Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Giebt es eine möglichkeit zu prüfen ob flodder Läuft ???

In telnet df - h eingeben. Dann schauen wie groß der Flash nun ist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

ne blöde Frage zwischendurch:
Wie und wo erstellt ihr das Verzeichnis "flodder"? Auf meinem Windowsrechner kann ich die ext4 wohl erstellen (mit MiniTool Partition), aber lesen kann ich sie dort nicht. Hab dann immer den Stick eingehängt auf der Box, den Ordner erstellt und dann wieder ausgehängt. Glaub ich.
Wie macht Ihr das?

Macht flodder selbst. Kannst aber einfach mit einem ftp Programm z.b. filezilla auf den stick in der box zugreifen und einen Ordner erstellen. Bei mir wurde nur ext3 erkannt ...

Welches Image wird denn empfohlen?
Habe ich das oben richtig geschrieben wie der Ablauf ist?
Als Device wollte ich ein USb Stick nehmen ( muss der eine bestimmte Größe oder Marke haben?)

Ich benutze DeLock USB 2.0 Memory Sticks. Kosten bei uns in der Schweiz sFr. 10.-- (8 €). Die sind superklein und ragen nicht raus hinten.
Transcend hab ich auch schon benutzt, aber die sind sooo lang. Mini USBs siehst du nicht mal.
Mit Store'n'Go hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Bei Hama laufen die Einen, Andere wieder nicht.

Hyperkarma

Ich nutze die Adata Ultra Small 8GB USB Stick 2.0 Highspeed Nano Mini Speicherstick.Die sind auch nicht schlecht .

Bei ebay für 8.99 euro

Frage: weshalb besser mit USB aktiv Hub? Wegen der Stromaufnahme?

Gruss

Hyperkarma

Hubs werden bei der Erkennung vorgezogen was dazu führt das der Stick nicht zu langsam erkannt wird und Linux diesen dann auch mountet !
Es geht natürlich auch ein passiv Hub ! Wenn man sich nun aber einen USB Hub kauft kann man auch gleich einen Aktiv HUB nehmen an dem dann auch HDD`s betrieben werden könnten !

Somit beugt man vor bei einer Flasherweiterung auf ext. Devices !

Kurze Frage, kann man flodder auch nachträglich installieren oder muss man zwingend neu flashen? Hab erst letzte Woche neu geflasht und nutze squeezeout. Gruß

Hab ein Backup gemacht einer Box, auf dem Flodder aktiv war. Kann ich dieses Backup auf eine andere Box spielen? Falls ja, wie muss ich vorgehen? Aber ich befürchte, dass dies nicht geht. Flodder müsste ja schon aktiv auf dem Stick der neuen Box laufen, da sonst der Flash platzt. Das Ding hat 80MB.....

- - - - - - - - - -

Kurze Frage, kann man flodder auch nachträglich installieren oder muss man zwingend neu flashen? Hab erst letzte Woche neu geflasht und nutze squeezeout. Gruß

Klar, das sollte gehen. Warum auch nicht?

So, flodder ist installier Box bootet nicht mehr, steht schon seit 20 min. bei "please wait". Per Telnet scheint es mit dem floddern aber funktioniert zu haben. Wie bringe ich die Box jetzt wieder zum booten?

dm800se login: root@dm800se:~# dreambox

-sh: dreambox: not found
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 1.9G 760.6M 1.2G 38% /
/dev/sda1 1.9G 760.6M 1.2G 38% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
none 66.0M 180.0K 65.8M 0% /var/volatile
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/2387471d-c2a3-41ef-b92a-77ecd2ea6e2d
3.9G 390.4M 3.5G 10% /media/hdd

EDIT: Hab es endlich hinbekommen. Hab nochmal komplett neu geflasht und Stick formatiert. Flodder per Telnet installiert und nicht über offline Update per USB und dann hat es geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ,

was passiert mit mein flodder und meinen anderen Plugins ? sind sie dann weg ?

danke im Voraus ....

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

hi
neu geflasht
squeezeout drauf
alle möglichen Plugins bereits installed
mediaportal wäre jetzt ein nice to have

ABER
und deshalb hat wohl vorher auch kein einfaches update geklappt nur 7,7 im Flash

welche Vorgehensweise empfiehlst du?
welches Paket?

AW: MediaPortal Anleitung,Download & Diskkussion

Ihr meldet euch immer mit vollendeten Tatsachen ! Squeezeout ist zwar sinnvol aber nicht optimal !

Also wenn du deinen Flashspeicher "groß" haben möchtest dann mit Flodder !
Flodder - ein Boottool zum Knutschen

OK
und dieses jetzt einfach installen nachträglich nach Squeeze??
ext3 meine hdd
das passt also schon einmal

Squeeze habe ich bye the way um hbbtv performanter zu gestalten auf meiner 800se
gibt es auch eine Alternative mit meiner aktuellen Installation
ich habe wenig Ahnung ob es überhaupt funxt ich lese immer nur neu flashen und jetzt läuft die Box gerade wieder

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…