Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Fixed: Octagon 8008 Oscam Probleme mit schwarzen Privatsendern

Gofar

Newbie
Registriert
12. Juli 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Morgen,

ich bin über das Thema gestolpert da ich das gleiche Problem mit meinem neuen Octagon SF8008 habe.
Habe auch die hier verlinkte oscam.server config genommen und die bestehende ersetzt.
Es hilft leider nicht.
Die Sender bleiben schwarz und das Log sagt:



Was mir bei der Config aufgefallen ist, ist dass wenn ich in das OSCam-Interface über den Browser gehe, der cwekey nirgendwo zu finden war.
Ich habe ihn testweise in die CWPK0: Variable im Web-Interface eingetragen was eine automatische Generierung weiterer Variablen in der oscam.server bewirkt. Hat aber auch nicht geholfen. Habe mal den aktuellen Zustand angehängt.

Ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein.
Der Octagon Support hat mich an "Foren" verwiesen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe: OSCam rsvn 11581
 

Anhänge

  • oscam.server.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte mal die Oscam aktualisieren und testen
 
Kannst du mir sagen welche Version ich da nehmen muss?
Ich blicke bei den Downloads nicht durch und die Updateanleitungen die ich gefunden habe sind sehr alt.
 
11711 ist die aktuellste Version
Austausch der BINs ist wie immer, ansonsten (falls installiert) über den CAM-Feed aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe jetzt diese Datei runtergeladen und laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung in die .ipk in /var/volatile/tmp geladen.
Wenn ich dann über die blaue Taste in den IPK-Installer gehe sagt er aber "keine anzeigbaren Dateien auf diesem Medium gefunden".
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache?

Weitere Info:
Da ich wie in den Anleitungen oben angezeigt unter der Blauen Taste keine "Softcam"-Einstellungen hatte, habe ich mal nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Anleitung Sofcam nochmal(?) installiert.
Jetzt sind die Menüs alle da.
Ich habe nun jedoch unter: Root\etc\tuxbox\config zwei Ordner: "oscam-smod" und "oscam-stable".
Das stable ist das was ich gerade nach dem Tutorial installiert habe.
Ich habe nun in beiden Ordnern die hier empfohlene UM2 oscam.server Config.
Hilft aber auch nicht.
Sender sind weiterhin schwarz.

Habe nun über die blaue Taste Softcam/Softacams herunterladen/
die OSCam-trunk 1.20....+svn11711 (IPv4 support) runtergeladen jetzt habe ich in der tuxbox noch einen dritten Ordner: oscam-trunk

Die oscam.server da auch nochmal ersetzt...weiterhin nichts.
Ich höre jetzt mal besser auf selbst dran rumzufummeln bevor die Kiste komplett vergimpt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Änderung auch mal die Cam neu gestartet?
 
Edit:

alles gefixt.
Hatte das falsche Softcam unter Rote Taste/Softcam Einrichtung ausgewählt.
Die "oscam-trunk" Oscam Version hat dann funktioniert.

FYI: es startet automatisch neu wenn man die Softcam wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben