Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte

Hallo chief, wenn ich das Befehl eingeben um das ADM powermanagment meiner Festplatte auszuschalten
danach den befehl zur Überprüfung, zeigt er mir immer noch ADM yes an

kann es am Timeshift liegen das die Platte nicht in standby geht?
Habe gerade in den Timeshift einstellungen gesehen, dass diese zur Festplatte eingestellt ist!
soll ich die mal auf den internen speicher einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte

Timeshift funktioniert default nach /media/hdd (Festplatte) ! Das ist so gewollt und da musst du nicht verändern !
 
AW: Festplatte

Habe jetzt mal das hier eingestellt über Telnet:

vi /etc/hdparm.conf
dev/sda]
hdparm -S 60 /dev/sda

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo chief,
hatte das hier eingegeben: hdparm -B1 /dev/sda1
aber bei der überprüfung trotzdem :
/dev/sda1: setting Advanced Power Management level to 0x01 (1)
APM_level = 1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte

Das ist korrekt, wenn er jetzt 0x01 (1) anzeigt.

Hast du versucht, sie nun über einen Timer in Standby zu setzen per Telnet?
 
AW: Festplatte

timer ist in den Einstellungen auf 5 minuten eingestellt
wie kann ich das über telnet machen?

- - - - - - - - - -

Also obwohl jetz 0x01 angezeigt wird und auch timer gesetzt ist, läuft die platte endlos weiter.
wenn ich aber über telnet standby befehl eingebe dann geht sie aus bis zum nächsten start oder anspruch der platte. dann läuft sie unendlich auch wenn die box auf standby ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte

habe jetzt alles von vorne nochmal gemacht. Ergebnis : /dev/sda1: drive state is: standby

Jedoch läuft die platte trotzdem man hörts auch, sie beschleunigt auch so alle 10-15 min bzw. läuft schnell an und wieder langsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte

Wenn sie im standby ist, dann sollte sie stehen.

Ein Festplatte läuft immer mit einer Geschwindigkeit bzw. Drehzahl.
 
AW: Festplatte

Ist es Normal,
dass wenn die Box im Idle Modus/Standby ist ausgeschaltet,
dass die Festplatte alle 10 min. kurz anläuft und wieder ausgeht????
 
AW: Festplatte

warum testst du nicht mal ein anderes Image ,dann siehst du ob es am deinem liegt?
 
AW: Festplatte

würde halt echt gerne beim OpenAtv bleiben, aber werde ich mal probieren, ich setz mal zur Probe ein Newenigma image auf
ist halt echt komisch das die Platte alle 15 minuten mal kurz andreht dann wieder aufhört.
 
AW: Festplatte

in der zwischenzeit hättest du schon zig Images testen können und das das ATV mehr möglichkeiten hat wie z.B das NN2 ist ja nun überhaupt nicht wahr
 
Zurück
Oben