Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

ok werd ich mal ausprobieren mit dem USB stick.
aber was halt komisch ist nochmal: Die box fährt runter, und bleibt dunkel, lüfter läuft, led vom tuner ist an, jedoch fährt sie nicht mehr hoch, dann muss ich den aus ein schalter hinten machen dann wie gewohnt.
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Hallo.
Nach einen Image Update auf newnigma2-black-eB-sim2-dm800se-v4.0.12 (DM800se clone mit HDD und USB Stick für die Speichererweiterung) bin ich jetzt durcheinandergekommen beim erweitern des Flashspeichers.
Nachdem ich neu geflasht habe, habe ich den Flashexpander vom Feed installiert. Danach habe ich dummerweise zuerst den Flasexpander ausgeführt und den Falshspeicher auf den USB Stick (mount nach sdb) erweitert. Erst danach habe ich eParted per ipkg package über DCC auf die Box installiert.
Ich habe HbbTV nicht installiert und den Squash auch nicht eliminiert weil ja jetzt eh alles durcheinander ist. Wenn ich auf den Flashexpander gehe sehe ich das er verwendet wird und laut anzeige habe ich 870MB freien Flashspeicher. Wenn ich aber etwas vom Feed installieren möchte wird mir angezeigt das mein Flashspeicher zu klein ist.
So – natürlich habe ich alles falsch gemacht, aber wie komme ich jetzt wieder in die Spur? Die Anleitung habe ich natürlich runtergeladen aber wie bekomme ich das ganze jetzt wieder sauber um eventuell ganz neu und nach Anleitung vorzugehen.
Welche Anleitung ist die aktuellere (oder einfachere)? Die von Karl-Hein oder die von chiefobrei?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Was neu, das ganze Image oder nur die Flasherweiterung? Und wenn nur die Flasherweiterung - Einfach drüberbügeln oder was muss ich vorher wie löschen?
Dein Link führt ja zu einem elblindo Image. Bei unstable bin ich als Newbie immer etwas unsicher?
Und welche Anleitung? Meinst Du die zur Image installation?
Danke
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Sorry, ich nochmal.
Dann muss ich wohl jetzt ein komplett neues Image flashen und alles (Setlist, EMC Merlin Music, DFlash, NFS Freigaben usw) danach neu installieren?
Kann ich mit dem configurationssaver arbeiten um meinen Kram zu sichern und nachher wieder herzustellen? Mit meinem aktuellen Image könnte ich ja die config noch speichern, aber kann ich die mit dem neuen Image auch wieder laden?
Wohin speichere ich am besten? Vielleicht kann ich mir damit viel Arbeit sparen.

Danke
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Mit dem Configurationsaver "alles" sichern nach default Festplatte (/media/hdd) !
Neu flashen, Devices einhängen, und "expand" aktivieren. Plugins "online" oder "offline" installieren je nachdem ob diese auf dem Feed liegen oder extra installiert werden müssen.
Dann erst mit Configurationsaver zurück sichern.
----------------
Denke aber daran es auch zu Problemen mit deinen jetzigen Images und dem Configsaver kommen könnte.
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Ich brauche nochmal Hilfe.
Ich habe jetzt neu geflasht nach Anleitung wie im Link. Nach dem Punkt mit dem USB Stick und dem Expand Befehl kommt der Green Screen und es wird neu gebootet. Weiß jemand woran das liegen kann?
Er bleibt auch jetzt im "Starting" Bild stehen und nichts geht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Das von Karl-Hein empfohlene Image:
[h=2]Link Removed AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se[/h]
Mach neu !
Anleitung von eb beachten

Link Removed
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Da kann man nichts falsch machen. Es sei denn du beachtest die Vorgehendsweise nicht.
Deinen USB Stick vor dem expandieren initialisieren/formatieren. Und einhängen nach /media/expand nicht vergessen.
 
AW: Flashspeicher vergrößern ohne Tool ! OE2.0 SIM2 DM800se

Oh. Vielleicht liegt der Fehler im Formatieren? Nach dem einhängen wird der Stick als sdb gemountet angezeigt. Wenn ich den Stick dann drin lasse und expand mache geht nichts mehr. Wenn ich den Stick drin lasse und mache nichts stürzt die Box auch irgendwann ab und fährt nicht mehr hoch. Dann muss ich wieder neu flashen...
 
Zurück
Oben