Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Flashen und personalisieren vom HD2

AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo hujihu,

Meintest du mit Daten einspielen eine PC- Synchonisation oder
eine Installation von *.cab´s?

Hast du Task29 vor dem flashen ausgeführt?

Was für ein ROM mit was für einem HSPL hast du geflasht?

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Hammermade :emoticon-0157-sun: ,

flashen mit Task29 habe ich versucht geht aber nicht:

Datei FlashaholicRUU in ein Ordner ausgepackt, beim ausführen passiert nichts aussehr das ich mehr Daten im Ordner bekomme. Wenn ich im Ordner die Datei task29 ausführe bekomme nach zweimal Next einen Fehlermeldung :

ERROR (224) : Device not Responding ? Kann nichts anfangen ( habe Win 7 64 Bit , ob es daran liegt ? )
Ich gebe mal die daten von der HTC HD2 durch.

PB81100 HX-BC
SPL-2.08.0000 8G XE
MicroP(LED) 0x05
MicroP(TOUCH9 0x30

Habe mit das Programm HSPL4 die 3.03 HSPL aufgespielt dann wieder zurück auf 2.08 HSPL .
Dann die alte T-Mobile 1.72 und jetzt habe ich die T-Mobile 3.14 drauf. ( damit das ich kein andere beim HTC Homepage nehmen konnte "mit Seriennummer" )

Momentan reagiert das HTC nicht auf berührung :-(


Ich glaube nicht das es ein Hardware fehler ist eher Software , damit das das Gerät bis zum aufspielen von Navigon mit Tweaks funktionierte alles ok.

Woran kann es liegen und was kann ich noch versuchen ?


Grüße hujihu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo hujihu,

Je nach dem was du flashen möchtest, musst du ach die passende (H)SPL- Version auf deinem LEO haben,
das, was du gepostet hast ist das originale SPL 2.08

Wird dein HD2 im Bootloader von deinem Windows- PC erkannt?

Wenn Task29 nicht funktioniert hat,
hast du nach dem Flashen einen Hardreset durchgeführt?

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Guten Morgen Hammermade,

habe die SPL-3.03 HSPL jetzt raufgemacht und die RUU Leo S T-Mobile DE 3.14 ROOM.

Wie sehe ich ob der Bootloader erkannt wird ?

Einen Hardreset habe ich durchgeführt.



Was soll ich am besten machen ?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Moin hujihu,

Bin im Moment unterwegs und habe keine Möglichkeit es dir genau zu sagen,
schaue aber bitte mal im Gerätemanager nach QUALCOMM Snapdrog (o.s.ä.),
wenn im Bootloader unten USB steht.

Eine andere und sichere Variante wäre,
wenn du das 3.14er ROM über eine SD- Karte flashst.

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hi hujihu

Was genau wolltest Du denn flashen ?

Wenn es ein original ROM der Telekom sein soll, dann flashe einfach mal das 2.08 HSPL.

Anschluessend per Doppelklick das original ROM

Danach kannst Du dann SPL 3.03 .000 flashen

Meines Wisssens nach, benötigt im Moment kein ROM HSPL 3.03
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Ich möchte mein HTC nur zum laufen bekommen.

Sobald ich Win drauf habe kommt ein Intro , aber ich kann das Display nicht bedienen. Reagiert nicht ?

Was kann ich machen ? Welche ROM ich raufspiele ist mir egal es soll nur funktionieren dann kann ich weiter schauen :)




So ....

ich muss schnell mein beitrag änder :emoticon-0111-blush , nach dem ändern von HSPL auf SPL -3.03.0000 Reagiert mein Display wieder :wacko1: . Ob es jetzt daran lag ???

Jetzt wollte ich die TomTom Navi Software wieder rauf machen. Welche Version und welche Karten soll ich nehmen ?


Danke voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Artemis HD2 ROM Family Ver 65.0 Gen VI

Das ROM bitte mit7-Zip entpacken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php


Direkt Download (Deutsche Version)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Current Release

-ROM Version: 65.0
-Release Date: 30-Oct-2011
-Codename: FireWall
-Main OS: WM 6.5.5 Professional
COM5 Build 30157 (My OS Mix)
-ROM BASE: HTC LEO-S 3.14
-HTC Manila Core: v2.5.20221228 (HTC Sense 2022)


Changes-Log

[30-10-2011] Ver 65.0 (Codename: FireWall)
Quick Ref

-NEW OS WM 6.5.5 COM5 Build 30157 (My OS Mix)

- Add PIMBackup 2.8.5 application
- Update Artemis Center (v65.0), fix Autorotation page save function

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

hallo hammermade! eine frage:

ich habe im moment von Goatrip ein Rom drauf und von der SD Karte starte ich Android wenn mir danach ist.
Kann man das mit d Rom Artemis HD2 Rom Family Ver. 65.0 Gen VI auch oder nicht?
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hallo crazy26,

ich hatte es mal bei ca. Artemis V. 3x.0 ausprobiert und es hatte funktioniert.
Theoretisch sollte es auch mit SPL 3.03 keine Probleme geben,
weil es über die SD- Karte läuft.

Mit eigenen Erfahrungen kann ich dir also leider nicht dienen,
falls du es selber testest, poste bitte kurz deine Ergebnisse.

Gruß

Hammermade
 
AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Hi

Mit dem letzten Dutty ROM funktioniert das auch problemlos. Wie Hammermade schon sagt, das "ROM" läuft von der Karte und stört das ROM IMAGE nicht.

Nur so als Info
 
Artemis HD2 ROM Family Ver 66.0 Gen VI

Artemis HD2 ROM Family Ver 66.0 Gen VI ist da.

Das ROM bitte mit7-Zip entpacken!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

attachment.php




Direkt Download (Deutsche Version)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oder hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Current Release

-ROM Version: 66.0
-Release Date: 8-Jan-2012
-Codename: AirPower
-Main OS: WM 6.5.5 Professional COM5 Build 30157 (My OS Mix)
-ROM BASE: HTC LEO-S 3.14
-HTC Manila Core: v2.5.20221228 (HTC Sense 2022)

Changes-Log

[8-1-2012] Ver 66.0 (Codename: AirPower)
Quick Ref

- Fix javaBlend
- Add StopWacth
- Add TipCalculator
- Update VSuite 4.0 to Build 1.83 (from 1.82)
- Update Artemis Center (v66.0)
- Prepere/update some OS libraries for the next User interface (UI) step


Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artemis HD2 ROM Family Ver 66.0 Gen VI

Hallo,

Link funktioniert leider nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung:
You don't have permission to access /artemis/660/Artemis_v660_0407_GER.7z on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Grüße
 
Zurück
Oben