Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flasherweiterung mit angeschlossener HDD !

Nobody is reading this thread right now.

Gabi180

Newbie
Hi Leute,

Ich wollte mir das NN2 stable V4.0.11 drauf machen.
Leider musste ich feststellen das mein Flash nach 2 Stunden schon voll war.
Ich möchte an meiner DM 800se noch eine Hdd für meine Aufnahmen anschließen,kann ich die für die Erweiterung nutzen,oder soll ich zusätzlich noch einen Stick anschließen.
Könnt Ihr mir eine einfache Anleitung für die Erweiterung zeigen,ich bin noch ein Newbie was solche Sachen angeht!
Habe gelesen das es mit Flashexpander gut klappen soll,ist das der eifachste Weg?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Flasherweiterung mit angeschlossener HDD !

Flodder hört sich gut an,gibt es dafür eine genaue Anleitung ?

Wie gesagt ich bin "Newbie":(

Der USB Stick sollte das Format ext4 haben. USB Stick an die Box, Flodder Plugin installieren und die Box neu starten.
Kennst du dich mit DCC aus ? (Dreamboxcontrolcenter)

OK,Sorry
habe den Button übersehen

- - - - - - - - - -

Meinst du Web Control?

Flash dir dein Images, USB Stick an die Box und diesen unter "Speichergeräte" initialisieren. Der Stick wird "automatisch" eingehangen, du hängst ihn wieder aus.
flodder.ipk installieren und die Box neu starten.
################################

Link ist nicht mehr aktiv.

Ok,ich probiere es und melde mich dann wieder.

DANKE!!

Geht auch ein 16GB Stick,ich habe nur einen 4GB von Spacelloop,der ist nicht der schnellste!

Geht auch ein 16GB Stick,ich habe nur einen 4GB von Spacelloop,der ist nicht der schnellste!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wohin genau soll ich flodder.ipk installieren?
Habe mir auch DCC runter geladen,falls das damit einfacher geht!

Soll ich sie in den Ordner var/temp packen und dann per Hand installieren?

Zuletzt bearbeitet:

Mit DCC/FTP nach /tmp

Mit DCC/Telnet:

Code:
opkg update
opkg install /tmp/*.ipk
reboot

Wenn ich den Stick Mit der Box initialisiere hat er das Format ext3 ext4 macht sie nicht,muss es ext4 sein?
wenn ja formatiere ich Ihn um.

Hat sich erledigt,habe alles hin bekommen. Danke an euch!!:good:

Jetz habe ich meine HDD angeschlossen,die wird zwar erkannt,aber es werden keine gespeicherten Datein angezeigt! da steht Kein Einhängepunkt zugewiesen,
kann ich die automatisch eihängen lassen,oder geht dann was mit der Flasherweiterung schief??

Wie gehe ich jetzt mit meiner HDD um?
Die Flasherweiterrung hat funktioniert,aber nach dem Neustart wurde der Stick wieder automatisch eingehangen,da ist jetzt ein Häkchen hinter,und da steht
"USB Speichergerät (sda)-/media/hdd". Das war sonnst meine HHD für meine Aufnahmen.
Muss man nach jeder Neustart den Stick wieder aushängen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi,
soll ich nun den Stick nochmal ummounten,jetzt wo alles läuft?
Ich habe beim Initialisieren keine Auswahl an Formaten!
Wie mache ich das mit dem ummounten?Soll der Stick eifach nur nen anderen Namen bekommen?
Wenn ja welchen?

Zurück
Oben