Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

flashen funktioniert nicht

bambusdreher

Ist oft hier
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
106
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,
versuche meine Box mit dem Image Newnigma-unistable.by.Bic@-CCcam.2.3.0-MG_Camd.1.38-nettv-mediaportal-CCcam info-exp-dm800se-2013-05-30-21-07 neu zu flashen aber es klappt irgendwie nicht.
Habe es mit webinf probiert aber sobald ich die nfi. Datei auswähle und auf Flash gehe passiert nix...
habe wohl auch noch den alten loader drauf (Dreambox Second Stage Loader BUILD #80, built 20101105) oder? habe da auch versucht den neuen auf gleichem wege drauf zu machen aber geht auch nicht.
welche Möglichkeiten habe ich noch das Image drauf zu machen. So einfach wie möglich am besten...
 
AW: flashen funktioniert nicht

Seriell flashen !
Dreambox per mini USB/USB Kabel mit PC/Laptop verbinden ! (Treiber wird installiert)
Dreambox per Netzwerkkabel mit Router verbinden !
------------------
Neu flashen mit DreamUp + Bad Sector Repair (unter Extra- DreamUp aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in DreamUp !

Jetzt sofort die Box IP (steht in DreamUp ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------


Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: flashen funktioniert nicht

Dann muss ich mir wohl erst so ein usb Kabel besorgen. Ist das ein besonderes oder ganz normal usb auf mini usb? Glaub eine von meinen externen Festplatten hat auxh so n kabel. Geht das auch?
 
ok das hab ich nicht ausprobiert, mach ich mal heute abend
danke

Also, mit deaktivierten der Firewall und des virusprogrammes hat es nicht geklappt aber mit dem usb Kabel ging es dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: flashen funktioniert nicht

habe ein neues Problem, versuche auf das webinterface zu kommen aber anscheinend ist es nicht drauf.
habe dann versucht dieses "enigma2-plugin-extensions-webinterface_experimental-cvs20100202-r0_mipsel" zu insallieren aber dann kam auch nur ne fehler meldung.
muß ich ein anderes nehmen oder geht das mit dem Image nicht?
hatte es in tmp ordner verschoben und versucht von dort aus zu installieren

noch ein frage. funktionert folgendes Skin auch nicht auf dem Image?? enigma2-skin-valihdflex_3.9_mipsel
hat bei mir auch nicht geklappt...

danke
 
AW: flashen funktioniert nicht

Newnigma bestelt immer noch am Server rum,von daher geht das zur Zeit nicht
 
AW: flashen funktioniert nicht

Hat jetzt alles über onlune update geklappt. .
Danke
 
Zurück
Oben