Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Saugfusshalterung zwecks Fenstermonateg für Selfsat H30d Twin gesucht

Registriert
22. August 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Tag allerseits,

Ich möchte mir in absehbarer Zeit die Flachantenne Selfsat H30d Twin zulegen. In dem favorisierten Set ist u. a. eine Balkonhalterung im Lieferumfang enthalten. Ich habe gehört, dass es für die Selsat-Antenne auch eine Saugfusshalterung geben soll, um die Antenne an der Fensterscheibe zu montieren. Ich habe nun schon im Internet gestöbert, finde allerdings nur die Selfsat-Antenne als "Traveler"-Ausführung (Camping, Outdoor usw.), die zwar besagte Saugfusshalterung im Lieferumfang hat, jedoch mal eben 50 Euro Teurer ist, als die Version, die ich mir zulegen möchte.

Ich benötige allerdings nur die Saugfusshalterung. Ich frage mich, ob man diese Halterung separat kaufen kann und wenn ja wo?

Kann mir diesbezüglich bitte jemand weiterhelfen bzw. auf eine Bezugsquelle verlinken?

Danke im Voraus

IBDMD

PS: Mir ist bekannt, dass es eine Fenster-Klemm-Halterung gibt. Die ist aber im vorliegenden Fall unbrauchbar, weil die Scheibe, an dem die Antenne befestigt werden soll, keine Fensteröffnung hat.

PPS: Alternativ habe ich mir auch gedacht, die Antenne mit einer Halterung an die Decke meines Balkons zu befestigen. Allerdings sehe ich dann ein Problem bei der
Ausrichtung, weil diese Halterungen, die eigentlich für die Fassadenwand gedacht sind, sich nicht drehen lassen. Gäbe es da ggf. eine Lösung. Möchte mir nur in letzter Konsequenz mein Balkongeländer vertbauen.
 
AW: Saugfusshalterung zwecks Fenstermonateg für Selfsat H30d Twin gesucht

Hat sich noch was neues ergeben?
Ich suche auch noch nach einer Möglichkeit, eine Selfsat an einer Scheibe zu befestigen, da ich der Fensterhalterung bezüglich Schäden am Fensterrahmen nicht traue.
Hat jemand Erfahrungen bezüglich der Saugheber? Verhalten die sich nicht ähnlich wie sonstige Saugnäpfe und verlieren ihre Saugkraft mit der Zeit?
 
AW: Saugfusshalterung zwecks Fenstermonateg für Selfsat H30d Twin gesucht

...ordentliche Fensterhalterungen beschädigen gar nichts.
Aber nicht irgendwelchen billig Kram verwenden.
Diese habe ich schon mehrmals verkauft und montiert, ist sehr stabil.

Hama Fensterhalterung "Easy Mount" für: Amazon.de: Elektronik

Und so Saugfußgeschichten, vergiss es besser ganz schnell.
Da hängt entweder alle 4 Wochen im besten Fall deine Antenne am Kabel, und im schlimmsten Fall liegt sie in einer großen Beule auf einem Autodach!

Kein Saugfuß hält sehr lange, jeder Gummi hat Mikrokanäle wo Luft eindringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Saugfusshalterung zwecks Fenstermonateg für Selfsat H30d Twin gesucht

Nimm wirklich eine gute fensterhalterung, alles andere ist wackelkram und ermöglicht keinen stabilen empfang.
 
AW: Saugfusshalterung zwecks Fenstermonateg für Selfsat H30d Twin gesucht

Diese Fensterhalterung habe ich auch schon gesehen, allerdings kann ich sie nicht montieren.
Von der Außenseite gibt es keine Fensternische, in die man die Halterung einspannen könnte. Leider sehr unglücklich gebaut worden -.-
... Aus diesem Grund gefiel mir die Befestigung mittels Saugheber. Schein aber ja ausgeschlossen zu sein... Ich suche weiter.
 
AW: Saugfusshalterung zwecks Fenstermonateg für Selfsat H30d Twin gesucht

für den Balkon wäre so was noch möglich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oben und Unten eine Gummiplatte und das Ding sitzt unverrückbar fest!
 
Zurück
Oben