Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashproblem

knot

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo freunde,

ich bin seit heute wieder in deutschland,
die Dreambox lief im Ausland über Nilesat wunderbar. Ich habe versucht mich in den letzten Tagen einzulesen.

Nun heute wollte ich mal dem Praktischen widmen, und da fangen auch schon die Pronleme an.

seit heute bootet die Box bis zu GP Bild, und finde keine Sender, habe die Einstellungen vorgenommen für eine Multifeed anlage:
Astra schielt, und Hotbird ist der Focus. also Hotbirl LNB 1 und Astra LNB 2.

nun habe ich gelesen das man eine xml. datei löschen soll um das Tunerproblem zu lösen.

Ist jemand hier der die gleiche Hardware einstellung haut und der mir die genauen parameter in der Tunerkonfiguration geben könnte, bin seit über5 Stunden dran und leider ohne erfolg.
dnke im voraus

achja, wenn ich die IP in die Browserleiste eingebe kommt die Dreambox WEBControl, und wenn ich die Box ausschalte kommt auch die Dreambox WEBControl, wie komme ich zu Flashmaske? was mache ich falsch?
 
AW: Flashproblem

das mit der flash maske habe ich hinbekommen,
ich habe es überlesen, dass man im laufenden betrieb nicht ins flashmaske kommt
 
AW: Flashproblem

mache deine Box aus, Stecker von der box ziehen
warte eine Minute
jetzt drückst du den silbernen Knopf vor und hältst ihn fest
danach schließt du wieder die box an Strom an
jetzt müsste Stopp zu sehen sein und eine ip-nummer
die gibst du im Browser ein und du solltest flasen können

Tuner Einstellung wären bei dir eigentlich so!
Konfiguration--------einfach
Modus-----DISEqC A/B
Port A----Hotbird (13.0E)
Port B---Astra (19.2E)
Spannung und 22KHz setzen---ja
DIEEqC nur bei SAT-Wechsel senden---nein
Ton Amplitude----800mv
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashproblem

Hallo
hab das newnigma geflasht, hat geklappt, ich sehe die ganze zeit immer das Logo,
habe jetzt den Tuner nochmals wie von dir oben beschrieben eingestellt und mache jetzt ein suchlauf?
Die einstellun g hatte ich vorher bei gemeni auch gehabt.

Such ist jetzt fertig leider, nichts gefunden, schade
 
AW: Flashproblem

so sind die LNB angeschlossen !
Port A----Hotbird (13.0E)
Port B---Astra (19.2E)
 
AW: Flashproblem

Hallo
so habe neue Settings über DreamboxEDIT gesendet, es sind Nur Hotbird und Astra Settings.
Ich habe nachwievor immer noch das LOGO von DM800HD newnigma².to und unterhalb steht Starting...

es tut sich nix,

Tuner fehlgeschlagen.

ich weiß echt nicht weiter soll ich den Tuner ausbauen
 
AW: Flashproblem

Hallo
so habe zahlreiche Images geflasht, leider bis jetzt hat kein Flash was gebracht.

Er findet einfach kein Tuner, ich habe bestimmt 50 mal den Tuner Konfiguratiert. Warum findet er nichts, ich habe über 10 Jahren die Multifeed laufen, bis jetzt gabs nie probleme,
kann jemand mir helfen.
 
AW: Flashproblem

Der Tuner wird gefunden? richtig?
Du findest nur keine Sender?

Dream Tuner sind sehr wählerisch mit Multischaltern.
 
AW: Flashproblem

Hallo
eben nicht nach jeden Flash, sagt mir der Assisten kein Tuner gefunden, dann muss ich Ihne wieder einstellen.
Hatte ihn eben aus der Box entfernt, weil irgendwo gelesen habe dass damit das Problem gelöst werden konnte, leider bei mir nix.

Jede Konfiguration und anschließender Suche brach kein Erfolg.
Ich weiß nicht ob es an dem DVI anschluß liegt, gestern hatte ich ja noch ein scart anschluß im Ausland gehabt und einen Sateliten, aber hier wollte ich gerne DVI und meine beiden Sateliten betreiben.
Vlt ein Tip?
 
AW: Flashproblem

Das ist normal, das man den Tuner nach dem Flashen einstellen muss.
Das hat nix mit Scart zu tun

Das wird an deiner Konfiguration liegen. Entweder hast du die falschen Einstellungen für zwei Sats oder der Tuner verträgt sich nicht mit deinem Multischalter.

Du solltest mal hier posten, was du in der Box einstellst für die Tuner Konfiguration.
 
AW: Flashproblem

Hallo Chief,

wie gesagt ich hatte über Jahren die genauen Einstellungen bei den Vorherigen Receiver ( Smart, Goldvision, Dbox 1...).

Hier noch mal die Einstellungen, dass sind die gleichen Einstellungen wie von deinem Post:

Tuner Einstellung wären bei dir eigentlich so!
Konfiguration--------einfach
Modus-----DISEqC A/B
Port A----Hotbird (13.0E)
Port B---Astra (19.2E)
Spannung und 22KHz setzen---ja
DIEEqC nur bei SAT-Wechsel senden---nein
Ton Amplitude----800mv.

gestern lief der alte Receiver, aber heute habe ich die Dreambox angeschlossen, und er kam immer zu den Flashlogos.
Habe nach zahlreichen Images Flashes ohne erfolg dann den alten Receiver wieder dran gesetzt, und plötzlich hat der alte Receiver kein Bild mehr,
und somit fängt das meist geliebete Theater der Fehlersuche.

Habe ersteinmal den Twin Multiblook raus genommen, und habe nacheinader 3 Single LNBs dran geschraubt, leider kein Bild, und weil es so ein warmes Wetter draußen ist, habe ich die ganze Aktion abgebrochen, und mir vorgenommen, mal alles grundsätzlich neu aufzubauen.

Hat jemand Erfahrung welcher Disq schalter 2/1 kompatible mit der Dreambox ist, und welche Lnb oder solte ich wieder zu ein Monoblock zurück gehen,

Habe 110 Gibertini (Alu), peile Haupt Hotbird und schielend soll Astra sein.

Danke für euere Tips in voraus
 
AW: Flashproblem

Hi,

kann Dir folgenden MonoBlock ans Herz legen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Inverto verbaue ich sehr oft zusammen mit Dream Receivern.
 
AW: Flashproblem

Hallo

ja danke, ich habe mittlerweile herausgefunden dass das Kabel kaput war, habe mir neues Kabel besorgt, und ich kriege über mein smart wieder Hotbird.

so jetzt mir wieder die Dreambox zahlreiche probleme, nur am flashen bin ich, ich hoffe ich finde eins das funktinoeirt.

gruß knot
 
Zurück
Oben