Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy Support Flashen Samsung Omnia 7

nino2603

Ist oft hier
Registriert
16. April 2009
Beiträge
160
Reaktionspunkte
299
Punkte
83
Ort
Gleich um die Ecke Nr.2
Firmware Flashen Samsung Omnia 7

hier eine Anleitung, wie man die Firmware des Omnia 7 flasht/und auch aktualisiert:

1.Dateien runterladen:


1.a) das Flashtool;Link veralten (gelöscht)

1.b) die Image Dateien;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


(zurück flashen um jailbreak zu machen diese version " I8700DTMJJ6 ##"/zum aktualisieren-neuere auswählen)
****kostenlosen Account anlegen***

1.c) USB Treiber;Link veralten (gelöscht)



Flashen


USB Treiber installieren(optional)

2. Als erstes entpackt ihr die Image Datei in einem Order (Passwort: samfirmware.com)

3. dann startet ihr beim Handy den Download Modus (handy aus/ wieder ein-in dem ihr Volume UP-Kamera und Power
gleichzeitig drücken).Den Download Modus erkennt ihr an einem gelben Dreieck.


4. Nun startet ihr das Flashtool/alle 4 Dateien aus dem Image Ordner in das Flashtool rein(drag and drop)


5. Handy a USB anschließen.
Dann sollte im Flashtool UNTEN ein Port sichtbar werden!




6. START Button im Flashtool drücken.


Während des Flashens wird der Status im Flashtool angezeigt (neben dem Port).

Das Display des Omnia 7 ändert sich auch während des Vorgangs.

7.Warten bis der Prozess beendet ist (100%).

Nach dem Flashen muss das Handy neu eingerichtet werden.

Flashen wie immer auf eigene Gefahr!!!

Anleitung zum Jailbreak findet ihr hier HowTo HTC Mozart zurück Flashen Jailbreak

Um RELOCK zu verhindern musst ihr bei Samsung geräten mit Tom XAP Installer
noch"SamsungTools.xap" und ausfüren!
Link ist nicht mehr aktiv.

Damit wird verhindert das der Unlock/Jailbreak nach neuem Verbinden mit Zune Rückgängig gemacht wird.


**********************************************************************

Jetzt wollen wir Jailbreak "Mango sicher machen

Entpackt das RAR Archiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Darin sollten sich mehrere Dateien befinden.

Mit dem WP7StorageEnabler könnt ihr per Arbeitsplatz auf den Zune Sync Content zugreifen
.
Kopiert die “unlock.xml” in /Storage/Picture

Als nächstes, falls noch nicht vorhanden, installiert die "WP7 Root Tools" auf Euer Windows Phone.

Nun müsst ihr die unlock.xml verschieben. Sucht eine Datei unter /My Documents/Zune/Content/0400.

Achtung der Dateiname ist anderes! Die Dateigröße ist der Schlüssel zum Erfolg. (1800 bytes).

Habt Ihr die Datei gefunden, benennt diese wiederum um in “unlock.xml” und schneidet sie aus.

Diese muss jetzt im Root unter /provxml eingefügt werden. Sollte das Verzeichnis nicht vorhanden sein, erstellt es.

Checkt nun ob die Version der Diagnosis App 0929 oder höher beträgt.

Ist dies nicht der Fall, deinstalliert die App einfach und installiert sich wieder indem Ihr ##634# auf dem Tastenfeld wählt.

Tippt im Diagnosis App *#9908# ein um in die GPRS Settings zu kommen. Zu sehen ist ein Auswahlfeld. Drückt drauf.

Nun sollte “unlock” in der Liste erscheinen.

Wählt nichts aus! Drückt einfach nur auf Save. Mit dem Zurück-Button gelangt ihr wieder zum HomeScreen.

Ist unlock.xml nicht gelistet, Ihr aber Euer Windows Phone Mango gejailbreakt haben wollt, updatet vorher nicht auf Mango Beta!


Jetzt auf MANGO updaten!Hier schauen HowTo Mango Update ERZWINGWEN

ODER WIE VON USER "Auf ACHSE" in Post #6 ANGEGEBEN!
Nach Mango Final könnt ihr ITEROP-UNLOCK durchführen.Euer Omnia ist nun OFFEN und bereit für MEHR
:emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen Samsung Omnia 7

Das zurück flashen hat geklappt und der Jailbreak auch
:DDD
Geht es dann mit Re-lock verhindern laut der Beschreibung weiter oder hat sich das schon mit der Installation von SamsungTools erledigt?
Wenn ich weiter nach der Anleitung mach komm ich nicht weiter da ich die CustClear.provxml im Ordner sehen kann und WPDM meckert auch rum wegen einer anderen Version von TouchXperience.
Wenn ich ab NoDo update weitermachen will dann kommt beim ausführen des ChevronWP7.Updater ein Fehler "Zunecfg.dll nicht gefunden :emoticon-0120-doh:
Wenn ich das WPSupportToll öffne kommt auch ein Fehler (UpdateWP version 4.7.1404

Error: The installed version of the tool (4.7.1404) needs to be updated to match the Zune version (4.8.2345). Please install the tool version 4.8.2345. )
Ich blicks grad eben nichtmehr wie das weitergeht oder wo der Fehler liegt. Vielleicht weil Zune nicht auf C installiert ist? :fie:
 
AW: Flashen Samsung Omnia 7

Kann weitergehen! Hat geklappt und bin nun bei NODO (unlocked) angekommen. Das mit U2M7720 ist ja wieder nur für HTC-Geräte gelle :stop:

Jupp thx ,aber ich kann nichtmehr updaten grml auf Version 7392 kommt immer ein Fehler 80180048 :boredom:
WP7RootTools 0.7 alpha.xap ist die aktuelle 0.5 ging nicht mehr.
unlock.xml ist doch 1380 bytes groß? Mit 1800 bytes find ich keine und nach rename und cut steht sie auch nicht unter GPRS Settings .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen Samsung Omnia 7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Error"80180048" Gelöst
Für alle die Probleme haben mit dem Update von WP 7 hier ist die lösung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Ladet Euch beide dateien runter.

Installiert;Windows Phone Support Tools

Dann startet;“Walshed” Phone Support Tool(WPST.exe)

Alle sprachen auswählen die sich im Handy befinden(Tastatur).
Ich habe bei meinem Versuch einfach ALLE angewählt(mozartHTC)

Wenn der Tool fertig ist einfach Zune auf Updates prüfen lassen und Tee bereitstellen IMG Removed


@Auf Achse
Da Du von mir per PN anleitung bekommen hast,kannst Du hier posten wie es weiter ging :emoticon-0160-movie
Das kann auch anderen helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen Samsung Omnia 7

Sodele nun ist es geschafft :DDD war eine schwere Geburt aber es auch eine lehrreiche Erfahrung!
Die Vorgehensweise zum Update von Version 7392--->Mango hat leider nicht geklappt (Kabel ziehen) da Google mein Freund ist hab ich eine andere Möglichkeit entdeckt wie das ohne Kabel rausziehen geht.
Muss dazu sagen das es zu 99% am Telecom-Branding liegt das beim flashen mit drauf kommt.

Mango für T-Mobile Handy


"wp root tools" ausführen
unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\Platform\DeviceTargeting Info] set:
MODeviceName=OMNIA7
den Wert "MobileOperator" von "TMO-DE" auf "000-88" ändern (ohne"")
Zune starten und nach handyupdates suchen
Mango updaten

Klappte sofort und reibungslos!
Weiter ging es damit das ich Versucht hab mal eine XAP zu installieren ging aber nicht weil locked.
Habe dann das Diagnosis App gestartet *#9908# eingegeben dann kommen die GPRS-Settings oben auf Auswahl und die unlock.xml ausgewählt und dann Save gedrückt und schon konnte ich die XAP installieren.
Brauch ich denn dann überhabt noch das INTEROP-UNLOCK ?

Auf jeden Fall ein DICKES DANKESCHÖN AN NINO :emoticon-0150-hands für die Mühe und Hilfe!!!

mfg
 
Zurück
Oben