Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte kopieren

Kagra

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Januar 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Ort
Schweiz
hallo zusammen

ich habe das image gewechselt und vorher die hdd auf pc kopiert und dann formatiert.

welches ist die beste möglichkeit, die ca. 300 gb wieder zurück zu kopieren?..

mein problem ist, wenn ich mit dcc kopiere, dass ich zuerst eine relativ hohe übertragungsrate von 11 mbyte/sec habe, diese rate aber sehr schnell auf unter 1 mbyte/sec fällt... ist das normal und wenn warum?

die box ist per switch mit dem pc verbunden, wenn ich die box direkt am router anschliesse, also nicht über den switch, ist die übertragungsrate auch nicht besser.

würde es sinn machen, die hdd auszubauen, per usb mit pc verbinden und per linux-live-cd, z.b. mit knoppix, zu kopieren?..

oder wenn ich mit crossover die box direkt mit dem pc verbinde?..bleibt dann die übertragungsrate stabil, oder bricht diese auch zusammen?

vielen dank für eure antwort!..

grüsse, kagra
 
AW: Festplatte kopieren

Wenn du alle Datein auf deinen PC gespeichert hast, kannst du über FTP Programm die Daten wieder auf die Festplatte, in den richtigen Ordner zurückspielen.
 
AW: Festplatte kopieren

danke...

mein problem ist, wenn ich mit dcc über ftp kopiere, dass ich zuerst eine relativ hohe übertragungsrate von 11 mbyte/sec habe, diese rate aber sehr schnell auf unter 1 mbyte/sec fällt... ist das normal und wenn warum?

ich habe 300 gb zum kopieren!..
 
AW: Festplatte kopieren

vielen dank, karl-hein!..

welches programm eignet sich dazu am besten?.. knoppix, ubuntu...
 
Zurück
Oben