Hallo.
Eigentlich möchte ich irgendiw Callmonitor an meinem Panasonic TV realisieren und das Einzige was ich in der Richtung finde ist
Da es im
Freetz ist auf meinen 7390 mit Callmonitor schon länger aktiv und bedient einen Samsung TV mit den Telefonanrufanzeigen.
Mir ist auch klar das dort über
Eigentlich möchte ich irgendiw Callmonitor an meinem Panasonic TV realisieren und das Einzige was ich in der Richtung finde ist
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
. Dieses Bereich ist in diesem Forum aber tod.Da es im
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
auch über Freetz geredet wird wollte ich mal hier fragen ob irgendjemand schon seine Erfahrungen damit gemacht hat oder wie kann ich mein Vorhaben anders über Freetz realisieren ?Freetz ist auf meinen 7390 mit Callmonitor schon länger aktiv und bedient einen Samsung TV mit den Telefonanrufanzeigen.
Mir ist auch klar das dort über
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
wenn das die Lösung bringen würde werde ich es anschaffen.
Code:
Anwendungsbeispiele
Lautstärke absenken bei Telefonanruf
Ein eingehender Telefonanruf wird an einer FritzBox durch das entsprechende Modul ausgewertet. In dem Notify wird geprüft ob der Fernseher eingeschaltet ist.
Wenn dem so ist, dann wird die aktuelle Lautstärke um 8% gesenkt. Die Abfrage, ob der State "on" ist, kann auch entfallen.
Dann gibt es allerdings eine Meldung im Log, dass der Befehl nicht gesendet werden konnte, wenn der Fernseher nicht eingeschaltet ist.
FBF:event:.ring {
if (Value("Wohnzimmer_TV") eq "on") {
my $newVol = ReadingsVal("Wohnzimmer_TV", "volume", "20") - 8;
fhem("set Wohnzimmer_TV volume $newVol");
}
}
Mute bei Telefonanruf
Durch eine kleine Abwandlung der obigen Notify kann der Fernseher auch komplett stumm geschaltet werden.
FBF:event:.ring {
if (Value("Wohnzimmer_TV") eq "on") {
fhem("set Wohnzimmer_TV mute on");
}
}
Zuletzt bearbeitet: