Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte USB oder eSATA

mejodo

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. März 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Abend alle zusammen,

ich stehe vor einer Entscheidung und weiß nicht so recht weiter. Ich möchte mir eine Festplatte für meine DM800 kaufen aber weiß nicht ob Intern / Extern - USB / eSATA.
Was ratet Ihr mir.
Extern hat eigenlich Vorrang, weil sie vielseitiger nutzbar ist.
USB oder eSATA, hmmm. eSATA ist auf jedenfall schneller aber ist den USB in dem Fall (also für Aufnahmen und wiedergaben) zu langsam?????
Wenn die Schreib- und Lesegeschwindigkeit von USB ausreicht, könnte mann auch Geld Sparen und eine USB Platte kaufen.

Danke für die Antworten
 
AW: Festplatte USB oder eSATA

eSata-HDD ext. an einer DM800 ist genau das Richtige!
Vorteil für ext. kein Hitzestau in der DM800 und du bist flexibel mit deiner ext. HDD !:eek:kkiale:

edit: Du kannst ext. 3,5" HDD einsetzen die ja mittlerweile schon preiswerter sind als 2,5" HDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte USB oder eSATA

Hi,
danke für Eure Antworten.

Habe mir eben eine externe 3,5" eSATA platte mit 1TB bestellt.

Ich denke der Preis war super:

Samsung STORY Station USB3.0/eSATA 1TB 3.5zoll = 60Euro inkl. Versand.
 
AW: Festplatte USB oder eSATA

Hinweis, in solchen Dingen immer Fragen ! Ansonsten viel Spaß mit der Platte!:eek:kkiale:
 
AW: Festplatte USB oder eSATA

Hi,
@el blindo,
wie meinst du "in solchen Dingen immer fragen"?

Ist die Platte nicht so der bringer?
 
AW: Festplatte USB oder eSATA

Doch, doch alles OK hätte aber doch gleich ne 2TB HDD bestellt die kosten nicht wesenlich mehr ! Aber da du ja schon bestellt hast ist das schon ok ! :eek:kkiale:
 
AW: Festplatte USB oder eSATA

Puhhhhh, glück gehabt:).

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben