Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten am Argus

AW: Festplatten am Argus

hallo swatch, das würde ich dir nicht empfhelen da die platten mit extherner Stromversorgung, sich vor dem start des recis einschalten lassen und bei interner nicht.
laut hersteller soll das natürlich alles gehen, aber wie gesagt die praxis zeigt anderes.
usb sticks und scards gehen allerdings bei mir unter der iltv soft vom 21.11.08 sehr gut.
nochmal als hinweis da stehen gute tips für festplatte am edision:
Link veralten (gelöscht)

gruß Ranger79
 
AW: Festplatten am Argus

Hallo,
ich hab jetzt mal die Firmware vom 3.2.09 probiert, damit laufen meine zwei Festplatten (eine mit externer Stromversorgung, die andere nur USB) problemlos. Sie werden beide sofort beim Starten erkannt, auch wenn der Receiver vom Netz war.
Leider kann ich mit der orginal FW kein Premiere schauen, da ich die Meldung erhalte, dass diese Karte nicht unterstützt wird. Ich werd mir jetzt erstmal wieder die alte FW von ILTV drauf machen und abwarten. Vielleicht erscheint ja bald eine neue von ILTV, dann wäre ich rundum zufrieden mit meinen Argus.
 
AW: Festplatten am Argus

jo du, ist nun mal so das die fütterung von der iltv soft an den argus zwar so gewisse sachen aufmacht, aber eben leider auch die leistung einschränkt bzw. reduziert.
Aber richtig, die soft wird immer besser und sicher werden die fehler immer weniger.
(naja bis auf die vom 1.1.)

kopf nich hängen lassen, wird schon!
gruß ranger79
 
AW: Festplatten am Argus

Hallo,
habe eine Frage zum Thema. Besitze eine Western Digital My Book 500 gb mit Externem Netzteil. Jetzt wurde hier ja geschrieben das die Platte ja vor dem Reci gestartet werden sollte. Nun macht aber meine keinen Mucks wenn ich sie ins Netz stecke. Erst wenn ich per USB dann in den Reci gehe erwacht sie und fängt an zu blinken... Ist ehrlich gesagt schon ein wenig krampfig die Geschichte bis sie dann mal vom Reci erkannt wird. Meistens kommt dann erst die Erkennung vom Reci von wegen "Checking Data..." mit der Meldung kein USB. Auch der Ton per Sat ist dann hier und da mal weg... Hoffe das dieser Umstand irgendwann mal gefixt wird. Software ist übrigens die aktuelle vom 01.04.
 
AW: Festplatten am Argus

der reci muß ja nicht ganz aus sein, sondern im stand by.
festplatte ran und dann starten, versuch das mal! (festplatte müsste im stand by des recis hochfahren)
 
AW: Festplatten am Argus

mein usb stick wird zwar erkannt (nur mit fat nicht fat32) aber bei rec.start hängt alles nix passiert und stick ist nach rec.stop vom reci nich mehr auffindbar...
wo liegt der fehler? mein anderer stick wurde überhaupt nicht erkannt.
bitte um rat! (iltv 01.04.09 fw)
 
AW: Festplatten am Argus

@schocky"(nur mit fat nicht fat32)"
bitte kannst du das noch mal verständlich ausdrücken, was du damit meinst!
falls ich es falsch verstehe.
der stick sowie festplatten müssen in fat 32 formatiert sein!
ansonsten welche marke ist der stick?
stick erst anstecken, dann reci hochfahren!
wie sind die empfangwerte signal/qualli?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatten am Argus

also meine sticks von maxfield stick und sandisk sd in cardreader mit fat32 formatiert werden nicht erkannt...(unter fat format erkannt funktionieren aber nicht)
die reihenfolge habe ich natürlich eingehalten...erst stick rein dann anschalten..
empfangsquali liegt bei 73%

edit: mit den sandisc cruzer micro funzte es auf anhieb..lag also nur an den sticks?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatten am Argus

@ schocky, ja in sachen hardware ist der edi sehr wählerig.
z.b. die sticks von intensio gehen auch sehr gut.
 
AW: Festplatten am Argus

Festplatten wurden Nach Update Nicht mehr erkannt . musste sie neu formatieren.
Ist ja nicht Sinn der Sache .
 
AW: Festplatten am Argus

Hab auch noch eine Frage ...
Hab eine externe FP am Argus angeschlossen. Läuft eigentlich prima und wird auch erkannt. Nur das doofe ist das, die fp geht anscheinend in standybymodus, wenn man nichts aufnimmt... Muß dann die FP am PC anschließen damit sie wieder in Betrieb ist, und dann wieder am argus anstecken. Hat jemand einen Plan, wie man den standbymodus aud fer FP deaktivieren kann, oder eine andere Alternative? Wäre echt toll, wenn das reibungslos funktionieren würde.
anke schon mal für eure Hilfe :)
 
AW: Festplatten am Argus

Um welche Platte handelt es sich denn?

Meine Externe WD schaltet sich nach ca. 10 Minuten in den Standby. Wenn ich oder der Argus sie braucht erwacht sie ohne Probleme. Finde dies eigentlich sehr gut, weil sie ja nicht den ganzen Tag gebraucht wird.
 
AW: Festplatten am Argus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da muß ich puma zustimmem, ist bei meiner exthernen auch so,
benutze sie allerdings nicht dauerhafft.
habe auch öffters nur den stick drann.
wie schon beschrieben, mag der edision nicht alle platten, also könnte das prob daran liegen.
eine öfftere formatierung könnte auch für abhilfe sorgen!
 
AW: Festplatten am Argus

Danke für eure Antworten!

Hab eine chilli green 500 GB FP
diese hab ich bereits 3 mal formatiert
War jetzt auf Urlaub und als ich den Resi wieder eingeschaltet habe, hat er komischerweise die FP erkannt.
Aber bin mir ziemlich sicher, wenn ich morgen den Resi vom standby modus wieder einschalte wird es das selbe problem sein. Und jedesmal den Resi am hauptschalter ein und ausschalten ist ziemlich mühsam :)

Aber wie gesagt danke für eure Antworten
 
AW: Festplatten am Argus

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit über 3 Wochen die HDD von On Memory 640GB Sata am Edison angeschlossen und wie beschrieben von Ranger79 beschrieben Formatiert.

"Die von mir bereits aufgelisteten Festplatten, sowie die Folgenden,
sollten möglichst mit Acronis DiskDirector.Suitev10.0"(o.ähnlichen) in Fat32 mit Einstellung von Clustergröße 64kb formatiert werden. (nach aussagen einiger Tester, soll dieses mit entscheidend zur fuktionalität sein"

Die Festplatte wird nach jeden an und ausschalten auch vom Netzt trennen Problemlos vom Edison erkannt.

Ich habe nur ein anderes kleines Problem gehöhrt hier nicht hin aber vieleicht bekomme ich eine Antwort,jedesmal wenn ich den Edison vom Netzt trenne vergießt er die Programmierten Aufnahmen warum nur?
Habe die ILTV Soft vom 1April drauf.

gruß

günter
 
Zurück
Oben