Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

rebenstorf

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi leute,

eigentlich müsste es heissen firmware ab 1.2.48 geht nichts mehr, seit diesem update geht nichts mehr.
also wenn ich die updates runterlade und sie auf dem pingulux drauf sind, bootet das gerät ganz normal hoch. logobild erscheint und und nach ein paar weiteren sekunden bleibt der bildschirm schwarz. ich kann auch die sender weder rauf noch runter zappen. das ungewöhnliche l und q anzeigen beide auf null als würde man keinen empfang vom satelliten haben. wenn ich aber über sat installation auf astra gehe l 66% und q 100% und die einzelnen transponder ebenso. wenn ich jetzt z.b. 1.2.32 installiere gehen die programme wieder einwandfrei.
nun meine frage kennt jemand dieses problem und kennt die lösung?
und wenn nicht eine zweite frage: kann mann beim pingulux format c wie bei einem computer machen und dann eventuell ein "sauberes update machen". denn help pack hier aus dem forum hab ich schon versucht das problem scheint tiefer zu liegen.

besten dank schon mal im voraus!!!
 
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

Versuch mal ein Werkreset unter System, dann nochmal neu Flashen

Werkseinstellungen ladenÜber diesen Menüpunkt setzten Sie den Receiver auf die ursprünglichen Einstellungen der als Werkseinstellung festgelegten Software zurück.
Werkseinstellungen & Senderliste (Settings) löschenNach Auswahl dieses Menüpunktes werden alle Einstellungen (Spracheinstellungen, Satelliten, Senderlisten etc.) gelöscht. Nach dem Neustart werden Sie aufgefordert, sämtliche Einstellungen neu vorzunehmen.
Speichere als WerkseinstellungDurch diesen Menüpunkt können Sie die aktuellen Softwareeinstellungen des Receivers zur Werkseinstellung machen.
Alle Sender löschenÜber diesem Punkt löschen Sie alle Sender.
 
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

hi,
hatte ich schonmal gemacht habs eben nochmal gemacht aber immer noch das gleiche ausser das er mir jetzt sagt speicher voll. bin der meinung das das neu ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

Dann wird dir nichts anderes übrigbleiben als alles zu löschen so wie in Punkt 2
Leider musst du dann aber alle einstellungen (Settings) neu machen, ev. help pack flashen


 
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

nimm das helppack,auf stick kopieren,aber ein ordner spark einrichten,sonst gehts nicht,anleitung ist auch irgent wo,u ruhig 2-3mal probieren,sonst stick wechsel,ich musste das mit der 54version auch machen
 
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

was soll ich sagen hat natürlich nicht funktioniert.

trotzdem danke!
 
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

danke danke danke,
es hat tatsächlich so funktioniert ich fass es nicht das das so einfach war den fehler zu beheben!:DDD
und das beste ist miteinmal funtioniert auch der sendersuchlauf wieder ich bin begeistert dieser ging bei mir von anfang an nicht und jetzt so wie es sein soll!!!
 
AW: firmware 1.2.54 geht nicht!!!!!

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Das hdmi-Kabel muss vor jeden Neustart des Pingu entfernt werden. Es gibt da ein Problem mit der hdmi-Spezifikation,
das sich schon durch einige Firmwareversionen durchgemogelt hat.
 
Zurück
Oben