Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Flashen und personalisieren vom HD2

AW: Flashen und personalisieren vom HD2

in System, externes GPS war kein häckschen bei GPS

nur die rotation mit TRE hat noch nicht geklappt!
 
Hallo ,

Wenn du die Rotation ausprobieren möchtest Du kannst die *.exe hin kopieren,
wo du möchtest und ausführen.
PW: Mit einem Klick bist du im Querformat,
mit einem ereuten Klick wieder im Hochformat.

Wenn man ein Programm (ausführbare Datei, *.exe) vom Startmenü aus starten möchte,
die *.exe kopieren und als Verknüpfung (paste as shortcut) in das Startmenü einfügen.
Nicht die *.exe in das Startmenü kopieren, sondern immer nur eine *.lnk.​

Mit der automatischen Rotation sollte es bei einem neu geflashten ROM funktionieren.​

Gruß​

Hammermade​

HSPL4 ist da Wer SPL3.03 installiert hat, bitte nicht vom Startscreen irritieren lassen,
denn es funktioniert auch damit!

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo ,

Wenn du die Rotation ausprobieren möchtest Du kannst die *.exe hin kopieren,
wo du möchtest und ausführen.
PW: Mit einem Klick bist du im Querformat,
mit einem ereuten Klick wieder im Hochformat.

Wenn man ein Programm (ausführbare Datei, *.exe) vom Startmenü aus starten möchte,
die *.exe kopieren und als Verknüpfung (paste as shortcut) in das Startmenü einfügen.
Nicht die *.exe in das Startmenü kopieren, sondern immer nur eine *.lnk.​

Mit der automatischen Rotation sollte es bei einem neu geflashten ROM funktionieren.​

Gruß​

Hammermade​


sorry wie kriege ich die verknüpfung ins Startmenu, habe leider nicht geschafft?
 
Verknüpfung in das Startmenü einfügen

Den Dateiexplorer öffnen:




Zu dem Ordner gehen in dem sich die zu verknüpfende *.exe befindet (z.B. Speicherkarte auswählen)




Den Ordner auswählen in dem sich die zu verknüpfende *.exe befindet




Auf die sich zu verknüpfende *.exe tappen, gedrückt halten und warten bis folgende Meldung erscheint
und "Kopieren" anklicken




Gerätespeicher/ Windows auswählen




Gerätespeicher/ Windows/ Startmenü auswählen




Gerätespeicher/ Windows/ Startmenü/ Programme auswählen




Hier sollte man nun sein




Auf eine freie Fläche tappen, gedrückt halten und warten bis folgende Meldung erscheint
und "Verknüpfung einfügen" auswählen




So sollte es dann aussehen.
Nach Bedarf kann man nun die Verknüpfung umbenennen,
in dem man auf die Verknüpfung tappt und gedrückt hält,
bis wieder das Meldungsfenster erscheint (Bild 04)
und dann "Umbennenen" auswählen




Und nun ist die Verknüpfung im Startmenü

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

hallo,

1)für die Aktualisierung der treiber auf 3.14 muß HSPL installiert werden oder?

2) ODER einfach der (branding) Netzbetreiber rom runterladen und auf exe. drucken?ist der rom inklusive in RUU prgr.

3) kann man trotz branding ein custom rom installieren?

Danke
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo thaamach,

Ein passendes Betreiber- ROM zu flashen ist kein Problem.
Um ein Custom- ROM zu flashen benötigt man SSPL oder HSPL.
Bitte im ersten Beitrag mal schauen dort sollte alles stehen
was du brauchst.

Gruß

Hammermade

P.S. Meine Antworten werden in den nächsten Tagen etwas auf sich warten lassen,
habe mir den Fuß gebrochen und erfahre erst Morgen wann ich operiert werde
und mein PC ist durch eine Wendeltreppe unerreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

kann man für htc hd2 mit android einen navi installieren?

alles was ich finde hat nen .exe und kann ich leider nicht ausführen im android
 
AW: Artemis HD2 ROM Family Ver 58.0 Gen V

Hallo Hammermade,
na, was machen die Knochen? Auf jeden Fall gute Besserung.

Ich hab mal ne Frage zu den Artemis Rom´s. Ist es möglich, bestimmte Programmteile wieder raus zu nehmen? Speziell würde ich gern alles, was mit Sprachsteuerung zu tun hat, wieder deinstallieren. Noch spezieller nervt mich das Voice Speed Dial.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin und nen Headset dran habe, dann schaltet sich das Programm immer ein, und nervt, und Telefoniert das halbe Telefonbuch hoch und runter. Besonders auf der Autobahn kann man da ja schlecht eben mal anhalten.

Gruß
mc-kev
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo mc-kev,

Ich stehe mitlerweile wieder auf zwei Beinen,
die komplette Genesung wird aber leider noch lange auf sich warten lassen.
Vielen Dank der Nachfrage.

Normalerweise sollte das Telefon nicht automatisch telefonieren,
ich habe immer Microsoft Voice Command installiert,
vielleicht macht der LEO deshalb bei mir nicht solche Mätzchen.

Das Programm findest du hier im Installationspaket ca. 83 MB unter Installation\Artemis Auto Installer.
Individuelle Einstellungen findest du dann in den Windows Einstellungen
im Ordner "Persönlich".

Deinstallieren von eingekochten Programmen ist leider nicht möglich,
weil diese Bestanteil des ROM´s sind.

Du könntest auch noch versuchen, falls VoiceDial Einträge im Windows AutoStart- Ordner Erstellt hat,
diese zu löschen oder im Windowsordner die VoiceDial- Dateien löschen,
aber bitte mit vorausgehendem Backup deiner Daten.

Gruß

Hammermade


 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Ja danke. So ganz allein fängt es ja nicht an zu telefonieren. Ich denke, es wird durch die Windgeräusche irgendwie ein Impuls gegeben, der die Software startet. Dann piept das Programm immer, weil es auf einen Spracheingabe des zu wählenden Nutzers wartet. Weil aber nur Windgeräusche kommen, wählt es einfach den letzten Anrufer, oder sucht sich selbst einen. Aus dem Autostart hatte ich das Programm bereits raus genommen. Hat aber nicht geholfen. Im Auto habe ich das Problem nicht, nur auf dem Motorrad ab etwa 100km/h. Deswegen kam ich auf die Windgeräusche
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo mc-kev,

was für ein Headset benutzt du?

Gruß

Hammermade
 
eigentlich sind das nur Kopfhörer ohne Micro. Ich weiß was Du jetzt denkst, kann ja dann eigentlich nicht sein. Dachte ich auch, ist aber wirklich nur beim Moped fahren. Hab schon überlegt, ob die Piezokristalle irgendwelche Signale abgeben können.
Ich kanns mir sonst anders nicht erklären.

So, ich will das hier jetzt mal nicht so stehen lassen. Ich war am Wochenende wieder mit dem HD2 und dem Motorrad untewegs. Dann irgendwann hab ich mal die Kopfhörer ins Telefon gesteckt, und schon gings los. Das HD2 hat gemacht, was es wollte, alle Titel angespielt, sämtliche Programme gestartet und wieder versucht zu telefonieren.

Nach zig mal Stecker rein und raus war dann Ruhe im Karton, und Navigon lief:good:

Also ruff uff´n Bock und weiter, jedoch nach einiger Zeit ging das wieder los, dass war dann so heftig, dass sich das HD2 aufhing. Zum Glück, war die Tour nur ein Test, mich bringt sowas immer gleich auf 180.

Allerdings habe ich nun die Vermutung, dass es direkt mit den Kopfhören bzw deren Verlängerung zu tun hat, denn jetzt hängt das HD2 an externen Boxen, und alles ist gut. Hab jetzt auch mal öfter Stecker rein und raus, aber keine Probleme.

Naja, Notfalls mach ich auf Harley-Fahrer und schraub mir die dicken externen Lautsprecher aufs Moped:emoticon-0116-evilg

Soweit erst mal dazu, ich versuche dran zu bleiben.

mc-kev
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben