Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fix/Keygen/Activator für DTS Monaco 8.16

Die Baureihen / Projekte haben mit dem Monaco Release nichts zutun.
Es gibt durchaus 221 und 211er Projekte, allerdings alles überflüssiger Käse, da man die CBFs einzeln öffnen kann, wenn man ein bisschen selbstinitiative zeigt und nicht alles aus Foren saugt.

Aber falls es dein Plan ist, mit einem 20€ Dongle und Monaco in 211ern oder 221ern zu arbeiten, kann ich dich schon jetzt Bremsen, die Baureihen sind nur mit CBF Files ansprechbar und Monaco unterstützt bei CBF Files ausschließlich Multiplexer und somit keine PassThru Dongles.


Beim 211er gibt es fast keine Berechtigungen zum entsperren, nur wenige Motorsteuergeräte. Dein SBS wurde schlichtweg nicht für diese Variante gebaut und benötigt ein Hardwaretausch. Das gleiche ist mit SHZ, OBF oder Türsteuergeräten.
 
Danke dir schonmal. Mir kams auch komisch vor, dass auf einem nicht wirklich relevaten STG ein Schutz drauf sein sollte. Dann könnte ich also davon ausgehen, dass das SBS Steuergerät irgendwann mal getausch wurde gegen ein (vermitlich) Vor-Mopf STG (bei dem der Innenspiegel 4 Mikros hat)?

Ich will auch gar nicht in die Vediamo Materie einsteigen. Mich hats nur gewurmt, dass die Spracherkennung (so bescheiden diese auch sein mag) nicht funktioniert und bin dabei auf ein Codierungsfehler gestoßen. Auf die Idee, dass das STG gegen ein falsches getauscht wurde, bin ich gar nicht gekommen.
 
Gibt es, ist dann aber großer Akt und Drama, weil es um uncodierte EEPROMs geht, dafür braucht man extra Hardware und auch extra Datensätze / Vorlagen. Sprengt jeden Rahmen und Kostenutzen Verhältnis, da ist es fast immer einfacher den zuständigen Polen zu suchen, der ein Airbag Steuergerät zurücksetzt oder ein Bauteil mit der richtigen Codierung vom Verwerter zu kaufen.
 
Was war nochmals deine Frage in Beitrag 19?

Evtl verstehe ich ja nicht was du willst

Im Xentry Kurztest erscheint das verbaute Gerät im deinem Fahrzeug mit aktueller Software und Hardware Teilenummer.

Wenn dir das nicht reicht dann weiß ich auch nicht weiter!
 
Laut
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Durch diese Info von sathaxx wäre der Gedanke, dass ein falsches STG verbaut ist (VorMoPf mit 4 Mikros), was nicht in den MoPf gehört (2 Mikros) und man dies nicht umcodieren kann. Xentry wirf einen Codierungsfehler aus (Codierung in A35/11 stimmt nicht mit der tatsächlichen Verbauungsvariante des Bauteils A67 (Innenspiegeleinheit) überein.

Die Teilenummer vom Spiegel habe ich im EPC kontrolliert und passt zur Fgstnr. Also kanns nur das STG sein (wenn man es nicht umcodieren kann).

Ich habe aber im Moment ein viel größeres Problem , wie man hier sieht.
 
Steuergeräte generell werden auch von MB upgedatet. Somit kommt es auf die Variante an und deren Möglichkeiten an. EZS167 hat zig Varianten und nicht alle haben habe alles drinn. Mit der kostenlosen Software everything kannst du das auf deinem Laptop soweit Xentry installiert ist prüfen.

Ezs167 suchen und die XML Datei als Excel öffnen da hast du alle Varianten
 
Zurück
Oben