Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Flashen und personalisieren vom HD2

AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hammermade,

vielen Dank erst einmal für die tolle Arbeit hier im Thread. Besitze selber das Touch HD und das HD2. Habe die von Dir angebotene MN7.4.3 Version auf dem HD2 installiert und komme soweit wie crazy26 es oben beschreibt. Es erscheint ganz kurz der Startbildschirm mit dem Menü und dem Daimlerstern und schon wird MN7 beendet.

Habe auch MN7.4.2 installiert und noch eine selbst erstellte Version von MN7.4.3. Beide Versionen laufen ohne Probleme und ohne Abstürtze, nur die Version von Dir nicht.

Garf
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo Garf,

Bitte mal hier schauen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oder auf der ersten Seite zu lesen:
7. Navigation

NAVIGON (7.4.3 build 793)
Einfach den NAVIGON- Ordner auf die SD- Karte kopieren und die Karten und Zwerge in den Ordner „MAP“,
die POI befüllen und noch ein paar Sounds besorgen.

Falls man das Paket von oben nicht haben möchte habe ich die Verknüpfung für das Startmenü mit gepackt.

Damit NAVIGON korrekt funktioniert, bitte mit BsB Tweaks Mobile Navigator zum rotieren hinzufügen:
(Programme\System\Tweak\BsB Tweaks) BsB Tweaks ist auch im NAVIGON- Download im Ordner "Tweak"

Options, Add Application dann MN7 Starten danach schütteln, fertig


Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hi Hammermade,

habe Dank Deines Hinweises das Problem gefunden. Der leere Unterordner Sounds war das Problem. Wie dumm von mir, dabei hätte ich nur mal richtig lesen müssen. Tja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil.:JC_hmmm:

Die Version von Dir funktioniert einwandfrei, es müssen die Verzeichnisse map mit Kartenmaterial sowie Zwerge, das Unterverzeichnis poi mit den pom und nfs Dateien und der Soundunterordner mit Sounds gefüllt werden. Alles halt wie Du beschrieben hast.

Hast Du die res Datei selbst erstellt? Das Hintergrundbild im Startbildschirm sieht irgendwie anders, aber nicht unbedingt gut aus. Tranparente Button wären hier schon eine echte Aufwertung.:emoticon-0105-wink:

Da Du dich offensichtlich auch mit Igo Primo gut auskennst, kannst Du mir vielleicht noch einige Tipps geben. Die von Dir angebotene Version läuft schon einmal ohne Probleme. Was außer Karten benötige ich noch, und wo finde ich diese Sachen, Karten und so. Ich hoffe jetzt nicht wieder etwas überlesen zu haben.:emoticon-0141-whew:

Garf
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

@ Garf
Guckst du auf der ersten Seite:

Um das Hintergrundbild oder die Richtungspfeile (Cars) zu ändern, bitte hier mal lesen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Alle anderen Files solltest du z.B. hier finden:
iGO:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Dateien müssen in den Ordner Content
picture.php

NAVIGON:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hi Hammermade,

Danke für die Infos. Meine Frage war nicht, wie kann ich skinnen bei MN7, sondern wo kommt der eher unfertige Skin her. Habe selber schon einige Skins erstellt, fertige und manche auch nur halbfertig, ist aber auch egal. Werde mich jetzt weiter mit Primo beschäftigen, vielleicht ist es ja eine Alternative zu MN7. Bin echt einmal auf die Fahranweisungen von Primo gespannt.

Danke noch einmal für alles.

Gruß

Garf
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo
steh gerade auf dem Schlauch, hab mir mal Igo Primo drauf gemacht, lüppt auch super, nur um nicht immer umständlich über den explorer zu starten hätte ich gerne eine verknüpfung unter programme oder noch besser im cookies home tab, kann das mal einer schnell erklären, einfach verknüpfung erstellen geht nicht.
achja hab Goatrip 4.6 drauf

danke schon mal

Danke hat sich erledigt, denn Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Wieso geht eine einfache verknüpfung nicht?

Verknüpfung von primo erstellen und unter windows/startmenü/programme einfügen.

Ich hab mir ein mortscript geschrieben, wo ich mein s2u2 vorher noch beenden lasse und nach beenden des igo automatisch wieder einschalte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo Jojo88,

Wäre super, wenn du dein Mortscript uploaden würdest.
Dann könnte ich es unter deinem Namen bei Primo einsetzen.

Gruß

Hammermade
 
Co0kie's Home Tab v1.8.5

Moin @ all,

Co0kie's Home Tab v1.8.5 ist da und funktioniert dieses mal wunderbar,
unbedingt auch das Sprachpaket mit installieren!
Und noch den neuen Editor dazu.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

@frg

Ich bekomme es einfach nicht hin die HH Stimmen auf Primo zum laufen zu bekommen....warum auch immer...habe schon in zig Foren rumgesucht und rumprobiert ohne Ende.... nix geht !!!
Da Du ja, wie ich mitbekommen habe, eine funktionierende Version von dem ganzen hast.... könntest Du nicht Deine Version "komplett" uppen und hier zur Verfügung stellen???

Grüßle

Strahler70
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo Strahler70,

gib mir bitte mal den Link zu deinen HansHansen Stimmen, die du nutzen möchtest.
Habe noch keine anderen Stimmen getestet.

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo Strahler70,

Welche Primo Version läuft gerade bei dir?

Steht das auch in deiner sys. txt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Hammermade
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze die 8.5.9.142948
Und die Einträge in der sys.txt habe ich auch. Die dll Dateien sind vorhanden. Der tts loq Ordner auch und natürlich die Stimmen. Eigentlich alles wie es sein muss.... Kann die Stimme auch anwählen. Sie bleibt aber stumm.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen, vielen Dank...Bist Klasse !!!

@frg

Vielen Dank für Deine Mühe.
Warum auch immer, bei mir funzt die loq Stimme von HH nicht.
Habe alles so wie es ist genommen. Nur maps, pois, buildings usw. habe ich eingefügt.
Kann das auch an den Karten liegen????
Benutze Navteq Q4 Karten.
Mit Teleatlaskarten 12.2009 hats auch schon nicht geklappt.
Ausserdem wird die Lautstärke immer wieder wie von Geisterhand runtergeregelt...

@frg

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt....oder auch doch nie !!!
Habe das Costum ROM von Master drauf.....
Muss auch gerade feststellen, das die loq Stimmen auf meinen "alten" IGO8 auch nicht funzen.... Naja muss die gute Steffi erstmal reichen.
Dir nochmal vieln Dank !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Also, bei der alten igo pda variante liefen die TTS stimmen nicht, bei keinem.
Ich habe die Komplettversion v3a runtergeladen von HIER und dann noch die 3e stimmen. eingefügt. fertig

hier noch mein(e) mort skript(e) (HTC HD2)


  • Für S2U2 auf Speicherkarte, Primo auf Speicherkarte:Primo1.mscr

  • Für S2U2 im Hauptspeicher, Primo auf Speicherkarte:Primo2.mscr
*empfohlene Verteilung der Programme

ihr könnt dann, wenn ihr die das skript vom startmenü aus starten wollt bzw. von dem manila sense beim htc, das skript in den ordner "Windows/Startmenü/Programme" kopieren

auf Grund der hier akzeptierten dateiformate habe ich txt dateien draus gemacht. günstigste mglk zum ändern: per Total Commander auf dem HD2 oder am PC (Windows): Extras/Ordneroptionen, dann den haken bei den Dateiendungen herausnehmen, so dass diese bei den dateien sichtbar werden. bei beiden varianten einfach das ".txt" wegmachen und die nachfolgende meldung bestätigen.
 
Zurück
Oben