Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashexpander-USB nach Neuinstallation

groudy

Freak
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
251
Reaktionspunkte
13
Punkte
78
Ort
Eifel nähe Nürburgring
Hallo!

muss man jedes mal wenn ein neues Image geflasht wurde, die Flasherweiterung neu formatieren und alles neu anlegen? Ich musste wegen zu vielen Spielereien komplett neu flashen und da hatte die dream wieder eine neue Partition auf dem Stick angelegt. Es wurde bei der vorherigen Installation der Flashexpander installiert und damit alles umgeleitet auf den USB.

Ist das normal? Dann hat man ja doch nichts gewonnen. Ich dachte, die Picons z.B.auf dem Stick weiter genutzt werden können.

Gruß
groudy
 
AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du neu flashen willst/musst dann muss der Stick auch neu initialisiert werden und das Spiel beginnt von vorn !
Um deine Picons weiter nutzen zu können kopiere den "picon Ordner" vom USB Stick auf deinen PC und bei Bedarf nach dem neu einrichten wieder zurück ! Betrachtet ist es eine "Kleinigkeit" !
 
AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

Danke für die Info! Ich hatte die vorher auch auf PC gesichert und wollte das nur wissen ob es vielleicht noch eine andere Möglichkeit gibt aber ok dann weiß ich bescheid!

Was anderes wegen Image sichern, und zwar habe ich Dflash 8.15 auf der Dream. Jetzt wollte ich das Image nochmal sichern damit es später wieder komplett da ist aber der macht ein Backup über 25MB größe. Das sollte doch normalerweise um die 60MB sein oder täusche ich mich da?
 
AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

Backup mit dflash vor dem erweitern mit Flashexpander !
 
AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

Also kann ich das gleich lassen da es ja dann noch so ist wie ich es runtergeladen hatte. Ok vielen Dank!

Gruß
groudy
 
AW: Flashexpander-USB nach Neuinstallation

Falls du NN² verwendest kannst du eine Sicherung auf "USB Stick" mit den Configsaver machen !
Insbesondere auch nach der "Erweiterung" !
------------------------------------------------
Settings, Bouquets, Timers, Emu-Binaries,
Emu-Scripts, Keys, Samba/NFS-Config, WLAN-Config,
Mediaplayer Playlisten und Newnigma2-Config
----------------
Im GP3 gibt es auch ein Backup-Tool !
 
Zurück
Oben