Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten einbau

AlfaRocker

Newbie
Registriert
11. April 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
moin moin
ich wolte mal fragen ob jemand schon erfahrung mit einbau hat?
bin gerade an überlegen wie ich das anbesten mache, den die externe nervt mich einbischen.
nun hab ich ihn mal aufgeschrabt und folgendes endeckt,
endweder ich mache den frond usb nach innen und dan eine 2,5 platte hin oder
da gibt es noch mal eine Steckverbindung die gleich wie usb aus schaut und
den brauchte man nur ein Adapter von der steckverbindung auf usb
mfg AlfaRocker ;)
ps: bild sende ich nach

Bild ist nicht mehr aktiv.http://s14.directupload.net/file/d/3185/hkycn4c4_jpg.htm
rechts das usb kabel links die SteckverbindungBild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatten einbau

Könnte passen, leider sieht man wirklich, was auf dem Board Stom führt, meine Quad hat eine Stromzufuhr und einen Sata Anschluss und ein Kabel zum anschliessen dabei, ich denke, Du musst es austesten...

Oder willst Du die externe USB-Platte ohne Ausbaus, aus dem externen Gehäuse, nur mit der Elektronik einbauen, normalerweise, brauchts Du einen SATA- Anschluss!
 
AW: Festplatten einbau

wens nicht anderes geht, kann ich auch nur die externe die sich selber versorgt über usb ins gehäuse tuhen
 
AW: Festplatten einbau

Hmm, aber Du hast doch keinen entsprechenden Anschluss, dann musst Du die externe Platte intern irgendwo hinlegen, aber bitte nicht auf den Prozzi, der wird sonst zu heiss...
 
AW: Festplatten einbau

Vorgesehen ist da von Haus aus nix. Halterung müsste Eigenbau sein und einen der USB Anschlüsse müsste man nach innen führen. Und dann eben eine externe Platte mit Stromversorgung über USB anschließen.
 
AW: Festplatten einbau

ich stecke den USB Stecker mal um und probier was geht, sonst kann man ja ein USB Kabel frond buxe aus ein alten Computer nehmen und das draufstecken. den irgend wie die Festplatte auf den cpu befestigen :) Nein spass ich bin doch nicht blöde am Gehäuse selber das die Festplatte gekühlt wird probiere es die Tage mal aus
 
AW: Festplatten einbau

Also ich hatte jetzt mal zeit
es geht nicht, also hat das bord nur 2 usb ausgände
wen man ein usb stik einsteckt macht die box ein neustart
 
AW: Festplatten einbau

Eine HDD wird wenn nur am hinteren USB gehen... dazu msst Du mal ein wenig suchen. Etwas ähnliches wird auch bei der SE empfohlen... einfch mal ein bisschen suchen.... Auch soll der int. USB Port die HDD nicht in Standby schicken!
 
Hey da der Thread über 3 Jahre alt ist. Gibt es mittlerweile eine Lösung in der Gigablue 800UE eine interne Festplatte zu verbauen?
 
Das nicht, ich hab so das Gefühl das intern verbaute Festplatten über sata stabiler laufen, in meiner Dream ist fest verbaut eine 2.5zoll sata platte intern, nie Probleme gehabt. Ein kollege betreibt es über USB ständig abstürze der Platte. Ist allerdings eine USB platte ohne stromanschluss, vielleicht liegt es daran.
 
Ich hab schon jahrelang externe USB-Platten und keinerlei Probleme damit.
Im Gegenteil, ist sogar viel komfortabler.
Zudem auch besser für die Box weil sie innen viel kühler bleibt.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben