Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareupgrade für VT855N

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Crypt, ist schon ne Weile her, aber ich benötige jetzt auch das Update für den Vistron VT855N (V.0147A).

Im Downloadbereich kann ich es nicht finden. Zwar neu hier, aber wenn ich deinem Link zum Downloadbereich klicke (siehe oben), dann müsste ich es doch finden, oder? Leider kein Treffer.

Vielleicht kannste noch ein letztes Mal diesbezüglich helfen?

Beste Grüße
Tom
 
Hi, ich bräuchte auch das Update für den Vistron VT855-N bitte. Kann mir das jemand an klickediklick(at)hotmail.com senden bitte? Danke im voraus.
 
Hallo, wäre jemand so nett mir das Firmware Update zukommen zu lassen?
Meine E-Mail Adresse ist /edit: [Adresse entfernt]
Wäre supi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls hier jemand das Update schon hat würde ich mich sehr freuen wenn er es an tomspark1976(at)gmail.com sendet.

Besten Dank.
 
hallo,
ich habe gestern die neue Firmware auf mein kabel Radio draufgespielt, mußte dazu leider die USB Version kaufen.

in der Anleitung steht, daß die nur 1x auf ein gerät drauf gespielt werden kann, danach kann man es nicht auf ein anderes Radio drauf spielen, diese würden kaputt gehen. ob es stimmt, kann ich nicht ausprobieren.

ich kann euch allerdings den Inhalt des USB stickst zum download zur Verfügung stellen, ihr könnt es ausprobieren und berichten (direkt per Mail oder im Forum), ob es geklappt hat oder nicht.
einfach eine PN schicken...

VG
 
@gregorius007 Ich bin vielleicht einfach schon zu alt aber ich finde in diesen Forum einfach keine Möglichkeit dir eine PN zu schicken :LOL:

Ich opfer mich bereitwillig das Update zu testen, auch wenn der Hersteller sagt das es nur einmalig verwendet werden kann. :D

Habe hier 3 Stück dieser Receiver die sonst eh nur in die Abfallwirtschaft gelangen wenn das Update nicht klappen sollte.

Würdest du die Updaten Dateien oder einen Download Link zu diesen einmal per mail zuschicken? Danke! :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

§7 nochmal lesen

 
Hallo Ultravore, was hat dein Test ergeben? Brauche das Update immer noch. BG

Edit:
Hallo Gregorius, kannst du mir die Datei als PN an tomspark1976(a)gmail.com senden? Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Vistron VT 855-N Besitzer,

dank der Bereitstellung des Updates von @gregorius007 konnte ich das Update auf 3 Geräten diesen Modelltypes testen. (Vielen Dank dafür!)

Folgende Aussage des Herstellers erkläre ich hiermit zu !!! FAKE NEWS !!! ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich konnte erfolgreich 3 Geräte die noch auf der alten Software waren aktualisieren. Die Geräte spielen nun wieder alle DVB-C Radiosender ab!

Software Version vor dem Update: V0120
Software Version nach dem Update: V0147A

Getestet habe ich die Geräte an einen privaten Kabelnetz eines lokalen Glasfaseranbieters, sowie an dem Netz von Vodafone Kabel Deutschland.

Die Geräte entsprachen der "breiten" Version des Receivers.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Nach meinen Wissenstand gibt es auch ein kleineres Gerät was exakt die gleiche Modellnummer hat und höchstwahrscheinlich auch technisch Baugleich ist. Dieses Gerät habe ich jedoch nicht testen können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hier eine Anleitung zum Update:

1. USB Stick mit Fat32 Formatieren (andere Formate nicht getestet)
Wenn ein alter USB Stick mit maximal 32GB griffbereit ist, am besten diesen verwenden um Probleme zu vermeiden.

2. Die Update Datei "decoder.app" direkt im Hauptverzeichnis des USB-Sticks speichern.

3. USB Stick im USB-Port einstecken und Receiver starten.

4. Taste "USB" auf der Fernbedienung drücken. Im Display erscheint "DECODER APP"

5. "OK" Taste drücken. Das Gerät startet nun neu und ist schon nach wenigen Sekunden wieder einsatzbereit.

6. Das Update ist nun installiert. Ihrt solltet nun neu als Menüpunkt "Software-Update" haben. Diesen Menüpunkt gab es mit der alten Software noch nicht.

Außerdem findet ihr im Hauptmenü unter "Information" -> "Pfeiltaste runter" dann die Info über die neue Software Version V0147A

Ich habe anschliessend noch einmal Werksreset gemacht und die Programme neu gesucht. Dies ist aber vermutlich nicht erforderlich. Die gespeicherten Programme bleiben nach dem Update erhalten.


Leider dürfen wir die FIrmware hier ja nicht einfach zum Download anbieten. Meldet euch also am Besten hier kurz mit einer Kontaktmöglichkeit wenn ihr Interesse am Update habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

auf der Seite von Vistron gibt es nur ein Update für das Gerät VT 850.
Kann mir jemand sagen, ob dieses auch beim Modell VT 855-N aufgespielt werden kann (der Dateiname ist wohl der gleiche)?

Danke.
 
Nein, das Update für den 855 gibt es beim Hersteller nicht für umsonst......
 
Zurück
Oben