Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine HD+ Sender

sstrkruemel

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. April 2010
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen.

Ich habe eine DM 800 HD Clone ( Dreambox 800 DM800 HD Bootload V84A )

.Ich habe folgendes Problem,ich finde keine HD+ Sender

Phoenix HD, Einfestival HD kompl. SKY HD ,alles kein Problem ,aber leider nicht die HD+ Sender

Ich habe bestimmt schon 8 verschiedene Images ausprobiert,aber immer das gleiche Problem

Tuner Einstellung:

einfach

Port A Astra
Port B Hotbird
erhöhte Spannung 22 : ja
Ton Amp: 800
Diseq A/B

auch unter manuelle Suche,finde ich diese Sender nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Finde keine HD+ Sender

Wird ein DiSEqC Switch verwendet?
Wenn ja, von welcher Marke?

Box an einer anderen Sat Anlage getestet, ob es dort geht?

Matze Settings auf die Box kopiert, ob es dann geht?
 
AW: Finde keine HD+ Sender

Wird ein DiSEqC Switch verwendet? Nein
Wenn ja, von welcher Marke? Nein

Box an einer anderen Sat Anlage getestet, ob es dort geht? Wenn ich meine Humax von Sky nehme, habe ich alle Sender

Matze Settings auf die Box kopiert, ob es dann geht? Ja habe ich auch versucht . Steht dann nicht Das erste HD sondern n/a
 
AW: Finde keine HD+ Sender

Wenn ein Humax an der Sat Anlage läuft, muss eine Dream nicht unbedingt laufen, da sie sehr wählersich sind im Bezug auf DiSEqC.

Daher, um einen Tuner Defekt auszuschießen, an einer anderen SAT Anlage testen.
 
Hi
Leider keine Möglichkeit an einer anderen SAT Anlage die DM zu testen :(

Jetzt habe ich es geschafft,damit ich den Namen Das Erste HD sehen kann und anklicken,leider kommt der Fehler: Tunen Fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Finde keine HD+ Sender

Die Box werde ich heute Mittag mal aufschrauben, dann Sage ich Bescheid
 
Hi
Danke für die Unterstützung.

So habe den Fehler gefunden. Folgendes ,ich habe ein T-Stück mit 3 F-Steckeranschlüsse. Mein Humax zieht der DM 800 HD das Signal so weit weg,damit ich die HD+ Sender nicht reinbekomme.Ich habe einfach mal den Strom der Humax entfernt,und siehe da,die DM sieht die HD Sender und ich Empfange Sie.

Gibt es eine alternative zum T-Stück,damit ich nicht hinter den Fernseht krabbeln muss um jedesmal den Strom der Humax zu entfernen?

Was gar nicht geht,eine seperate Antennenleitung zu ziehen.

Gibt es sowas wie ein Switch für das ankommende Antennenkabel,das ein mal nur nach A oder nach B Receiver sein Signal abgibt ?

Hi

So ,ich habe eine alternative gefunden:

Hama AB/SAT-Prioritätsschalter (F-Kupplung, LNB)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Finde keine HD+ Sender

Destacker wäre auch noch eine Lösung,aber keine billige.
Man kann aus einen Signal(kabel) mit einer T Kupplung keine 2 vollwertigen Signale erzeugen.
Ein Receiver muß immer aus sein.
 
AW: Finde keine HD+ Sender

Hi

So habe ich es vor, aber wenn die Dreambox an ist und der Humax von Sky im Standby, bekomme ich halt kein HD+ rein. Ich hoffe durch den Hama, bremst er die Humax noch mehr.




Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben