Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV Stick als Kabel Ersatz für Personen mit wenig IT Affinität und andere Fragen

satdxler

Spezialist
Registriert
1. Dezember 2009
Beiträge
641
Lösungen
1
Reaktionspunkte
77
Punkte
98
Hallo,

ein Freund von mir zieht gerade in den städtischen Raum und leider in eine Zwangsverkabelung. Er guckt nur Standard-Tv (kein PayTV etc.) Sat Anlage ist nicht möglich, DVB-T2 ist zu teuer.

Ich habe ihm eine Streaminglösung vorgeschlagen. Einerseits würde ich ihm eine aktuelle Liste von public Streams zusammenstellen und als Backup Transcoding Streams von meiner Dreambox7080HD.

Weiters wäre der Zugang zu Grauzonenportale ideal, weil dann alles in einem Gerät verfügbar wäre.

Ich weiß das Kodi hier die Basis ist und darauf aufbauend dann Addons für die Portale als auch Streaming Client.

Nun zu meinen Fragen:

Sind alle aktuellen FireTV (Sticks) fähig, via Sideloading Kodi zu installieren?
Reicht Performancemäßig der FireTV Stick für Streaming von RTSP Streams und Grauzonen sachen?
Wie ist die Bedienung der IPTV Kanallisten? Kann man normal durchzappen wie auch auf einer normalen Fernbedienung?
Gibt es eine aktuelle Möglichkeit, wo ich Kodi auf den Homescreen von FireTV laden kann?
ist es vl auch möglich eine App aus dem Playstore (Qnap File) darauf zu isntallieren, sodass er auch auf meine Mediathek zugreifen kann? (Abspielen von avis und mkvs)

Gibts sonstige Besonderheiten?
 
AW: FireTV Stick als Kabel Ersatz für Personen mit wenig IT Affinität und andere Frag

Dvb-T2 gibt es nur im Ausland zur Zeit und DVB-T gibt es Empfänger für PC schon ab 10-15euro nur mal zur Info bzw 15-30euro Empfangs Reviver für Fernseher

Und selbst die Freien Streams fundus Netz oder Kodi Apps laufen nicht ohne Proxy :)
 
AW: FireTV Stick als Kabel Ersatz für Personen mit wenig IT Affinität und andere Frag

hier ist österreich gibt es nur mehr verschlüsseltes dvb-t2 und wozu proxy? ich werde doch eine normale verbindung zu freien streams bekommen ohne da irgendwas dazwischen schalten zu müssen. außerdem habe ich ja die streams aus meiner dreambox

- - - - - - - - - -

hier ist österreich gibt es nur mehr verschlüsseltes dvb-t2 und wozu proxy? ich werde doch eine normale verbindung zu freien streams bekommen ohne da irgendwas dazwischen schalten zu müssen. außerdem habe ich ja die streams aus meiner dreambox

- - - - - - - - - -

hier ist österreich gibt es nur mehr verschlüsseltes dvb-t2 und wozu proxy? ich werde doch eine normale verbindung zu freien streams bekommen ohne da irgendwas dazwischen schalten zu müssen. außerdem habe ich ja die streams aus meiner dreambox
 
AW: FireTV Stick als Kabel Ersatz für Personen mit wenig IT Affinität und andere Frag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. ja das geht
2. ich würde eher die Fire Box nehmen, die hatt mehr Bums7Stick ist schon sehr lahm
3. ganz normal wie am TV auch und wenn die Streams was taugen auch sehr flüssig
4. ja ist ab der aktuellen Firmware 5.0.5 möglich oder eben über den Fire Starter
5. über Kodi kann man alles abspielen was auf dem NAS liegt Filme/Musik ect.
 
AW: FireTV Stick als Kabel Ersatz für Personen mit wenig IT Affinität und andere Frag

perfekt, ich meine mit NAS, das dieses bei mir steht und ich die Android APP Qfile zum Fernzugriff nutze und dann die Video File auswähle und dann über einen Player (MxPlayer etc.) abspiele. ist das auch möglich? wenn ich halt die .apks der einzlenen Apps via sideloading raufgebe?
 
AW: FireTV Stick als Kabel Ersatz für Personen mit wenig IT Affinität und andere Frag

Ich frag meine Filme immer nur über Kodi vom NAS ab, wenn ich die schauen will, anders hab ich es noch nicht probiert.
 
Zurück
Oben