Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen mit HMP geht nicht

MAD2105

Newbie
Registriert
27. Dezember 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, heute ist mein Alphacrypt Modul incl. HMP-Programmer gekommen.
Habe gleich versucht die One4All 2.4 zu flashen, er hat den Bootloader Aktualisiert und danach ging es nicht weiter. Dann habe ich gelesen das man bei einem neuen Modul erst One4All 2.3 Flashen muss.
Das geht aber auch nicht es kommt immer die Fehlermeldung "cam unknown version inserted" was mache ich falsch? Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Problem gelöst, irgend etwas ist an dem HMP-Programmer defekt. Mit einem anderen ging es auf anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Kann mein Alphacrypt light R2.2 auch nicht programmieren. Loader stimmt. kann nur originale Software updaten nicht one for all. Woran liegts?

AC Boot V2.35P3 ist drauf
 
Wenn die Meldung "Cam Unknow Version inserted" (inkl. dem Rechtschreibfehler) kommt, ist der HMP Programmer defekt, bzw. "unbrauchbar" gemacht worden. Ich hatte mehrere Bundels bestellt und alle funktionieren nicht, so dass man denken musste, das ACL ist kaputt. Auf einem alten Laptop mit PCMCIA Slot und WinXP ging es auf Anhieb mit dem vermeintlich defekten ACL und dem Mascom Updater.

Schaut Euch dann mal die Platinenunterseite des HMP Programmers genauer an (mit Lupe oder USM-Mikroskop). Dann seht ihr das "Problem", was man als geschickter Hobbyelektroniker leicht selbst beheben kann. Und siehe da, auf einmal geht's!!! ;-)

BTW:
Alle Programmer, die ich in die Finger bekam, hatten an exakt derselben Stelle diesen "mikroinvasiven Defekt". Also Zufall war das nicht, wenn Ihr versteht, was ich meine... :mad-devil-emoji:
 
aloha
hast du evtl. ein foto / bild damit man sich das mal anschauen kann. wäre suuuuuper
danke
mfg
 
Hier mal ein Foto mit dem USB-Mikroskop aufgenommen. :sick-3-emoji:

Ach ja, mit der o4a 2.5 lüppt das Modul übrigens nun auch in der DM8000 ohne Elkos einlöten... :hugging-emoji:
 

Anhänge

  • HMP Beschädigung.jpg
    HMP Beschädigung.jpg
    779 KB · Aufrufe: 71
Danke für die Info, ich Bau die Elkos aber nun nicht wieder aus, läuft ja alles tadellos.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben