Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash über Nacht randvoll (trotz FE!), Box startet nicht mehr

AW: Flash über Nacht randvoll (trotz FE!), Box startet nicht mehr

Tja, hätte mir auch nicht gedacht dass die alte Lady noch zum Schürfen missbraucht werden würde :)

Da ich HTTPS von außen schon gern hätte (auch wg. Dreamdroid, Dreamote...) werd ich mal schauen, ob sich der Port halbwegs schmerzlos ändern lässt.

Im log stand leider nichts, da weder syslog noch auth-log vorhanden sind/waren.

Sieht aber wirklich so aus als wären nur die beiden Dateien (.exe und .zip) an ein paar wenigen (exponierten) Stellen abgelegt worden, und ja,
ich hatte auch den FTP-Port weitergeleitet, dachte mir allerdings dass die PW-Abfrage ausreicht um böse Buben draußen zu halten...
 
AW: Flash über Nacht randvoll (trotz FE!), Box startet nicht mehr

Boardsuche/Google: VPN ;-)

-supraracer
 
AW: Flash über Nacht randvoll (trotz FE!), Box startet nicht mehr

Guter Tip mit VPN, danke!
Jetzt ist kein einziger Port mehr nach außen offen, und da ich Fritz-VPN schon eingerichtet hatte ging die Sache sehr schnell.

Am iPhone kann man VPN schön toggeln, und das Android-Tablet ist eh fast immer zuhause, da reicht die private WLAN-IP auch ohne VPN.

Na jetzt hab ich ja nicht nur wieder ein wenig gelernt, sondern auch gleich die Infrastruktur um die Box ein wenig sicherer gemacht :)
 
Zurück
Oben