Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

Messidona

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo Leute,
ich habe eine neue und originale dm800hd se. Zunächst habe ich heute den secondstage loader 84 geflasht. dann habe ich das image dream-elite-3.0 drauf.
Das ging problemlos, allerdings habe ich zum Verrecken die Emus nicht gefunden. also habe ich direkt danach newnigma2-realesev3.3.1
installiert. seitdem bootet der receiver nicht mehr bzw. nur ganz minimal, es erscheint das logo, dann wird das bild schwarz.

wenn ich wieder was anderes installiere steht da:

too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000)

was heißt das? kann mir jemand bitte helfen??

habe es auch mit dreamup versucht. am ende steht dann "flash aus dem lokalen ram" aber nichts passiert.


Bitte um Antworten

Danke
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

versuch mal ein original Image mit Dreamup 1338 zu flashen
eventuell auch mal mit der Einstellung defekte Sektoren wieder herstellen
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

hm, habe jetzt secondstage-dm800se die originale image genommen. jetzt hat man am anfang wieder das original logo. der gelbe balken stoppt aber sehr schnell, bild wird wieder schwarz.
auch bei dem originalen image taucht am ende


too much data (or bad sectors) in partition 3 (end: 04000000, pos: 04000000) auf.
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

welche Einstellung hast Du genommen defekte Sektoren wieder herstellen oder nicht?

versuch auch mal alles ausstecken Netzwerkkabel eventuell usb Stick und teste dann ob die Box ganz hochfährt
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

01:04:11 Boxtyp: DM800SE
01:04:11 "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert
01:04:30 Berechne Prüfsumme...
01:04:32 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: secondstage/84
Cache-Control: no-cache
Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE ***

das kommt raus mit dreamup 1339
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

Du sollst Dreamup 1338 nehmen mit 1339 gibt es wohl öfters Probleme dann einmal mit der Einstellung "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert probieren testen wenn sie nicht hochfährt ohne "defekte Sektoren wiederherstellen" aktiviert noch einmal probieren
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

es hat geklappt. danke Heinze.
nun ist die originale wieder drauf. kannst du mir ein image empfehlen, wo cccam drauf ist? am besten einen stabilen.
danke
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

ich habe bei mir Original Image mit GP3 Plugin drauf läuft 1A übers cam feed kannst Du auch alles online inst oder enigma2-plugin-extensions-tspanel_3.6_mipsel.ipk inst da findest Du auch alle Cams und noch mehr alles online
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

hm, aber jetzt einige stunden versucht, um

enigma2-plugin-extensions-tspanel_3.6_mipsel.ipk zu installieren auf der original-image.
aber es will einfach nicht klappen.

habt ihre eine idee?
 
AW: Flashen funktioniert nicht mehr - Hilfe

Du musst zuerst das GP3 Plugin inst das hier g3wizard_0.15-r0_mipsel.ipk direkt ins rootverzeichnis kopieren dann kann man es mit der Dream inst


oder so hier die Datei hochladen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben