Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Probleme!!!

Cosmos1

Hacker
Hallo zusammen,

ich habe eine DM 800 HD se und ein bootloader von 84D und auf der SIM steht= DM800se SIM210 !!

beim flash versuch via SUNRAY-FlashUp kommt Fehler beim Flashen (!!! 010 invalid IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr Booten!!!

via DreamUP V.1.3.3.11 wartet die soft auf Bestätigung und im display an der Dream steht R01: NO CA FOUND

via Internet Browser und Firefox wird der Status vom Flashen nicht angezeigt und das ende auch nicht!!!

kann mir einer helfen?

AW: Flash Probleme!!!

Hallo zusammen,

ich habe eine DM 800 HD se und ein bootloader von 84D und auf der SIM steht= DM800se SIM210 !!

beim flash versuch via SUNRAY-FlashUp kommt Fehler beim Flashen (!!! 010 invalid IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr Booten!!!

Zuerst Link ist nicht mehr aktiv.
flashen, dann das Images

Firewall deaktivieren
Lankabel oder Wlan?

ob Lan oder WLan gehts nichts!
warum Firewall deaktivieren?

Zuletzt bearbeitet:

machs doch einfach mal,hat schon öfters mal probleme deswegen gegeben,flashen IMMER nur per Lan,wlan geht nicht

ob Lan oder WLan gehts nichts!
warum Firewall deaktivieren?

Den SSL 84D per SUNRAY-FlashUp flashen, Box ausschalten und Images über Browser flashen.
Auch das geht:
[FONT=&amp]Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !
Box per miniUSB/USB Kabel mit PC verbinden
###############
Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]

Schau mein ersten Post bitte an

Habe es via Browser,DreamUp und SanrayFlashUp Probiert steht dort auch drin und welche fehlermeldungen kommen!!

[FONT=&amp]"Neu flashen[/FONT][FONT=&amp] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair [/FONT]"

Und das hast du gemacht ?

ja
box ausgeschaltet via netzschalter+LanKabel ist immer dran miniUSB an der box und PC gesteckt+SunrayFlashUp geöffnet den richtigen Com Port ausgewählt unter extra Defekte Sektoren wiederherstellen aktiviert verbinden gedrückt und box eingeschaltet!!! verbindung kommt! kann auf das zu Flashende Objekt auswählen in diesem fall sim2_800SE_SSL84D.nfi das ja nur der reine Bootloader SSL 84D ist ! Richtig?

da kommt trotzdem diese (!!! 010 invalid IMAGE (OR OLD VERSION)). Box wird nicht mehr Booten!!! Meldung

Deine SIM Card ist eine SIM 2.10 ?
######################
Versuch es hiermit:
Link ist nicht mehr aktiv.

wenn auf der SIM 210 drauf steht gehe ich von 2.10 aus oder nicht?

das tool ist beim runterladen fehlgeschlagen

Flash zuerst den SSL84b

Link ist nicht mehr aktiv.

So vorgehen:

a. Sim2.1

Diese Sim benötigt gepatchte Images.

OE 1.6: Link ist nicht mehr aktiv.
OE 2.0: Link ist nicht mehr aktiv.

Benötigte Software:

Treiber:Link ist nicht mehr aktiv.
Dreamup: Link ist nicht mehr aktiv.
(Alternativ Dreambox NO CA FOUND Repair Tool NCF SIM2 v3.0: Link ist nicht mehr aktiv.)

Benötigte Hardware:

Netzwerkkabel (Link veralten (gelöscht)
Mini USB Kabel ( )
PC mit Windows Betriebssystem (Win7: Sunray Flashup mit Administrator Rechte starten)

Flashen:

1. Treiber installieren
2. ausgeschaltete Box mit MiniUSB Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)
3. Sunray Flashup starten und darauf achten, das der richtige Comport ausgewählt ist
4. "Defekte Sektoren reparieren" unter Extras aktivieren
5. Netzwerk aktivieren
6. die IP vom PC und der Box eintragen
7. Verbinden drücken
8. Box einschalten und der Flashloader wird zur Box übertragen
9. Wenn der Flashloader erfolgreich übertragen wurde, dann sollte eine IP im Display erscheinen
10. Dann wie gewohnt per Internet Explorer flashen:
https://www.digital-eliteboard.com/sh...ich-eine-Clone
oder Ihr drückt bei Sunray Flashup auf "Box flashen", dann öffnet sich ein Fenster, in dem Ihr die *.nfi-Datei (Image.nfi oder Bootloader.nfi) auswählen könnt, es beginnt der Flashvorgang

@Cosmos

Ich nehme mal an du willlst das NN 4.0.9 flashen.
Hatte das selbe Problem wie du im Display wurde der Bootloader als 84D angezeigt aber man konnte es NN 4.0.x trotzdem nicht flashen.

Bei mir hat es so geklappt:

1.Dreamup 1.3.3.11 geöffnet
2.DreamBox inkl. Netzwerk verbinden
3.Warten bis DreamUp nichts mehr macht (Box flashen nicht drückbar)
4.Dreambox am Schalter AUS und wieder Einschalten (ohne in DreamUp auf trennen zu klicken)
5.Warten bis DreamBox wieder verbindet (Dauert bissi länger als normal aber Flashbutton kommt)
6.Flashbutton klicken
7.Image auswählen
8.DreamUp flasht im Seriellen Modus
9.Nach dem flashen trennen und freuen

Alles auf eigene Gefahr natürlich aber bei mir hats geklappt und das mit 2 Boxen ;-)

Lg

Danke md5

es hat funktioniert ;-)

kann jemand ein downloadbare Peter Pan 3.0 für dreambox 800HD se Clone zum runterladen bereit stellen oder weiss einer wo ich diese herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben