telnet folgendes eingegeben. ( init 4 und dann enigma2 eingeben und wenn du dann über dflash das image ausgewählt und dann den USB stick ausgewählt und mein Backup image geflasht.
Danach neu gestartet und es hat geklappt.

https://www.digital-eliteboard.com/...rted-(Partitionierungstool)&highlight=eparted

Zuletzt bearbeitet:

Hallo ich habe da ein Problem ....habe flodder installiert ...hoffe auch richtig :emoticon-0142-happy

root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 7.5G 777.4M 6.7G 10% /
/dev/sda1 7.5G 777.4M 6.7G 10% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/
reambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 4.8M 61.2M 7% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/
t4-embedded-core-sqsh-img
/dev/loop2 6.5M 6.5M 0 100% /media/squashfs-images/
t4-embedded-webkit-sqsh-img
/dev/loop3 1.3M 1.3M 0 100% /media/squashfs-images/
buntu-font-family-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/e6c1a5bf-0d0a-4f2a-a732-84f3e565f4ee
7.5G 777.4M 6.7G 10% /media/hdd
root@dm800se:~#

Wenn das alles so ok ist ...warum bekomme ich das mymetrix hd nicht installiert ...der bricht ab und sagt ich hätte nicht genug Speicher !

Hallo DaMaM !

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte einen Sandisk USB Stick mit 8 GB. Er wurde problemlos erkannt und mit df -h, so wie bei dir im root angezeigt. Beim Installieren von Plugins wurde aber trotzdem der Stick nicht benutzt. ** nicht genug Speicherplatz *** Stick gewechselt und alles lief problemlos !!!

@ Karl Hein benutze das Newnigma2 stable DM800se v4.0.7 habe eine Box vom Board Sponsor mit A8P

@ Pomm vielen Dank ich versuch mal einen anderen Stick ...mal sehn ob es damit geht ...noch ne blöde Frage muss ich jetzt wieder alles von vorne machen oder reicht es wenn ich den
Stick austausche und das Flodder Tool installier ?

Zurück
Oben