Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

ms-doc

Newbie
Registriert
15. Juni 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Eliteboardgemeinde,

ich bin im Begriff mir eine Sat-Antenne für meinen Balkon zu kaufen, um endlich HD+ Kanäle zu empfangen. Nun stellt sich mir die Frage, welche Antenne sollte man dort nehmen. Ich habe mal zwei Antennen in die engere Auswahl genommen (bin von Alternativvorschlägen nicht abgeneigt), einmal die Selfsat H30D2 und andererseits die Humax H38D2.

Kann mir vielleicht jemand hier einen Tipp geben, welche von den beiden Antennen evtl. die bessere ist, denn ich finde den Preisunterschied von fast 65,- € recht gewaltig und kann ihn mir als Laie nicht erklären.

Des Weiteren wäre ich Euch sehr dankbar, wenn mir einer sagen könnte, wie ich vielleicht im Vorfeld überprüfen kann, ob ein Aufbau der Antenne an der Stelle wo ich sie montieren möchte, überhaupt funktionieren würde. Was ich schon mal im voraus sagen kann ist, dass sich der Balkon auf der Südseite des Hauses befindet.

Über jegliche Antwort Eurerseits freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

MFG

ms-doc
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Die Humax hat zumindest mal ein wenig besser Testberichte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wobei diese Flachantennen schon wegen dem großen Öffnungwinkel her halt immer Einstreuungen hat, und an den normalen Spiegel nicht ran kommt.
Für die Preise bekommt man eben schon eine 75er Markenschüssel egal ob Triax oder Televes. Und damit ist man auch dementsprechend flexibel.
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Danke reini5555 für Deine Antwort, leider ist uns von der Hausverwaltung nur die Installation einer Flachantenne genehmigt worden und zudem ist auch der Balkon nicht so groß und im Sommer wollten wir doch noch mal hin und wieder draußen sitzen. :emoticon-0157-sun:

Hast du denn noch einen Rat auf Lager wie ich Testen kann, in welcher Richtung wir alles ausrichten müssen? Sei es durch Handy oder durch andere Hilfsmittel.
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Hi
kann die Selfsat uneingeschränkt empfehlen, habe jetzt schon 3 Stück verbaut, Empfang ist super, jedoch sollte man sich Zeit nehmen das teil richtig und sehr genau einzustellen. Die Schlechtwetterreserve ist ausreichend. Und wie Du schon sagtest, wenn nur ein Blakon vorhanden ist und man keinen Stress mit der Hausverw. haben will gibt es keine bessere Lösung
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fürs I Phone gibt es den Satfinder lite, der kostet nichts, zum Durchschauen über die Cam reicht er aus, um zu sehen ob Hindernisse im Weg sind.
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Hallo Verdi-Fan, danke für die Antwort, aber ich muss sagen das mir 14,99 € für die Androit App ein wenig zu teuer sind. :emoticon-0145-shake:emoticon-0105-wink:

- - - - - - - - - -

Haben leider nur Androit Handys
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Den Dishpointer gibt es als interaktive Webseite. Einfach mal die Seite eingeben. Wer redet denn von einer APP. Also URL in den Browser und eigene Lokation sowie gewünschten SAT eingeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Grüße
VF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Okay, die Satelliten-Ausrichtung habe ich prüfen können mit einer App die ich im App-store habe finden können. Das Thema ist "Check":DDD
Danke für die Hilfe.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Antenne... würde mich über weitere Erfahrungen Eurerseits freuen....
 
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

Hi, ich kann dir die Strong flachantenne empfehlen, laut dishpointer habe ich auch kein Empfang! Ist ein Haus im weg mit 4 Etagen ca 10m entfernt, wohne im 1. Stock!
Hab 76% Empfang auf Astra und Hotbird bei 68% mit Motor! Habe sogut wie nie Aussetzer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

@ms-doc

Wenn du eine Dreambox hast, google mal nach onestep satfinder. Dieser wird auf dem Laptop installiert, und mit dem Laptop gehst du dann auf den Balkon, ist echt gut.

Evtl. läuft es auch mit anderen, netzwerkfähigen Boxen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flachantenne Selfsat H30D2 vs. Humax H38D2 / Ausrichtung der Antenne

...wenn du nur eine Flachantenne montieren darfst, unübertroffen in der Leistung ist die Kathrein BAS65, da sie auf einem ganz anderen Prinzip wie die Selfsat basiert.
Ist zwar teurer, aber ihr Geld auf jeden Fall wert.
 
Zurück
Oben