Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV Stick: Koppeln der Fernbedienung

Philomathia

Newbie
Registriert
6. Oktober 2014
Beiträge
23
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich wollte einen neuen Fire TV Stick 4k einrichten. Dabei stoße ich auf den ZWANG, die FireTV-Fernbedienung mit meinem Fernseher zu koppeln.
Manche mögen es für praktisch halten, ich möchte das aber nicht. Ohne zu koppeln, kann ich den FireTV Stick 4k aber nicht einrichten.
Ein Gespräch mit dem Amazon-Kundendienst verlief sehr unbefriedigend. Man erklärte mir, dass es der Wunsch von vielen Kunden sei, nur 1 Fernbedienung zu nutzen.
Dagegen ist nichts zu sagen. Aber anstatt es als OPTION anzubieten, MUSS jeder diese Kopplung durchführen.
Hat jemand eine Idee oder sieht eine Möglichkeit, wie man diese Kopplung umgehen kann?

Zum Hintergrund: es ist bestimmt der 5. oder 6. Stick, den ich einrichte - so etwas ist mir bisher nie begegnet, auch nicht beim Fire TV Stick 4k MAX. Und ich lasse mich ungern zu etwas zwingen.

Gruß Philo
 
Funktion kenn ich auch nicht,ich dachte Fernseher wird mit CEC angesprochen,und die kann man deaktivieren zm.bei Cube,und bei meistens TV Geräten.
Fire tv hat doch Funk fb,und meistens TV IR.
Und da ist noch Ir Extender,der nutze ich für AV/ Beamer/ Leinwand.
Ist ew.neue software angerollt, wo ich nicht weiß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich bin im www doch noch fündig geworden und gebe den Tipp allen, die wie ich nicht die FireTV-Fernbedienung mit dem Fernseher gekoppelt haben wollen:

Man schließe den Stick zur Einrichtung an den HDMI-Eingang eines beliebigen PC-Monitor an. Auch da wird man aufgefordert zur Koppelung, die Lautstärke mit der Fernbedienung zu schalten, bestätigt dann einfach, dass sich die Lautstärke verändert hat. Fertig. Man macht dann einfach seine Einrichtung und schließt dann den Stick an seinen Fernseher. Dann wird man nicht mehr zu einer Koppelung aufgefordert - ich hoffe das bleibt auch so. ;-)

Wenn man bei Amazon gewollt hätte, hätte man mir diesen Tipp auch geben können - aber stattdessen empfahl man mir, wenn ich mit der Kopplung nicht einverstanden sei, solle ich doch den Stick zurückschicken. Wie man das nennt, kann jeder selbst beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim cube kann ich die gerätesteuerung weglassen
 
Ich hab den 4K fire stick und ich kann auch in Menü die Geräte Steuerung abschalten , einschalten wie ich Lust habe , verstehe dein Problem nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Amazon Kundendienst kann man in der Pfeife rauchen. Man bekommt dort nur vorgeschriebene Antworten und wenn sie nicht mehr weiter wissen kommt der Spruch schicken Sie den Stick zurück sie bekommen einen neuen von uns zumindest in der Garantiezeit. Da spielt es keine Rolle ob es an der Software liegt oder an der Hardware. Meister sind Fehler aber nur in der Software vorhanden, man wird von callcenterplatz zu callcenterplatz weitergereicht ohne eine vernünftige Antwort zu erhalten. Den wahren kompetenten Kundendienst Techniker, bekommt man auf jeden Fall nie an die Strippe.
 
Das man den Kundendienst in der Pfeife rauchen kann, kann ich nun so nicht bestätigen. Der hat mir sehr gut geholfen als ich den internen Speicher erweitern wollte was mit der neuesten Software scheinbar gekänzelt war. Habe dann den Stick mit Unterstützung des Kundendienstes auf Werkseinstellung zurück gesetzt und vermute, das Amzon speziell für meinen Stick ne Software auf den Weg geschickt hat. Ausserdem, wie ich oben schon erwähnt hatte, habe ich den Stick jetzt schon mehrfach neu installiert und habe noch nie die Stick - FB genutzt sondern immer die vom Samsung TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben