Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht mehr erkannt (x406)

melodyman

Newbie
Registriert
14. September 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich haben gestern Abend versucht meine Samsung Festplatte mit vielen Filmen, die ich mit dem Opticum Receiver aufgenommen habe, auf dem PC auszulesen. Das hat nicht geklappt, anschließend habe ich sie noch an einen Sony Bravia LED-TV angeschlossen. Die aufgenommenen Filme ließen sich auch nicht abspielen. Anschließend habe ich die Festplatte wieder an den Opticum Receiver angeschlossen. Die Festplatte wird seitdem leider nicht mehr von dem Receiver erkannt. Habe ich eine Chance die aufgenommenen Filme irgendwie zu retten?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen, danke!

P.S: Zweite Frage kann der PVR des Recereivers aufgenomme Filme auch nach Filmtiteln automatisch abspeichern. Bei mir sind die immer nach den Sendernamen gespeichert, was bei mehreren Aufnahmen schnell unübersichtlich wird.
 
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt (x406)

Ich würde die aufgenommenen Filme mal auf einen PC sichern und die HDD neu formatieren (PC oder Resi) und dann die Aufnahmen zurück spielen. Kann sein, dass beim Anschließen an da andere Geräte das für den 406er notwendige Format geschossen wurde.

Das aus der Anleitung beachten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt (x406)

Vielen Dank für die Hilfe. Leider lassen sich die Filme auch auf meinem PC nicht erkennen und damit auch nicht kopieren! Wenn ich keine Chance habe die Filme zu retten, muß ich die Platte wohl neu formatieren :emoticon-0124-worri

Was eigentlich der Unterschied im Aufnahmeformat ts oder ps?

Hat jemand noch einen Hinweis für meine 2. PS-Frage: Kann der PVR des Recereivers aufgenomme Filme auch nach Filmtiteln automatisch abspeichern. Bei mir sind die immer nach den Sendernamen gespeichert, was bei mehreren Aufnahmen schnell unübersichtlich wird.
 
AW: Festplatte wird nicht mehr erkannt (x406)

Anderer Container. TS ist der DVB/Broadcast Container und PS der DVD/Storage Container. Die Blockgröße bei TS ist 188, bei PS ist 2048. Inhaltlich sind diese gleich.
 
Zurück
Oben