Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte von Enigma Receiver klonen

Navmann11

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich habe mir eine neue größere Festplatte zugelgt und möchte die alten Filme mit auf die neue Festplatte haben.

Kennt ihr eine Möglichkeit die Festplatte einigermaßen Problemlos zu konen?

Mein Macbook erkennt sie leider nicht, dachte das würde gehen.

Windows Rechner steht auch zur Verfügung.

Beide Festplatten sind extern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge die alte Platte immer an meinen Linux PC und schaufel alles per FTP rüber.
Der Mac müsste das eigentlich auch können, evtl. musst du etwas nachinstallieren damit er ext2/3/4 Filesystem lesen kann?

-supraracer
 
Beim Mac schrieb er nur ich müßte sie initialisieren.

Ich könnte ja auch ubuntu nehemen oder?

Du klonst also nicht sondern kopierst alles rüber?

Habe gelesen schon eine kleine Festplatte dauert beim klonen 8h

Danke schon einmal werde es dann evt. mit Ubuntu probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich kopiere einfach rüber, klonen ist ja unnötig wenn du von der Platte nicht booten willst etc.

-supraracer
 
Zurück
Oben