Hallo alle, kann man eigentlich die Lan Anschlüsse einer sagen wir mal die 5140, 7170 oder 7270 irgendwie einzeln ein und ausschalten, oder evtl. auch irgendwie zeit Steuern?
Brauch einen Router den ich so einstellen kann das jeder Lan Anschluss einzel Steuern kann.
ich frage mal anders, kann man bei einer FritzBox die Lan Anschlüße evtl. so einstellen das der sagen wir mal Lan1 nach 2 Std., der Lan2 nach 3 Std. ausgeht? so eine Art Kindersicherung?
eigentlich sollte z.B Lan2 nur zwischen 18 und 21 Uhr Online sein und Lan3 von 14 bis 15 Uhr und Lan4 darf garnicht Online, aber Lan1 darf immer Online sein! gibts so etwas?
Hallo Fastburn,
nein das geht über die Fritzbox nicht, Du kannst aber über die Kindersicherung den Zugang für bestimmte MAC Adressen (PC) zeitlich limitieren. Wenn Du einen zeitlichen Zugang nur zu bestimmten Zeiten gestatten willst, gibt es aber Software die das unter Windows regelt.
geht über fritzbox 7270
hab das bei meinem onkel gemacht
wegen internet süchtigen kinder und frau DD
kannst alle angeschlossenen pc sei es über lan oder wlan einstellen siehe bilder (bilder sind von meiner fritz, daher alles offen)
erklärt sich von selbst
Sorry für die späte Antwort. Klar z.B. Kindersicherung 2010 ( ca 20 €) und Parents Friend 7.0.5 ( Freeware) usw.
Du solltest aber unbedingt darauf achten, daß keine Installationsrechte oder so auf dem PC vorhanden sind, da sonst neue Browser usw installiert werden können.
Vielleicht ist auch diese Seite etwas für Dich
Link veralten (gelöscht)