Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flash Bootloader / Bootloader aufspielen

Mogelhieb

MFC
Teammitglied
Registriert
17. Dezember 2016
Beiträge
15.714
Lösungen
2
Reaktionspunkte
724
Punkte
493
Ort
Bayern
1. Den aktuellen Bootloader für den richtigen Atemio Receiver downloaden.
2. Die "*.zip" entpacken mit zb. der Freeware "7 Zip" unter Windows.
3. Den gesamten Ordner "atemio" auf einen in "Fat32" formatierten Usbstick kopieren.
4. Die Atemio hinten am Hauptschalter ausschalten.
5. Den Usbstick, vorne unter der Klappe (bei den Kartenschächten) in den Usbslot stecken / einführen
6. Die Atemio hinten am Hauptschalter einschalten.
7. Nun sollte vorne im Display stehen: "Bootloader Found....."
8. Jetzt die Taste nach oben "^" an der Vorderseite der Atemio drücken.
9. Nun sollte "Flashing..." im Display angezeit werden welches ca 10-20sec dauert.
10. Nun bitte einfach warten bis die Atemio von selbst wieder neu startet.
11. Jetzt könnt ihr den Usbstick entfernen und euch über den neuen aufgespielten Bootloader freuen
 
AW: Flash Bootloader / Bootloader aufspielen

Habe einen Atemio 6100 HD, OpenATV 5.0 flashen ging ohne Probleme mit der Anleitung.
Meine Frage ist nun, was mir ein neuer Bootloader bringt bzw. wann sollte ich diesen wechseln?
 
AW: Flash Bootloader / Bootloader aufspielen

Bei neuen Bootloadern werden meist Probleme gefixt.Beim letzten zb:USB Problem mit 2,5" Festplatten behoben!
 
AW: Flash Bootloader / Bootloader aufspielen

Alles klar danke dir, den Bootloader kann ich echt wie in der Anleitung installieren, egal welches Image ich habe?
Kann man irgendwo sehen welcher Bootloader aktuell auf der Box ist, weil das letzte Update kam am 05.01.2015 und eventuell ist dieser ja schon aktuell.
 
AW: Flash Bootloader / Bootloader aufspielen

Der vom 05.01.15 ist der aktuellste und der funktioniert mit jedem Image.Muss selber erst mal schauen,wo er zu finden ist.
 
AW: Flash Bootloader / Bootloader aufspielen

@WK85: Den Bootloader solltest du unahbhängig vom Image flashen können, nach der Anleitung im Beitrag #1.
 
Zurück
Oben