Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Android Anleitungen Tablet/Pads firmware original oder Coustom

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Hallo zusammen, heute abend Ich mal mein Altes Samsung galaxy tab s2 mit Nougat 7.0 (t815) aus dem Schrank geholt. Wollte dann nach dem wieder aufladen ein paar Apps installieren, nur leider habe ich dann gemerkt, das dieses ab Android 9.0 erst möglich ist. Darum hier die Frage an euch, kann ich einfach eine passende fimenware flashen und wenn ja, auf was muss ich oder sollte ich achten? Bin für Hilfe jetzt schon mal sehr dankbar. Euch allen noch ein schönes Rest Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Custom Firmware kann man ruhig nehmen bei Samsung,ist ausgereift.
Um rooten und bissen lesen kommst du nicht rum:)
Ist aber kein Hexenwerk.
Einfach googeln Samsung tab s2 rooten,oder Lineage OS Samsung S2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Nigtly Rom von Feb.2022
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Offizielle stable ist von 2021 und wird nicht mehr offiziell supportet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe aber ein T815, geht das trotzdem mit den Daten die du lvorgeschlagen hast ?
 
Nein,weil der warscheinlich andere Hatdware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, dann müsste ich nochmal nach der richtigen suchen, wenn es dafür halt überhaupt eine gibt
 
Guten morgen, es hat nun super geklappt mit dem flashen, danke nochmal dafür. Nun habe ich aber noch eine Frage, habe den Galaxy Store auch wieder installiert, um halt apps zu installieren,über leider werden die apps gar nicht mehr gefunden , nach dem ich jetzt die neue coustom Rom drauf habe. Woran kann das nur liegen?
Lineage OS 18.1 ist nun auf meinem tab, vielleicht hat ja jemand einen tip
 
Das weiß ich auch nicht,vermute aber das es an falschen gapps version liegt,mal ein andere fullpaket davon ausprobieren/ updaten.
Muss aber passen zu deine Android Version.
Ohne schiess Gewehr:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, werde es dann mal versuchen....hast du zufällig einen tip welche gapp fullpack ich nehmen könnte oder sollte...

Natürlich ohne Gewehr..hehe
 
Zurück
Oben