Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwareupgrade für VT855N

schaue drei Beiträge vorher und klicke den Link zum Web.de-Space. Dort findest Du die Download-Datei des Updates und eine Anleitung. Eine weitere Anleitung habe ich noch mal drei Beiträge vorher gepostet.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit FAT (war noch Default-Format aufm Stick) hatte zumindest ich keinen Erfolg. Mit FAT32, versteckten Ordner sicherheitshalber auch gelöscht und frischem Start hatte das Update mit dem Image aus o.g. Web.de-Link bei meinem gebrauchtn VT855-N auch geklappt. Damit bekomme ich nun auch alle Radiosender im Netz von Vodafone West (ex UnityMedia NRW).
 
ob es funktioniert, wenn die decoder.app im Hauptverzeichnis liegt, hängt von der Ursprungsversion auf dem VT855 ab. Bei Upgrade einer alten Version muss die Struktur im Unterverzeichnis zwingend eingehalten werden. Dann die Anleitung meines Beitrags #85 anwenden.
 
Aktuell ist ja bei Auslieferung die Version V0148A installiert, wird denn dann das Update was auf Seite 6 (#80) zur Verfügung gestellt wird benötigt?
aus Post #80
Welche Version ist das denn?


VG, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
die im Beitrag #80 ist die V0147A und gleichzeitig m.W. die aktuellste Version für den VT855N.
Die V0148A ist für den VT855 (ohne N) oder VDR100/110.
Oder hast Du in einem VT855N die V0148A installiert vorgefunden?
 
Ja, genau, gestern erhalten und heute angeschlossen. Als ich im Update Menü war wurde mir die Version angezeigt! "V0148A" !
Da habe ich die Version aus dem Post #80 natürlich erstmal nicht installiert!

Vistron VT855N
 
Eigentlich ein NEU-Gerät von amazon,ob das ggf. schonmal jemand anderer in der Hand hatte kann ich nicht sagen. Es sah unausgepackt aus und der Karton war versiegelt. Die Kabel und das Gerät waren/war alle in einer Tüte eingeschweißt.
 
meine Infos zur Zugehörigkeit der Firmwarestände stammen direkt vom Lasat-Service (Vistron).
Demnach kann es dies eigentlich nicht geben oder es handelt sich um eine VT855 Hardware im VT855N-Gehäuse (und dessen Label). Dies ließe sich nur durch ein Foto des Innenlebens klären,
Oder die V0148A läuft auf beiden Versionen und es wird aber nicht offiziell von Lasat zugegeben.
Definitiv läuft die V0147A NICHT auf dem VT855 (ohne N) oder den VDR100/110 Radios.
Sehr dubios...

Nachtrag 24.01.:
in den beiden Varianten sind unterschiedliche Controller verbaut. Der VT855 basiert auf dem Fujitsu MB86H60 und der VT855N auf dem Nachfolger MB86H615. Hier mal Bilder von den Innenleben.
@andy-tristan: könntest Du Deinen VT mal aufschrauben und nachschauen, welcher Fujitsu-Controller eingebaut ist?
 

Anhänge

  • VT855_IMG_6156.JPG
    VT855_IMG_6156.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 14
  • VT855N_IMG_6157.JPG
    VT855N_IMG_6157.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben