Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware 2.01 Black Panther

AW: Firmware 2.01 Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok dann legen noch eine fritzbox die zu 90% in haushalten sind zum sharen. dafür reicht eine 7170 für 50€ und eine easymouse2 als lesegerät. dann sind es halt 220€. ist immer noch günstiger. Mal von dem Strompreis abgesehen wobei die Dreambox 30W braucht ( Frtze nur 7W) ich finde die preis für eine dreambox bzw vu+ total überzogen! aber es muß ja jeder selbst wissen was er macht.

Für mich persönlich ist die kombination: Fritze + easymouse2 + Head + günstige stromkosten = einfach das beste um client aber auch um server zu sein. Der VU+ sowie die Dream gehen total in die Knie, wenn leute gleichzeitig Server wie auch Client sind, und das haben schon viele bestätigt!
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

hmm bisher kann ich das nicht bestätigen, im gegenteil, aber ich habe auch erst 3 clients am laufen...Ist man denn selber wirklich client wenn man die karten lokal hat??kann man ja eigentlich nicht so sehen. man schreibt ja auch keine f line und c line für sich selbst
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

naja für 3 clienten ein VU+?! naja ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Und ja Du bist auch ein client! Bei 3 clienten kann ich glauben das es keine probleme gibt! Mach mal 15 Clienten drauf, dann wirst Du sehen was passiert :thank_you:Außerdem muß der VU+ 24 Stunden laufen, und das bei 25-30W kommt halt eine Summe zusammen, die ich nicht gerne bezahlen möchte :hell Deshalb ist die Kombination Fritzbox, auch wenn man einen hop dadurch verliert, in meinen Augen die bessere Wahl, weil die ja sowiso 24 Stunden läuft und auch nur 7W verbraucht.
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

Also ich habe gar nicht vor 15 clients zu versorgen...

Es werden insgesamt maximal 8 sein. Verbraucht die VU+ im Standby 25-30W?

ich habe bisher eigentlich nix zu meckern, aber das wäre natürlich nicht so dolle...

P.S.: Der fehler mit dem Update tritt jetzt nicht mehr bei mir auf. Habe auch die andere Hardwareversion erfolgreich geupdated
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware 2.01 Black Panther

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

naja auch mit den 8 Clienten ist es zu teuer, aber wie gesagt es muß jeder selbst wissen. häng mal ein meßgerät dran, dann wirst du es sehen :aha: da es keinen richtigen standby gibt!

Was meinst du mit "Hardwareversion erfolgreich geupdated"?
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

ja es gibt ja einemal den mlbp mit 2 cardreader und einen mit einem. ich habe jetzt beide versionen hier zu Hause und mit beiden gehen die updates....

Woher hast du denn die informationen bzgl der VU+? Ich kann dazu nirgendwo was finden. Und die VU+ hat mehrere Powermoden. Deep standby, standby, power off
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

trotzdem ist es kein richtiger standby so wie du den kennst 0,1W :hell
Du musst ja deine clienten 24 stunden versorgen, und somit werden die bauteile mit strom versorgt, die es richten sollen. und die verbrauchen nunmal strom. da der vu+ fast baugleich ist wie die dream gehen ich davon aus das es so ist. bei meiner dream, die zum glück nur im schlafzimmer steht, verbraucht die laut meßgerät 26,3W im Standby!!!. Da die aber nicht als server läuft, sondern nur als client, habe ich dafür eine steckdosenleiste mit schalter dran und somitr sind es 0W, was Du ja nicht mchen kannst, sonst haben deine clienten ein schwarzes Bild
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

jo...naja ich weiß es nicht ob es so ist. Schade, dass es günstiger gegangen wäre, aber Kosten die dort für mich entstehen, die tragen meine Clienten mit. Ich verschenke nichts...

hast übrigens ne PN
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

Leute, danke für eure Tipps...

Aber ich will einfach nur ein Abo mit Kumpels teilen und nicht zum CS Server für meinen gesamten Umkreis werden. Dabei will ich gleichzeitig ne schöne Box zum fern haben mit vielen Funktionen und da bin ich mir der VU+ mehr als zufrieden...

mfg
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

Hallo Leute
bei mir geht mit der neuen Soft die Sky V13 Karte nicht mehr,
kann das sein ?
Der EPG geht bei manchen dritten Pogrammen nicht zb, WDR Duisburg ?!

Gruß
oavs
 
AW: Firmware 2.01 Black Panther

der hängt sich auf, und/oder will eine internet adresse haben
 
Zurück
Oben