Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV Stick 4K 2gen. verweigert Speicherzugriff

Registriert
3. Dezember 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ich habe einen neuen FireTV Stick 4K der 2 gen mit Fire Os 8.1.0.1 leider kann ich trotz aller vergebenen Rechte nicht über den Dateimanager auf die Ordner im Hauptspeicher unter Androide/Data zugreifen um hier was zu löschen, hat jemand eine Idee ?
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme haben, auf die Ordner im Hauptspeicher Ihres FireTV Stick 4K zuzugreifen. Es gibt einige mögliche Lösungen, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie die Berechtigungen: Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Berechtigungen haben, um auf den Hauptspeicher zugreifen zu können. Gehen Sie dazu zu "Einstellungen" > "Gerät" > "Entwickleroptionen" und aktivieren Sie "ADB-Debugging" und "Apps unbekannter Herkunft".

2. Verwenden Sie einen anderen Dateimanager: Möglicherweise funktioniert der integrierte Dateimanager nicht ordnungsgemäß. Versuchen Sie, einen anderen Dateimanager aus dem Amazon Appstore herunterzuladen und zu installieren, z.B. ES File Explorer oder Total Commander. Diese Apps bieten oft erweiterte Funktionen und ermöglichen den Zugriff auf den Hauptspeicher.

3. Verwenden Sie ADB (Android Debug Bridge): Wenn Sie über einen Computer verfügen, können Sie versuchen, über ADB auf den Hauptspeicher zuzugreifen. Installieren Sie die ADB-Treiber auf Ihrem Computer und verbinden Sie Ihren FireTV Stick über ein USB-Kabel. Öffnen Sie dann eine Eingabeaufforderung oder ein Terminalfenster und geben Sie den Befehl "adb shell" ein, um eine Verbindung zum FireTV Stick herzustellen. Von dort aus können Sie auf den Hauptspeicher zugreifen und Dateien löschen.

Bitte beachten Sie, dass das Ändern von Dateien im Hauptspeicher des FireTV Stick potenziell riskant sein kann und zu Problemen führen kann. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun, und machen Sie vorher eine Sicherungskopie wichtiger Dateien.
 
Zurück
Oben